Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Den Put von WernerGg zu beobachten ist ja wirklich nichts für schwache Nerven..."
Nun ja. Mental habe ich das Ding bereits als praktisch Totalverlust abgeschrieben. Kleine Hoffnung noch, dass kurzfristig desaströse Meldungen über Tesla reinkommen.
"Ich finde, man sieht aber am Kursverlauf der letzten 12 Monate, dass dabei einer garantiert gewinnt: die Bank!"
Stimmt zwar in diesem Fall. Aber ich würde es nicht auf die Bank schieben, dass ich mich verschätzt habe, was die Kursentwicklung der TSLA angeht.
... aber ein weiterer Beleg, dass Teslas ludicrous Mode sinnlos ist. Es kommen übrigens andere EVs vor. Aber nicht Tesla:
Vom Straßenbolzer bis zum Hypercar
Die Schnellsten auf der Nordschleife
www.n-tv.de/16263561
Irgendwann muss das Ding doch mal richtig einbrechen! Sind denn alle verrückt geworden?
Was man so liest, ist absurd. Jonas, Uber, Mobility, all die ganzen Wunschträume. Ich würde vorschlagen, Tesla sollte erst mal ein Model X regulär produzieren.
... bisher verstanden habe, hat Tesla bis heute 7 (in Worten: sieben) Model X in mühsamer Handarbeit gefertigt und an seinen CEO und dessen Freunde ausgehändigt, wahrscheinlich verschenkt. Stückkosten irgendwas jenseits 10 Mio (keine Ahnung).
Obwohl der Verkaufsstart angeblich am 31.09.15 war. Tatsächlich wird seither nichts ausgeliefert. Selbst die armen Signature-Besteller mit ihrer jahrelangen $20.000 Spende an Tesla gucken immer noch bedropst in die Röhre. Siehe:
http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/...up-discussion/page23
Genau genommen ist das Betrug. Erstaunlicherweise haben die Tesla-Fans aber eine enorme Leidensbereitschaft. Verblüffend. Man darf gespannt sein, wie lange das noch anhält.
Ein kurzer Blick auf teslamotors.com zeigt übrigens immer noch, dass es das Auto gar nicht gibt. Keine Bestellmöglichkeit, keine Features, keine Konfiguration. Man kann es so wie seit Jahren lediglich "reservieren", sprich: Tesla Geld spenden.
"Irgendwann muss das Ding doch mal richtig einbrechen!"
Radio Eriwan antwortet: ja, aber erst am 16.12.2015.
Ja. Musk ist geil. Ich weiß. Aber nicht mehr lange. Irgendwann muss er liefern.
Heute sind das wieder bloß -1,6%. Meine Idee waren eigentlich wenigstens -20%, eher mehr. Sehr viel mehr.
Hat nicht geklappt. Shit happens.
Nö, nicht, ohne mich zu wiederholen. Warum deie selben Aussagen erneut hinschreiben, die langfristige Perspektive hat sich ja nicht verändert.
Wenn schon die Umweltminister Subventionen fordern ... wer sie bloß auf diese Idee gebracht hat?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...r-Elektroautos-2920175.html
Und als nächstes werden die unabhängigen Politiker noch fordern, dass auf Staatskosten ein Netz von Strom-Zapfsäulen aufgebaut wird ... ja, ja, der Wissmann hat schon gute Kontakte zu seinen Ex-Politiker-Kollegen.
Das alte Spiel. Und am Ende soll man sich bei den trägen Autokonzernen auch noch bedanken, weil sie 'uns vor giftigen Abgasen retten'. Klar.
http://mobil.dr.dk/smartphone/#artikel/nyheder/...i-2500-nummerplader
Was danach kommt, wird hoch interessant, in den letzten paar Wochen konnte man gut sehen das in dem Bereich ordentlicher Wiederstand ist.
Danach wäre der Weg nach unten bis 190 $ frei.
Mal sehen was kommt.Gerüchte und Meldungen gibt es ja genug.
@ Werner schön deine Optionen halten, das kann noch was werden, aber siehste ja selbst.
Vorhin habe ich den Artikel dort mit demLink kommentiert, den ich gestern hier dazu auch gepostet hatte.
Kurz danach war der Artikel nicht mehr anwählbar und es wurde eine Fehlermeldung eingeblendet...
TSCHACKA! Bin mal gespannt ob die das nun korrigiert wieder einstellen...
Hier der Link von gestern zu Teslamag zu dem Thema: http://teslamag.de/news/daenemark-tesla-motors-fahrzeuge-steuern-5530
"@ Werner schön deine Optionen halten, das kann noch was werden, aber siehste ja selbst. "
Ja, aber das war ganz schön nervig, wo doch eigentlich jeder sehen müsste, dass Tesla massive Probleme hat, und der Kurs durch nichts gerechtfertigt ist. Vor allem nach der letzten X-Vorstellung und den Q3-Zahlen. Mal sehen, ob ich mit einem blauen Auge davon komme.
Ich setzte auch auf Hebel allerdings von der Commerzbank, die haben kein ko! oder Laufzeitende, allerdings durch das auf und ab leiden die natürlcih auch.
Good luck.