Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
Aber was wie wann wirklich abläuft wissen im Moment allenfalls Seat und die ggf. dritte Partei. Vermutlich haben aber auch die sich noch nicht geeinigt, sonst wäre nicht einfach nur die Mitteilung, man könne dem Dividendenvorschlag nicht zustimmen, von dort kommen, sondern mehr.
Darüber hinaus hat TGT ohnehin ein Zeitproblem, denn nach Aktiengesetz ist der Vorstand verpflichtet die HV "unverzüglich" nach Eingang des Berichts des AR, der ja, wie aus den ursprünglichen HV-Dokumenten bekannt, längst vorliegt, einzuberufen. Der Vorstand von TGT verstößt also gerade gegen seine Pflichten als Vorstand!! Nach weiteren Vorschriften des AktG muß die HV innerhalb der ersten 8 Monate eine Geschäftsjahres stattfinden. Darüber hinaus muß TGT mindestens 21 Tage vor der HV den depotführenden Banken die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung stellen. Allerspätestens Anfang Juli 2013 muß daher zwingend die Einladung zur HV-neu erfolgt sein, sonst lassen sich die gesetzlichen Fristen nicht mehr einhalten.
Darüber hinaus, wie gesagt, versößt der Vorstand aktuell bereits gegen seine Amtspflichten und, wenn Du Lust hast, kannst Du ihn auffordern, binnen einer Woche eine neue Einladung zur HV herauszugeben, andernfalls Du ihn verklagst. Da ich nicht glaube, daß der Vorstand von TGT Lust hat, sich für Seat die Finger zu verbrennen, gehe ich dann von einer sehr raschen, neuen Einladung zur HV aus. Wenn Seat dann dem Gewinnverwendungsvorschlag, ohne Gegenantrag, nicht zustimmt, hätte man wohl wiederum Klagemöglichkeiten.
Also, warum eine Pressemitteilung, wenn es nichts gibt, was die Herren mitzuteilen haben?
telegate AG | Hauptversammlung | 05.06.13 |
da verlassen viele das Schiff
dass es nach dem krassen einbruch auf roundabout 8.20 wieder hoch ging , liegt wohl in der technischen gegenreaktion begründet....einige zocker sind eingestiegen und verlassen jetzt nach u nach wieder das boot...mittelfristig wird es wohl wieder unter 8 gehen...die gründe, warum, sind hier ja schon dargelegt worden...
hey, jetzt ging es zweimal deutlich unter 8 (z.Teil < 7,7) und wir haben entsprechend wieder nach oben korrigiert.
entweder testet hier jemand bewusst immer wieder die SL's und sammelt ein, oder was denkt Ihr
Sieht nach klarem Fehler der Banken bzw. der Kommunikation zwischen Telegate und den Banken aus.
also es gibt immer wieder nette Geschichten:
- Absage der HV, da der Hauptaktionär sich nicht entscheiden kann - das kannte ich noch nicht
- trotzdem Überweisung der vorgeschlagenen Dividende... ob das wirklich ein Irrtum war?
es darf munter weiter spekuliert werden
Gruß
FredoTorpedo
Muss auch gleich mal nachsehen, bei meinem Schnecken-inet-Anschluss
dauerts nur.
Also bei mir ist noch nichts angekommen, kann aber sein das es in die schweiz etwas länger braucht.
Würde dann auch den gestrigen Absturz erklären
Und solche Fehler bezüglich Dividendenauszahlung gabs ja schon häufiger. Allerdings kann ich mich an keinen so krassen Fehler erinnern. 2 € mal einfach so ausschütten zu lassen, ist schon nen Hammer.
Ich nehm an, da ist einfach die verschobene HV bei den Banken noch nicht angekommen. Da stimmte irgendwas mit der Kommunikation zwischen Fabsaoft und den Banken nicht. Bin gespannt wie man das jetzt löst.