Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
Das solche Zeitschriften ihre Statistiken nicht ständig pflegen können, ist ja bekannt. Ich denk nicht, dass die paar Kleinanleger daraufhin den Kurs bewegen können.
Der Kurs muss auch so steigen können, wenn die Instis kaufen und auch steigende Kurse wollen. Ich bleib dabei, dass Telegate noch Potenzial bis 9,5 € hat vor der HV, aber so langsam muss man natürlich auch mal bei den operativen Zahlen überzeugen. Die Q1-Zahlen waren da ein Rückschlag. Ich war aber schon ein Tag vorher ausgestiegen. Hatte keinen Telegate spezifischen Grund. Ich brauchte nur Geld für ne andere Aktie, der ich mehr Potenzial zugestehe.
Wenn Telegate allerdings nochmal Millionen in einem Gerichtsverfahren zugesprochen bekommt, ist das eh alles Makulatur. Dann springt der Kurs stark an. Ich glaub aber nicht, dass das noch vor der HV passiert.
Sehr geehrter Herr .....
From: FV [mailto:vogtlelu@aol.com]
To: leserbriefe@focus-magazin.de [mailto:leserbriefe@focus-magazin.de]
Sent: Fri, 10 May 2013 10:02:19 +0100
Subject: Fehler in Focus-Money Heft 20/13
TELEGATE, WKN 511880
Hallo,
die Telegate schüttet am 05.06.2013 eine Sonderdividende von 2,- € aus, bei einem Kurs von derzeit 8,20 € sind das um die 20% Rendite!!!
Sie geben NUR 0,35 € an........
Warum wird das nicht zumindest in den Kurstabellen berichtigt, wenn Sie schon ganze Artikel über Dividendenbringer machen?
Gruss
Frank Vogt
Selma-Lagerlöf-Str. 25
45481 Mülheim
Von meinem iPad gesendet
Von meinem iPad gesendet
Nun kommt mal runter! Euch regt es doch nur auf weil ihr gerade in Telegate investiert seid. Es gibt hunderte andere Aktien, wo die Kennziffern in den Statistikteilen der einschlägigen Börsenmagazine und Onlineportale auch nicht stimmen. Das betrifft sogar Tecdax Werte oder SDax Werte.
ob jetzt noch ein Turbo kommt und ein Ausbruch nach oben kommt vor der HV ist unwahrscheinlich.
Interessant ist natürlich die angekündigte (aber in der HV erst noch zu beschließende) Sonderdividende von 2 € je Aktie. Klingt erst mal gut, weil eine feine Dividendenrendite >20% - wer freut sich da nicht? ;-) Andereseits sollten doch langfristige Investoren eher interessiert sein, die zusätzlichen Erlöse durch die Strafzahlungen in zukunftssichere Produkte und Geschäftsfelder zu investieren, also lieber mit 10% zufrieden sein wenn für den "Rest" die Unternehmenszukunft strategisch gestützt wird?
Da die Aktie aber nach HV erst mal ex dividende gehandelt wird, muss sie auch dauerhaft überzeugen. In den Geschäftsberichten und Quartalsberichten sieht es eher nach massiv zurück gehenden Umsätzen und Gewinnen im Auskunftsbereich, ohne dass andere Bereiche ausschauen entsprechend aufzuholen.
Nebenher hört man immer noch von schwebenden Gerichtsprozessen, wo noch 100 Mio € von der Telekom zu holen seien. Aber diese Zahl wird auch seit 2010 kolportiert. Nurm um das mal in Relation zu setzen: 100 Mio entsprächen etwa dem aktuellen Jahresumsatz von Telegate.
Also was ist substanziell/strategisch dran an diesem Wert?
Alles andere was godmode da schreibt, ist natürlich reine Charttechnik. Die wissen ja nicht, dass Telegate in ein paar Tagen die Hauptversammlung hat und der Kurs dann eh auf 7 € zurückfällt. Insofern macht Chartanalyse so kurz vor solch großen Dividendenausschüttungen keinen Sinn mehr. Aber der Ausbruch als solcher ist erstmal vorhanden und kann noch getradet werden. Umso näher es zur Hauptversammlung kommt, umso vorsichtiger würde ich an eurer Stelle aber werden. 2-3 Tage vor der Hauptversammlung sollte man sich überlegen, ob man die Dividende mitnehmen will oder lieber nicht.
http://www.telegate.com/htm/de/Investor_Relations/Hauptversammlung.htm
190 Mio € Börsenwert ... da wird kaum noch was gehen.
Wie ist das, wenn ich auf die HV gehen möchte? Sind meine Aktien bis dahin jetzt gesperrt?
Deine Aktien sind natürlich nicht gesperrt.
War heute kurz bei 10,13.... hielt sich dort aber
nicht lange...
Gebe Kat recht, Ich denke die company ist im
Moment mehr als fair bewertet...
ging für 10,10 raus
Weiß nich ob ich lachen oder weinen soll
Allen viel Erfolg
Hand---und sein Whisky