Talkthread zur EM 2012
Wohingegen Podolski wie ein Fremdkörper in der Mannschaftslinie wirkt - na gut, Özil und Khedira sind auch nicht viel besser.
Je stärker die Gegner, desto stärker wird unsere Mannschaft, desto effektiver werden wir vorm Tor agieren, weil es u.a. ein Unterschied ist, wenn man als Stürmer mit 8 Gegnern herum aufs Tor schießen muss oder man sich durch schnelle Spielzüge frei spielen kann.
Wie Jogi Löw richtig sagte, Griechenland hat nicht Fußball gespielt, sondern Fußball verhindert und ist dadurch glücklich zu zwei Toren gekommen. Andererseits ist dies ihr Spiel bzw. ihre aktuellen Möglichkeiten, daher ist es auch legitim und Fußball eine Ergebnissportart.
Italien könnte der nächste Gegner sein und "leider" ist Italien uns spielerisch wohl unterlegen und sie werden ähnlich wie die Griechen höchstwahrscheinlich hinten drin stehen und die Chelsea Taktik anwenden, d.h. kontern, Freistöße, Eckstöße, Elfer schinden versuchen und darauf hoffen, dass sie mit etwas Glück und zwei drei guten Chancen ihre Tore machen.
Wir werden vermutlich zum großen Teil aufs italienische Tor spielen aber uns vermutlich sehr schwer tun, weils eben immer sehr schwer ist als spielbestimmende Mannschaft einem gut stehenden Gegner sein Spiel aufzwingen zu können.
Auch Weltmeister Spanien musste letztendlich anerkennen, dass drückende spielerische Überlegenheit nicht zwangsläufig zu einem 2:0 oder 3:0 führt und da schnell auch ein Unentschieden, Verlängerung und Elfmeterschießen herauskommen kann.
England wiederum wäre wohl ein etwas angenehmerer Gegner, weil die Engländer aktiver am Spiel teilnehmen und wir uns somit auch besser freispielen könnten.
Kann man nun noch hoffen, dass der Rasen in einem besseren Zustand sein wird und es nicht wieder endlos vorher regnet.
dat soll mal mein Senf dazu gewesen sein
Ich denke, dass egal was jetzt noch kommt, wir uns definitiv nicht mehr blamieren können und ein Mindestziel Halbfinale erreicht ist.
Und selbst wenn es zur EM noch nicht klappen sollte, das große Ziel ist und bleibt die WM2014 und dann reifen Schürrle, Reus & Co. noch weiter aus.
Frage mich, wie man so ne Rakete bei den U Nationalmannschaften übersehen konnte.
Leute ,das ist großes Kino. Genießt es.
Die brauchen jetzt mal ne ordentliche Abreibung,
IMO
wieso kann man nicht einfach mal anerkennen, dass die deutsche elf sowohl offensiv als auch defensiv...aber vor allem auch spielerisch gegen eine auf zerstoerung ausgerichtetet mannschaft ein ganz starkes spiel gemacht hat...solche gegner sind immer die schwersten...
ich freu mich auf die englaender, italiener ...das wird wieder ein ganz anderes spiel...mit anderer taktik (und evtl. neuen spielern)...
ich behaupte sogar, es wird einfacher werden...
Ich glaube die hat den falschen Modeberater.
Na ja, auf jeden Fall hat sie sich bei jedem Tor richtig gefreut und war mit Herz und Seele bei der deutschen Mannschaft.
muss ja jeder selberwissen.
aber diese herren sind doch mittlerweile genauso deutsch wie schweini und müller - ok blödes beispiel sind bayern.
wollen die gar nicht so richtig deutsch sein oder wie soll man das interpretieren.
Es singen doch schon genug andere Deutsche im und vorm Stadion tolle deutsche Lieder.
http://www.publikative.org/2012/06/22/...-lemberg-bis-nach-auschwitz/
Die Griechen haben inbrünstig mitgesungen und es hat nix genutzt.
Und ich bin bei der deutschen Hymne zwar aufgestanden, aber nur weil ich nach
3 Bier pinkeln mußte und die Hymne die letzte gute Möglichkeit dafür ist.
Ich denke die ist für die Pinkelpause gedacht und um die andern zusammen zu rufen,
dass es jetzt los geht.
dass der flughafen in berlin zur endgültigen farce wird,
und die telekom leute entlässt.
au jaaaa.. Spaghettis im HF vor der Brust.. die Doofnasen ham uns 2006 versaut... das wurmt mich noch immer.. ja, is sooo.. wird Zeit da für klare Verhältnisse zu sorgen.. egal ob dann Spanien oder Portugal wartet im Finale.. des is unser Ding... War doch fast zu 3/4 ne heim EM... mit Super Gästen wie den Iren... den Wikingern aus dem Norden Europas uvm...
wir zahlen ja auch genug an EU und Co, also her mit dem Titel oder ´s gibt nach der EM wieder die DM.. :-P
ach, bei der max. noch möglichen Ausbeute und fehlgriffen der Konkurrenz hast selbst Du noch Chancen...
wie gesagt +17,5 Pkt werden noch verteilt... d.h. maximal kannst Du noch auf 54,5 Pkt kommen...
du hast aktuell 8 Pkt Rückstand auf Platz 1.. d.h. wie drüben angesprochen wären das 2 Spiele mit Sicherheit die die Nr.1 "mist bauen dürfte", eh ´se Dich im Nacken hat... aber dann bleiben noch 2, 3 Spiele wo Du dann vorbeiziehen könntest...
Nun, die Chancen werden eben % geringer für Dich von Spiel zu Spiel.. Aber noch hat jeder bis Platz 104 der Gesamtwertung rein rechnerisch die Chance det Ding zu gewinnen...
Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich hätte es genauso formuliert.
Wie gesagt: Sehr gut analysiert!
Gruß Hotte
Aber aus Scheiße God machen ist zuweilen komplex.
und anderen Städten unterwegs ist ,was da an Verkehrschaos abgeht...
Die Pannen hat aber der Pobereit zu verantworten.