Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
ich sage danke und habe nachgelegt.
TELEFONICA DEUTSCHLAND : Morgan Stanley senkt Rating auf Sell
14.04.2021 | 09:37 Uhr CEST
Morgan Stanley, zunächst neutral, rät nun über seinen Analysten Emmet Kelly zum Verkauf. Das Kursziel wurde nach unten revidiert und liegt nun bei 2,20 Euro nach zuvor 2,40 Euro.
Verschulung
Schlechte Netzqualität
Perspektive
dann müsste man die Aktien von Vodafone und der guten alten Telekom für umsonst hinterhergeschmissen bekommen....
2,20 das Kursziel nach Ex.-Div..... ??
Selbe in Grün ist die BAT / British Ameri. Tobacco ...weltweit die Nr.2 ...180 Länder ....Div. Rendite 8,XX %
Verrückte Bewertungen halt ..kaum was passiert ...da hat man also auch noch Kursoptionen ..eine Imperial kommt von 50 € ...BAT von über 60 € ...viel Luft nach oben ..in einer Zeit der Negativzinsschrauben sind das mE Musthavesektoren ..bzw. Aktien ...mit Kurspotential von /bis 100 % ...meiner M.
Sorry für den Exkurs ....aber hier sind ja Div. Liebhaber die für" s Geld Rendite suchen ....daher auch mal rechts und links vom Telkosektor schaun ...letztlich kann man so auch das Risiko streuen ..
mal schauen wo es hingeht... unter 2,20 werde ich nachkaufen und bei exD auch, kommt allerdings auf das Niveau zu dem Zeitpunkt an.
Das sind absolut verrückte Kurse ...z.B. eine BAT/ British American Tobako stand 2017 über 60 Euro ( Chart !) ..haben weniger !! Div. als heute bezahlt ( wobei BAT seit 22 Jahre die Div.zahlt und erhöht ) ....da lag also die Divrendite gerade mal bei 4% ...und nicht wie heute bei 8,XX % .
Nur 2017 gab es noch viel mehr Altervativen für "s Geld ...Bundesanleihen mit pos. Renditen ...U.Anleihen pos. ...Tagesgeldkonten mit 1-2-3 % Renditen ...Verwahrungsentgeldgebühren / Negativzinsen der Banken waren kein Thema ....
Heute haben wir wesentlich weniger Alternativen ....aber eine BAT zahlt 8 % ...2017 mit viel mehr Alternativen für"s Geld nur 4 % ....
..es sollte umgekehrt vom Kurs sein ..also heute BAT über 60 € ...und Rendite damit immer noch 4 % ...immerhin wären auch 4 % üppigst du den nicht mehr vorhanden anderen Optionen ...
Selbe bei Imperial Brands ..
Verrückt !!
2. Die Anleger laufen wieder dem Momentum hinterher, Nasdaq, Tesla e.t.c. Und verkauft werden wieder Valuewerte mit hoher Dividende: Telcos, Öl u.s.w. Die Momentumanleger glauben, dass die Kurse unendlich hoch steigen. Bitcoin auf 1 Million. Geduld ist heute keine Tugend mehr. Viele glauben an den schnellen Reichtum. Aber gewinnen werden zum Schluß die wenigsten. Gier frißt Hirn. Und wenn dann alle mal ihr ganzes Cash angelegt haben und dann vielleicht noch Kredit zum Spekulieren aufgenommen haben, dann kracht´s richtig.
Da ich eher ein Valueanleger bin und auch mit 8% im Jahr zufrieden bin, bleibe ich hier dabei. Einstand liegt zwischen 2,15 und 2,28. Ich kann hier ruhig schlafen. Die 8% gibt´s jetzt 4x innerhalb von 3 Jahren und einem Monat.
Sollte schnell wieder aufgeholt werden ...das Großkapital sucht Anlage ohne Ende ...und die sollte Rendite bringen ...
Die Diivi 0,18 Cent ruft !
Dividende aus der Substanz: Ja, das stimmt für die Vergangenheit. Aber die Verschuldung ist für ein Telekom-Unternehmen sehr niedrig, deshalb ist die Ausschüttungspolitik nicht zu beanstanden. Wichtiger ist m.E. dass der Cash Flow positiv ist.
Und zu guter letzt begründet der Analyst das Downgrade mit der hohen Bewertung. Na ja, warum dann kein Sell auf höherem Niveau in den letzten Jahren.
Also insgesamt eine ziemlich fadenscheinige Empfehlung. Wird m.E. den Kurs nicht lange belasten.
Aber warum die Abstufung so einen Rutsch auslöst....denke das war nur kurzfristig, los rauf jetzt!