TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Zum Zeitpunkt der Empfehlung in der Börse Online war der Aktienkurs von Teamviewer einen Euro höher als jetzt - sprich: bei € 10,27.
Kursziel der Börse Online ist € 19,50
Ich selbst bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich kommende Woche mit einem geringen Betrag einsteigen soll, nachdem es mich in Teamviewer bei € 10,80 ausgestoppt hat nach Bekanntgabe der Übernahme von 1E.
Ich bin extrem unsicher - evtl. versuche ich es, würde aber bei € 8,80 wieder rausgehen... (das bisherige Tief diese Woche lag bei € 8,90),
Wenn ich Teamviewer wäre, würde ich das Angebot "nachbessern" - nach unten allerdings. Für die Teamviewer-Aktie wäre das Beste (und würde wohl einen Push auslösen), wenn die Übernahme von 1E scheitern würde, entweder weil Teamviewer das Angebot zurückzieht, oder die Übernahmen sonst platzt.
Der Aktienkurs könnte in jedweder Situation natürlich trotzdem zwischendurch auch mal steigen, das gilt aber für quasi jede Aktie. Ich gehe davon aus, daß es hier keineswegs zu charttechnisch nachhaltigen Kaufsignalen kommen wird, wenn die übergeordnete Nachrichtenlage so klar negativ bleiben sollte. Insofern wären irgendwelche möglichen Zwischenerholungen sehr wahrscheinlich nicht nachhaltig, im Gegenteil das sind technisch bedingte Gegenbewegungen, die viele zum Ausstieg oder zumindest teilweisen Ausstieg nutzen könnten.
Übergeordnet hängt die Situation sehr stark vom allgemeinem Markt ab. Wenn die Zinsen steigen sollten, wäre das hochverschuldete Unternehmen definitiv sehr schlecht. In dem Fall würde man hier schneller ein einstelliges KGV sehen können, als das viele wahrhaben wollen. Es gibt in jedem Fall ein gewisses Abwärtsrisiko.