Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
( Dividende in Euro je Aktie : Aktienkurs ) * 100 = Dividendenrendite
corona wird dann geschichte sein.man hat dann also noch mal zusätzlich 20% Kursgewinn zu den 12% divi.ich bin all in!!(: )
somit haben wir bei einem jetzigen Kurs von 2,35 eine Div. Rendite von 7,23% oder?
ich werde jetzt auch nochmal etwas "nachfassen"
Wenn der Markt wieder dreht und zur Normalität zurückkehrt sehen wir hier wesentlich bessere Kurse.
Allen ein schönes Wochenende und schön die Füße stillhalten :-)
Durch die Tür wo sie rausgehen - kommen sie alle wieder rein ....
Telefonica wird mit 5G noch ander Kurse sehen.
habe das schon 1987 erlebt- hatte ja japanische optionsscheine gekauft für 245 dm das stück- mit verlust verkauft- 5 monate später war der kurs 328 !!!
wie sagte einmal einer- an der börse werden emotionen, ängste und meinungen gehandelt, und nebenbei noch wertpapiere !
natürlich werden ölpreise wieder steigen, natürlich wird die fed usw. maßnahmen ergreifen um die märkte zu stabilisieren, natürlich wird corona auswirkungen haben...** aber: das ist nicht das ende der welt !!- diese idioten alle denken nur wieder bis zum tellerrand !- es ist doch kein weltkrieg !!- mein gott was für ein beklopptes volk !
Aber wohin soll das noch gehen? Soll der Kurs bei 1 euro stehen? Kann dann die spanische Mutter zu 1 euro die Firma zurückkaufen? Die sie damals zu 5 euro an den Markt gebracht hat? Guter Gewinn.. ja.. plus Dividende..
Offenbar verstehe ich das Spiel der Börse nicht (mehr). Gab mal Zeiten, da haben die Firmen auf eine hohe Marktkapitalisierung und hohen Kurs wert gelegt, um nicht übernommen zu werden bzw eigene Firmenwerte aufzupolieren und mächtiger zu werden. Es wurden sogar mit Aktiensplits, Rückkaufprogrammen usw. versucht, den Kurs nachhaltig zum steigen zu bringen..
Mittlerweile scheint es in Deutschland egal zu sein, ob die Firma 7 Milliarden oder 20 Milliarden an der Börse wert ist, weil vergleichbare Firmen in den USA in vergleichbarer Position mit den beschönigten Kursen und Empfehlungen ohnehin bei 200 Milliarden liegen. Ich will nicht wieder mit Tesla, Amazon und Co. anfangen, die ohnehin die Welt diktieren.
Aber es macht mich traurig zu sehen, was hierzulande passiert.
habe ich mir nochmal einige Stücke geholt und somit einen guten Einstandskurs für ein Long-Investment erreicht.
OK, die Welt geht unter :D
ab morgen kann man nicht mehr telefonieren ... 5G fällt aus. Machen wir den Laden dicht.