Tesco, der unterschätzte Handelsriese
Drastisch ist es jetzt wahrhaftig:
Dividendensenkung - na, ok. Wenn es dann etwas nuetzt im Wettkampf mit den Konkurrenten.
Falscher Gewinnausweis - na, das ist schon starker Toback. Ob die Aufdeckung fehlerhafter (oder schlampig ermittelter) Zahlen ebenfalls unter "drastische Massnahme" einzuordnen ist - da bin ich nicht sicher.
Tesco's neuer Chef wird viel zu tun und vor allem viel zu kommunizieren haben, wie es wohl wirklich um Tesco steht.
Ein paar habe ich mir als Penny-Investor gesichert.
die Aktie beobachte ich schon sehr lange. Tesco operiert ja global. Außerdem hat Tesco jetzt immer noch fast den 3-fachen-Börsenwerte von Metro.
Nun wurde die Aktie nochmal deutlich billiger, nur wegen einer Meldung. Es hat sich ja nichts geändert seither. Vor kurzer Zeit wurde noch über 4 Euro für die Aktie hingelegt.
"Die korrigierten Ergebnisse sowie die anstei-gende Konkurrenz durch die deutschen Dis-counter veranlassen uns zudem zu Punkte-abzug bei Wachstum/Rendite, Beständig-keit/Historie sowie Bilanz/Verschuldung. Den Inneren Wert reduzieren wir auf 3,65 £ (4,67 €). Wir bleiben im Wachstumsdepot weiter dabei."
Klasse, sehe ich auch so !
Der Verlust ist nicht schlimm für Tesco. Etwa so wie für uns eine Schachtel Zigaretten. Tesco wird es schaffen. In Deutschland gibt es auch Rewe, Edeka und Kaufland und nicht nur Lidl und Aldi. Ganz gewiss nicht.
Max Otte hat in den letzten vier Jahren nie richtig gelegen....Von Praktiker bis zu den Goldminern....Wenn er sich zu Wort meldet, dann geht es mit Bestimmtheit bergab......