Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
peanuts
Trotz allem Optimismus muß ich jedoch davor warnen, das es oft so ist, wenn man etwas erwartet, und das ist hier ein enormer Kursanstieg, so tritt es dann oft nicht ein. Ich denke der Markt hat noch gewisse Zweifel an den Kurschancen der Aktie.
Soll keine Kauf oder Verkaufsempfehlung sein..jeder handelt auf eigene Verantwortung!
Ihre Meinung bezüglich der Dividendenzahlung und der Verzinsung von 4 % teile ich.
Im Aktionär und auf Börse Online wurde Telegate auch empfohlen, trotzdem hat sich der Kurs kaum verändert, es scheint also genügend Skeptiker zu geben.
Ich will die Aktie nicht schlecht machen, ich versuche nur meine Entscheidung sorgfältig abzuwägen. Wenn es wirklich so einfach wäre hier die schnell Mark zu machen, müßte der Kurs doch viel höher stehen.
hoffe der 13.4 bringt mal ne Entscheidung und es fließt dann mal das Geld.Die Aktie wird denke ich erst richtig bekannt, wenn die Telekom wirklich zahlen muss, denn dann taucht der Name Telegate in den News der Telekom auf und die lesen bestimmt mehr Leute als von so einem Small-Cap Unternehmen.
100 mio. sind ja für die Telekom bei Umsätzen von zig Milliarden nicht sehr viel, aber die Zahl an sich lässt sicher aufhorchen...aber mal schaun noch ist ja kein Urteil gesprochen, lassen wir die Kirche erst mal noch im Dorf.
greetz @all
telegate AG / Schlagwort(e): Rechtssache
28.09.2010 08:00
--------------------------------------------------
Planegg-Martinsried, 28. September 2010 - Die Beschlusskammer 2 der
Bundesnetzagentur hat in der vergangenen Woche eine Grundsatzentscheidung
im Entgeltverfahren zu Teilnehmerdaten bekannt gegeben (Beschluss: BK2a
10/023). Demnach sind die seitens der Deutschen Telekom von den
Marktteilnehmern geforderten Kosten für das Überlassen der Teilnehmerdaten
missbräuchlich und deutlich überhöht. Künftig darf die Deutsche Telekom
alle Datenabnehmer - insbesondere Anbieter von Auskunfts- und
Mehrwertdiensten - insgesamt nur mit maximal rund 1,65 Mio. Euro jährlich
belasten. Die Deutsche Telekom hatte zuvor insgesamt von den
Marktteilnehmern einen zweistelligen Euro-Millionenbetrag im Jahr verlangt.
Die zukunftsgerichtete Entscheidung der Bundesnetzagentur setzt die
Vorgaben des Bundesverwaltungsgerichts und des Bundesgerichtshofs
konsequent um. Sie bestätigt die Rechtsposition von telegate in den
anhängigen Rückforderungsklagen gegen die Deutsche Telekom, die sich
inklusive Zinsen auf insgesamt mehr als 100 Mio. Euro belaufen, sowie in
den weitergehenden Schadensersatzklagen. Dazu Dr. Andreas Albath,
Vorstandsvorsitzender der telegate AG: 'Die aktuelle Entscheidung der
Bundesnetzagentur gibt uns Rückenwind. Wir waren bisher bereits sehr
optimistisch, die Klagen gegen den Ex-Monopolisten zu gewinnen. Die
Entscheidung der Bundesnetzagentur stärkt unsere Rechtsposition und hat der
Deutschen Telekom eine klare Niederlage beschert. Dies bestärkt natürlich
unsere Zuversicht, sämtliche aktuell vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf
anhängigen Rückforderungsklagen vollumfänglich zu gewinnen.'
http://www.finanznachrichten.de/...denvorschlag-von-0-50-euro-016.htm
Wie hoch die sein könnte? 240 Mio minus Steuer dividiert durch Aktienmenge =?
Wo sind die Mathematiker unter euch?
wenn bei den genannten 105 mio. nach Steuern ca. 60 mio übrig bleiben würde das einen Steuersatz von 57% bedeuten.Wenn wir nun diesen bei 240 mio. ansetzen bleiben (240 000 000 * 0,57) = 136,8 mio. Steuerabzug und somit 240 mio. - 136,8 mio. = 103,2 mio nach Steuern. Die Aktienzahl liegt wohl bei ca.19 mio. also (103,2 mio. / 19 mio.)= 5,43 Euro pro Aktie
Natürlich ohne Gewähr, da ja bisher noch kein Urteil über die Höhe der Zahlungen gesprochen wurde und es sich um mehrere Klagen handelt ( Schadenersatzklage und Klage wegen entgangenem Gewinn glaub ich).Also alles Theorie....
greetz
die Sprache verschlagen? 6-7% Dividende sind doch nicht schlecht und die Aussicht auf ne Sonderdividende auch noch. Heute aber mal ein sattes Handelsvolumen mehr als 100000 Stück sind gehandelt worden, nur der Kurs bewegt sich nicht :-(
greetz Gasman
Ich denke, der gegenwärtige Kurs ist okay für die eigentliche Firma und ihre Ergebnisse. Die Finanzlage ist super, die Umstrukturierung läuft. Sieht doch alles mittelfristig ganz gut aus.
Da aber die Telekomklage nun wirklich einiges an Extracash reinspülen sollte, ist da schon noch ordentlich Luft nach oben. Da die Finanzlage bereits jetzt sehr gut ist, wäre ich für eine weitgehende Ausschüttung (> 80%) des erstatteten/ Schaden ersetzenden Geldes an die Aktionäre in Form von ca. 2/3 Barausschüttung und 1/3 Aktienrückkauf (für max. 10,5 EUR ex Sonderdividende).
Aber auch ohne das Extrageld sieht es doch ganz okay aus. Insbesondere der Ausblick, dass sich das Ergebnis ab 2012 stabilisieren soll, ist doch eine gute Nachricht.
derzeit sicher ein fairer kurs ,dividende hab ich mir zwar bissl mehr erhofft aber gut is wies is
und sollten ein paar mille rausschauen von der telekom kommt sicher einiges davon den aktionären UNS zugute allerdings denk ich gut ding braacht weile und man weis ja wie lange sich solche urteile hinziehen können mit diversen einspruchmöglichkeiten
hoffe das die telekom (cash sollte ja jetzt bald genug vorhanden sein) nicht ewig rumzickt
Das ganze gezicke von den Telekomikern wird meiner Meinung bald zu Ende sein, das wird sich ein Richter auch nicht mehr länger antun wollen.
Denke mal in kürze stehen wir hier schon bald wo ganz anders. Dann wird es geschwollene Frosch-Augen geben.
Also noch a bisserl durchhalten, könnte sich wirklich richtig lohnen.
cu
peanuts
geht ja bald los mit der Entscheidung, den Telekomikern dürfte spätestens dann das Lachen vergehen.
peanuts
wann ist den endlich der 13. dann kommt eventuell mal etwas Leben in die Bude hier.
Ja ja Geduld ist eine Tugend ich weis....