Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
lächerlich sowas sorry als ob das nicht schon bekannt wäre mit den 2,40
ich würde sagen wir machen morgen den Laden dicht oder? ;)
die Aktie wird wegen der hohen Divis immer mehr interessant
Kann sein muss aber nicht, jedenfalls sieht man, dass die 3€ kaum zurück kehren werden, weil es seit 2017 jedes Jahre eine Etage (bzw. 1 Euro) tiefer geht, trotz super Divi.
Betriebsergebis (OIBDA) war 1.672 Mrd Euro / Marge von 30.8%. Das ist recht ordentlich, wie ich finde.
Klar, aktuell laufen die hohen Abschreibungen auf E-Plus dagegen (9M 1.8 Mrd), dadurch dann unterm Strich "rot" - aber die AFA ist ja nicht cashwirksam. Entsprechend hoch der "free cashflow" von 633.000.000,-- Euro. Aber richtig, die Fa. sollte schon noch an Ihrer Profitabilität arbeiten :-)
Ich würde auch nicht sagen, dass die Firma kein Vermögen / Kapital hat. Den Nettofinanzschulden von 4.2 Mrd Euro / Verschuldungsgrad noch akzeptable 1.8%, muss aber runter! stehen langfristige Vermögenswerte von runden 14 Mrd. Euro gegenüber, davon allein 3.788 Mrd EUR Sachanlagen.
Damit will ich nicht sagen, dass die Firma im Geld schwimmt, aber "kurz vor Konkurs" steht Telefonica m.M.n. auch nicht :-)
Ja, guter Tipp Luxusasket bei 2,40 sollte man zuschlagen(falls es so kommt) werde das mal im Auge behalten.
es wird allerdings der Kaufpreis um die Dividende reduziert
nicht mehr nicht weniger
für alle Käufe nach 2009 gilt, ist NICHT wirklich steuerfrei:
"Da die (erst mal) steuerfreien Dividenden von dem ursprünglich gezahlten Kaufpreis für die Aktien abgezogen werden, erhalten diese Anleger genau genommen nur einen Steueraufschub bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich von ihren Aktien trennen."
Ob beim Verkauf bei O2 dann eine Steuer anfällt ist wieder eine ganz andere Geschichte
bei einer Aktienbewertung geht man davon aus die Aktie ewig gehalten wird.
Alles was über den EK hinausgeht,muss /wird definitiv versteuert.