Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Einfach zu montieren und sicher lieber hinten dran als auf dem Dach:-)
(Für die die schon lange dabei sind, bei den Rückbankfantasien war ich vor ca. einem Jahr wohl etwas zu euphorisch, bzw. an die fetten Amis und mittlerweile auch Europäer denkend ;-) )
Was sagen die Zweifler? Abwarten auf die Tests? Vielleicht findet sich ja doch das Haar in der Suppe?
Ich meine das X ist alleine optisch von außen das mit Abstand schnittigste SUV für 7 Personen.
http://7-passengervehicles.net/tag/best-7-passenger-suv/
Daneben wirken die anderen wie Traktoren.
Ich hatte einmal die Gelegenheit einen Reinraum bei Baxter zu besichtigen, die HEPA-Filter funktionieren tatsächlich so, wie in der Präsentation.
aber da gibt es bis zum jahr 2085 bestimmt noch ein Facelift
Für mich macht Tesla dann aus einem Nischenprodukt zwei sich gegenseitig kannibalisierende Nischenprodukte. Ich sehe nicht wo da in den nächsten 2-3 Jahren das geplante massive Wachstum herkommen soll.
Übers Aussehen braucht man nicht reden, ist Geschmackssache. Ich persönlich find das Auto nicht schön und die Flügeltüren empfinde ich als sinnloses Gimmick mit viel Potenzial zur Fehleranfälligkeit.
Wann geht die Produktion denn nun eigentlich los? Dieses Jahr noch? Die 6 Stück hat doch Musk in seiner Freizeit selbst zusammengeschraubt...
Wann wird dieser vorgestellt, wann kommt er auf den Markt und wird das Modell tatsächlich um die 35.000 US$ kosten, also der Einzug in den Massenmarkt sein?
Laut Tweet von Elon Musk Anfang diesem September:
"Model 3, our smaller and lower cost sedan will start production in about 2 years. Fully operational Gigafactory needed.
$35k price, unveil in March, preorders start then."
Ich denke das Modell X ist jetzt rausgekommen, dann muss man das doch klar sagen können und den Vorbestellern die Möglichkeit geben ihr Auto schon mal zu konfigurieren bzw. falls es den Vorbestellern zu teuer sein sollte auch die Chance geben sich gegen das Modell X zu entscheiden und sein Deposit zurückzuholen. Für mich hat das seit einiger Zeit viel von einer Hinhaltetaktik von Tesla. Liegt vielleicht daran, dass die Produktion noch gar nicht läuft und die 6 Modell X von Hand zusammengebaut wurden, um auf Teufel komm raus in Q3 zu liefern. Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Ich will damit nur sagen, dass dieses Konzept wie du es beschreibst ab einem gewissen Punkt auch kippen kann!
Ob Tesla die Komplexität dieses Autos wohl beherrschen kann? Und es in den angesagten Stückzahlen produzieren?
Tesla Motors Inc (TSLA) Got Carried Away Building The Amazing Model X
http://learnbonds.com/123681/...las-elon-musk-regrets-making-model-x/
"Musk was quoted saying, Some of these things are so difficult; they do make the car better, but the difficulty of engineering those parts is so high, that in retrospect, if we had known the true engineering costs and the amount of complexity associated with it I think we would have probably done fewer new things."
Habt ihr übrigens alle auch schön gesehen, wie Elon sich den Kopf gestossen hat, als er zeigen wollte wie super man aufgrund der Flügeltüren und der megagigyhypersitze der 2. Reihe auf die Plätze in der 3. Reihe kommt? Für alle die es noch nicht gesehen haben:
www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-30/...el-x-suvs-in-california
und wenn wir schon dabei sind: Der Markt in Dänemark ist für Tesla jetzt wohl mehr oder weniger tot:
www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-29/...n-goals-get-left-behind