Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
die haben noch keine gegenteilige offizielle Anweisung von telegate.
aber es wird wie Kat schon sagte in den nächsten Tagen sicher zurück gebucht...
ohne HV keine Div. Habe auch nicht gewusst, dass sowas schon vorkam.
Bei L&S steht der Kurs bei 7€.
Da werden dann anschließend einige wieder Regressforderungen anmelden, wenn sie heute nach Eingang der Div niedrig verkauft habe uns später die Div zurück gebucht wird.
Gruß
FredoTorpedo
eben nochmals nachgeschaut, ich hatte die Gutschrift der Dividenden schon auf meinem Konto - dies wurde jetzt allerdings (ca. 1,5h später) korrigiert, ich würde mal sagen, da kommen noch einige Entschuldigungsschreiben der Banken, inwieweit es da Regressforderungen gibt, von denen, die da zu schnell reagiert haben... keine Ahnung, ob man damit durchkommt.
und der wert wurde auf jeden Fall nicht ex-div gehandelt, dann hätten wir ja die 6 oder darunter sehen müssen...
und das darf auch nicht vergessen werden, das eine oder andere SL kann auch mal durch Börsenusancen gelöscht werden, ist mir zumindest schon das eine oder andere Mal passiert...
Möglicherweise liegt der Fehler aber nicht an TGT, sondern an den jeweiligen Depotbanken. Die werden ja über die HV informiert und merken sich dann die Termine schon mal vor und könnten, so stelle ich mir das vor, dann gleich in ihr System einpflegen, daß am Tag der HV oder eben einen danach die entsprechenden Zahlungen erst einmal durch die jeweilige depotführende Bank vorgenommen werden, die sich dann anschließend via Lastschrift o.ä. das Geld bei TGT ziehen, da die ja oft gar nicht wissen, wer wo wieviel Aktien in welchem Depot hat.
@handsup - aber klar doch, den Einstiegskurs würden wir uns alle nochmal wünschen...
ob wir Ihn sehen?
telegate: Verschiebung beeinflusst Rating nicht
06.06.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von telegate. Das Kursziel liegt weiter bei 8,50 Euro.
Die Gesellschaft hat ihre Hauptversammlung verschoben. Großaktionär SEAT Pagine Gialle hat einen entsprechenden Antrag gestellt. Aufgrund der eigenen, problematischen Situation können die Italiener derzeit von Rechts wegen nicht für eine Dividendenausschüttung bei telegate stimmen. Noch im Juni soll SEAT Pagine Gialle seine Probleme lösen können. Die Hauptversammlung könnte dann im August erfolgen. Ein Rechtsstreit mit der Deutschen Telekom ist weiter in der Schwebe. Hier wird die nächste Instanz in Düsseldorf angerufen. Noch ist es zu früh, etwas über das mögliche Ergebnis zu sagen.
Telekom?
Eines ist doch klar: die klagen immer bis zum Ende ... und wenn sie nicht mehr klagen können, dann eben noch eine Beschwerde ...
München / Planegg, 10. Juni 2013 – Die telegate AG hat ihr Spanien-Geschäft veräußert. Der Vertrag über den Verkauf der beiden hundertprozentigen Tochtergesellschaften 11811 Nueva Information Telefonica S.A.U. und 11850 Guias S.L.U. wurde am vergangenen Freitag, den 7. Juni 2013, unterzeichnet. Erwerber ist Titania Corporate S.L., ein spanisches Unternehmen im Bereich Telekommunikation und Internet. Der Wert der Transaktion bewegt sich im unteren einstelligen Millionen-Bereich.
Der Verkauf des Spanien-Geschäfts ermöglicht es der telegate AG, sich nun voll umfänglich auf die Chancen und Potenziale in ihrem deutschen Heimatmarkt zu fokussieren.
Quelle: Telegate homepage
immer wieder für eine Überraschung gut, da muss ich doch gleich mal schauen, zu welchem Buchwert das TU im letzten Geschäftsbericht noch drinstand...
wie wertet Ihr diesen Verkauf, ich sehe Ihn als klare Fokussierung auf Heimatmarkt und neue Kerngeschäftsfelder?!
:: telegate AG :: Presse Pressemeldungen telegate AG verkauft Spanien-Geschäft
Konzentration auf Ausbau der Marktposition im deutschen Heimatmarkt
München / Planegg, 10. Juni 2013 – Die telegate AG hat ihr Spanien-Geschäft veräußert. Der Vertrag über den Verkauf der beiden hundertprozentigen Tochtergesellschaften 11811 Nueva Information Telefonica S.A.U. und 11850 Guias S.L.U. wurde am vergangenen Freitag, den 7. Juni 2013, unterzeichnet. Erwerber ist Titania Corporate S.L., ein spanisches Unternehmen im Bereich Telekommunikation und Internet. Der Wert der Transaktion bewegt sich im unteren einstelligen Millionen-Bereich.
Der Verkauf des Spanien-Geschäfts ermöglicht es der telegate AG, sich nun voll umfänglich auf die Chancen und Potenziale in ihrem deutschen Heimatmarkt zu fokussieren.