TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Ende 2022 wird es nochmal nen Push geben die Q4 Zahlen waren immer stark liegt an den Budgetverteilungen der Unternehmen!
Denke der Zug fährt weiter aufwärts !
Der Aktien Check zeigt sich gegenüber Teamviewer sehr bullish
Am 15.11.2022 reduziert Point72 wieder um die vorher geshortete Menge (0,10%). Da dies unter fallenden Kursen getan wird frage ich mich folgendes:
Ich verfolge einige US-Aktien, die auch geshortet werden. HIer findet man über diverse Seiten, z.B. shortablestocks.com, Informationen, wieviele Aktien gerade noch zum Shorten angeboten/vorhanden sind. Zudem findet man über S3-Data oder Ortex Daten dazu, wie hoch das tatsächliche Shortinterest ist und wie hoch der Anteil der verliehrenen Aktien ist. Man muss hier also unterscheiden... "Verliehen" heißt nicht, dass die Aktien schon leerverkauft wurden. Im Zusammenhang mit Point72 und den fallenden Kursen bei Verminderung der Shortquote frage ich mich eben, ob die auf Shortsell.nl angegebenen Wert auch nur aufzeigen, wieviele Aktien verliehen wurden, jedoch nicht, ob diese schon über Leerverkäufe am Markt platziert wurden.
Hier noch die Übersicht:
Citadel Adivsors erhöht um 0,01 %, also knapp 17.500 Aktien.
Jetzt aus den Verträgen auszusteigen wäre witzlos und meiner Meinung nach wenig gesichtswahrend. Immerhin war es zur steigerung der Bekanntheit vor allem auf dem Asiatischen Markt gedacht. Da ist die Wahrung des Gesichts wichtig. Für den weteren Kurs wärer das eigentlich nur von Nachteil.
Das einzige das mich an dem Sponsoring stört bisher, ist dass noch keine sexy use-cases daraus erwachsen sind die vorzeigbar wären. Visuell ansprechend.
@ Delta: Auf jeden Fall ist das ein bekannter, aktivistier Investor. Der könnte evtl. auch schon für Probleme sorgen, oder nicht? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...als/28815602.html
vernünftig zu Ende bringen sollte. Das die Verträge (zumindest Manchester) nicht fortgeführt werden sollen, ist ja schon bekannt.