TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Sorry Aktionär wieder mal daneben genau wie wilde Spekulation.
https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...ionaersstruktur.html
Die Frage ist wenn die Zahl nicht mehr stimmt, müsste diese nicht zeitnah mal angepasst werden ?
Würde ich sonst als Täuschung sehen...
Es stimmen alle Zahlen mit den gemeldeten Zahlen vom Bundesanzeiger überein (auch Blackrock mit 3,75% - dies wurde am 07.12 gemeldet).
Lediglich bei Permira gibt es die Abweichung auf 18,65%.
Da dies aber innerhalb der meldepflichtigen Schwellen war (15% - 20%) und somit auch keinen gesetzlichen Fristen unterliegt, haben wir leider über das Datum bzw. den Zeitraum des Verkaufs auch überhaupt keine Ahnung.
Permira könnte auch auf knapp über 15% verkauft (siehe 12 Millionen in der Schlussauktion von damals) und dann wieder auf 18,65% gekauft haben. Ist aber eigentlich auch egal....
Die "Großen" halten im Prinzip die Füsse still, was ja eigenltich positiv ist!
TV hat in den letzten Tagen relative Stärke mit gutem Volumen gegenüber dem Gesamtmarkt gezeigt.
Jetzt wird der 02.02 und die umgehend anschliessende Roadshow am 03+04.02 spannend.
Ich hoffe, dass wir damit den Widerstandsbereich bei knapp über € 15 nachhaltig überwinden können, dann schaut es wieder viel viel besser aus!
Danke !
;-)
Ansonsten 4 Tage grün bei Teamviewer ? Kommen die institutionellen Anleger zurück?
Die 3 % vom xetra -Schlusskurs minus ,waren ca. 25000 Aktien bei tradegate? Trotzdem noch im plus . Auf`gehts.....
Es wurden doch keine neue Aktien ausgegeben also musste Permira die Aktien bzw den Bonus der vereinbart wurde aus dem Bestand von Permira geben.
Die Reduzierung müsste dann im Dezember stattgefunden haben also in dem Moment indem das Management die Aktien als Bonus bekommen hat.
Wie gesagt da ist meine Vermutung aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden aber nur so kann ich mir das erklären.
Ich habe es nicht eilig und bin zuversichtlich in meiner Entscheidung.
Normalerweise kaufe ich wenige Aktien, ich bevorzuge Investmentfonds. Aber es gibt Zeiten, in denen Ihnen etwas ins Auge springt, wie wenn Sie mit verlorenem Blick die Straße entlang gehen und plötzlich etwas Interessantes im Fenster sehen. Das ist mir mit TMV passiert, ich habe Aktien auf dem deutschen Markt überprüft, ohne mich für irgendetwas zu interessieren, und plötzlich sah ich die Grafik, die meine Aufmerksamkeit erregte, und ich blieb bei diesem Wert stehen.
Ich kannte das Unternehmen, weil ich die Anwendung manchmal verwende, also verbrachte ich mehrere Tage damit, sie zu recherchieren, wobei ich mich nur darauf konzentrierte und warum sie herabgestuft wurde.
Und ich entschied, dass die Bestrafung trotz der schlechten Entscheidungen übertrieben war, und ich sah wirklich eine Chance, weil ich ihrem Geschäftsmodell und ihren zukünftigen Projekten vertraue.
Mit jedem positiven Tag hört man weniger und weniger von Andy mit der Rolex .-) Was los?
Mal schauen
Sicherlich hat die mögliche russische Invasion in der Ukraine an diesem Wochenende zum Rückgang des Aktienmarktes beigetragen.