TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Und an die Modis hier hört auf Leute zu sperren die Infomieren wollen und die Wahrheit ans Licht bringen !
Und bin zu dem Schluß gekommen daß viele Unabhängige die Aktie sogar unter 11 bis 10,20 € sehen das hat mir zu Denken gegeben! Dieser Steil ist mir einfach eine Halbseiden Gestalt Undurchsichtig und nicht zu Durchschauend ! Wer weiß was der uns für Zahlen präsentiert !
Allen Mitstreiter viel Glück
Bei dem Kurs muss die Mehrheit der Akteure die Zukunft von TMV wohl als ziemlich beschissen einschätzen.
Wohl zu recht.
Danke.
Nächste Woche werden es vermutlich die Techwerte sein.
Am Ende wird es ggf. doch nur zwei bis drei Zinserhöhungen geben, und nicht mehr.
Die Arbeitsmarktdaten in den USA heute werden spannend.
Verwende es regelmäßig.
Ich glaube an ein sehr großes Potenzial in der Zukunft.
Werde die Chance bei 11,XX weiter nutzen und aufstocken.
Ich bin entspannt und lasse es laufen…
Teamviewer ist ja in vielen Bereichen tätig und Marktführer. Sehe vor allem viel Potantiel in der AR-Brille
wo man kürzlich erst mit Google-Google Glass kooperiert hat.
habe in den letzten Monaten mit TeamViewer reichlich Lehrgeld bezahlt. War davon ausgegangen, dass es sich bei dieser Aktie um ein "normales Börsengeschehen" handelt und sich der Börsenwert des Unternehmens nach den üblichen Marktmechanismen entwickelt. Bin jetzt zwar ziemlich gefrustet, aber um einige Erfahrungen reicher.
Fakt ist:
Permira hat nach seinem Einstieg den Aufsichtsrat übernommen und stellt mit Peled (ist Permira) den Aufsichtsratsvorsitzenden. Dieser holt Steil (kommt von Permira) als CEO.
Peled macht mit Steil einen 3-Jahres-Vertrag mit den schon vielfach erwähnten rd. 40 Mio. € im Jahr (Gehalt, Aktienbeteiligungen usw.). - In 3 Jahren somit rd. 120 Mio. Euro.
In der "Steil-Ära" verdient zwar Permira viele hundert Millionen Euro durch Aktienverkäufe gleichzeitig verliert das Unternehmen rd. 80 % seines Börsenwerts und damit ca. 7 - 8 Milliarden Euro. Steil hat dazu tatkräftig beigetragen. Fazit: Steil bestens versorgt, Peled/Permira bestens versorgt ...
An der Stelle kommen dann wir - die Anleger, Kleinanleger. Auch bestens versorgt ??????
Dann läuft der Vertrag von Steil nach 3 Jahren aus. Bilanz hervorragend !!!!!
Peled hat volles Vertrauen in die Arbeit und Fähigkeiten von Steil und verlängert den Vertrag um 3 weitere Jahre. Klar, hat ja auch hervorragende Arbeit abgeliefert ... ;-)
Und jetzt die abschließende Frage: wem ist Steil verpflichtet??
Wie kommst du denn auf die 40 mio pro Jahr?
So wie ich das sehe sind Herr Steils erhaltene Aktienbeteiligungen bei aktuellem Kurs keine 25 mio wert und Fixgehalt bekommt er eine mio pro Jahr.
Zugegebenermaßen für TMV immer noch viel... Also von den Zahlen abgesehen komme ich zu ähnlichen Schlüssen wie du.
Nun aber hat Herr Steil, eben auf Grund der 2,2 mio Aktien die er hält, sehr ähnliche Interessen wie ich als Investor.
Am nächsten Tag wiederholt er die Operation. Auf den ersten Blick, wenn Sie das Geld haben, um diese Beträge zu kaufen, scheint das Geschäft einfach, sowohl die Höhen als auch die Tiefen sind selbstverschuldet und das Geld wird den Einzelhändlern auf dem Weg abgenommen.