TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Seeking alpha ist aber bekannt wenn es darum geht Fake News zu verbreiten. Einfach mal googeln.
Zum anderen "mit der Sache vertraute Personen..." ist auch so eine Masche. Alter Hut.
Wer kann Artikel bei Seeking Alpha verbreiten? Jeder.
Und dazu würde es auch keine Übernahme benötigen.
Dein Verweis auf deine Fakten ist OK, aber auf diese zu warten um dann einzusteigen ist zwar schön, aber somit wird an der Börse kein Geld verdient, oder nur sehr wenig.
Mit solchen Situationen wie hier kann viel Geld verdient werden. Die Chancen und Möglichkeiten aufzeigen, abschätzen und dann mit einem überschaubaren Risiko einsteigen.
Aber jedem das seine.
Deine Kritik an unsachlichen Kommentaren betrifft sich selbst aber genauso. Ich habe zumindest noch nichts davon gelesen...
Versuch doch mal meine These von 8611 mit sachlichen und vor allem nachvollziehbaren Überlegungen aufgrund der Stückzahlen zu widerlegen (nicht nur das übliche blabla)!
Schlecht reden kann jeder alles, da braucht es kein Börsenwissen oder ein Verständnis für das Erkennen von eventuellen Zusammenhängen. Das Schwierige ist Chancen herauszufiltern und da gibt es im aktuellen Börsenumfeld nicht allzu viele....
Aber nichts für ungut, vielleicht bist da ja eh bestens unterwegs...
Diese Partnerschaft ist für beide Unternehmen als positiv zu bewerten. SAP erweitert damit sein Softwareangebot um eines der beliebtesten Fernwartungstools der Welt. Zeitgleich könnte Teamviewer, das weitere Dienste wie Videokonferenz- und Chatfunktion bietet, optimal im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements, also des CRM- und ERP-Portfolios von SAP eingesetzt werden und damit ähnliche Synergieeffekte und Wachstumsimpulse wie Slack beim Erzrivalen Salesforce freisetzen. Diese Kooperation könnte auch als eine Vorstufe zur Übernahme von Teamviewer durch SAP dienen. DER AKTIONÄR hat über so einen Deal bereits in der Ausgabe 51/2020 spekuliert.
Mit den Übernahmefantasien und gute Mitteilungen des Unternehmens sollten wir wieder in den Bereich von 18 bis Mitte Februar kommen.
Auch sind jetzt einige Trendindikatoren erfolgreich nach oben durchstoßen worden und sich jetzt die Frage nach "GAP-Schließungen" stellt.
Think positiv.....
gefunden haben oder haben dürfen? - hat sich, nachdem ich mehrmals
bei der DSW mit Hrn, Hechtfischer in Kontakt war nichts ergeben, als am
Ende der Aussage von letzter Woche.
Die Handelsüberwachungsstelle, darf hierrüber keine Auskunft - nur
gegenüber Anwaltlicher oder Gerichtlicher Entscheidungen geben.
Beispiel: Ein Käufer, hat Verluste erlitten und will sie über einen Anwalt einklagen.
Es ist frustrierend, auch mit dem Hinweis, das sich bei der Bafin mit dem
Neuen, wohl auch nichts ändert. Das sind Tausende Nieten, die uns viel
Steuergeld kosten und man sich fragt: Für was brauchen wir denn solche
Institutionen...?
Wo bleibt der Anlegerschutz? Das ist alles für die Tonne und interessiert Keinen.
Schaltet doch den Kopf an.Dann kaufe ich doch erstmal den Markt leer und beauftrage auch Banken die mir dabei helfen.Dann muss ich mich nur noch um einen kleinen Teil von Verkäufern kümmern?!
Glaube nicht daß so ein hoher Betrag bei dem jetzigen Kurs genannt wurde
In meinen Augen einfac Wahrscheinlichkeit ob es nach 75 prozentige Fall nach oben geht.Jetzt kommt mit bitte keiner die kann noch 100 Prozent fallen...ja aber das Geschäftsmodell ist intakt und profitabel.
Nur warum soll eine Übernahmeangebot mit 250 Prozet Aufschlag kommen....Wahrscheinlich würde man da irgendwann hinkommen,aber doch nicht als erstes Wort.
Wäre geil...so schnell hatte ich noch nie fast 300 Prozent gemacht
Auch stehen in den kommenden Wochen ein paar wichtige Events und Meldungen an:
- 02.02.: Kapitalallokation und Q4-Bericht... insbesondere das erste wird interessant (vielleicht ein ARP?)
- direkt im Anschluss ist eine weitere Investoren-Veranstaltung
- und auch zum neuen Vorstandsmitglied, der/die die Bereiche Bertrieb und Marketing verantworten soll, sollte es zeitnah eine Meldung geben. Ich gehe mal davon aus, dass die Suche intensiv im Hintergrund geführt wird bzw. vielleicht auch schon abgeschlossen ist.
Mal davon abgesehen, dass ich eigentlich auf Long eingestellt bin, würde ich natürlich auch einen squeeze out emotional verkraften, da wir da sicher ganz andere Kurse sehen würden.
Kommt es alles anderes, wie ich eher annehmen, glaube ich fest daran, dass das Management verstanden hat. We'll see
So ein Müll wieder. Ich lach mich schlapp.
Seeking Alpha Artikel hat Null Aussage. Gibts da irgendwelche Quellen? Außer mit der Angelegenheit vertraute Personen? Kann ja jeder behaupten.
Und alles am kleinen Verfallstag und vor den offiziellen Q4 Zahlen.
Ich wäre da einfach mal etwas vorsichtiger und würde nicht alles glauben was auf irgendwelchen dubiosen Seiten ohne Quellenangabe verbreitet wird. Egal was der Kurs hier macht.
Da sollte jeder hellhörig werden. Permira hält noch etwas über 18%. Wollen doch nicht etwas ihre restlichen Anteile los werden?
Das war weit und breit einer der wenigen deutschan Aktien, die letzte Woche zugelegt haben, und das auch schon vor dem black Friday.
Also, warum immer so negativ. Irgendwann hört halt bei jedem Wert mal der massive Beschus auf.
Ich bin hier positiv, und das obwohl ich nicht an eine Übernahme glaube.
Klar fallen viele darauf rein und orientieren sich nur am Kurshoch weniger an den fundamentalen Daten.
Da ist Teamviewer nämlich recht geschickt wenn es darum geht das Nettoergebnis zu verschleiern.