Talkthread zur EM 2012
da is ja England auch weg und Portugal un sooo.... :o))) Am Ende haste Alpen & Pyrä Insulaner EM und Supercup gegen die Uralis...
Dann bauen wir einen schönen HAFEN. Ist bestimt leichter als nen FLUGhafen :))
Andererseits ist der ständige Hang zur Perfektion sowie etwas immer noch besser machen zu wollen als die Besten wohl auch ein Teil des Erfolges, ob sportlich oder / und vor allem gesellschaftlich.
au, mal lieber wieder untern Sonnenschirm husch..
Schönes WE @ All..
und hie rnoch akt. Scorerwertung...
(hab mal einen Statistikthread aufgemacht, wo VF, HF, und Finale "abgelegt" werden, ums nachzuvollziehen usw.. weil hier im Talk verschwindets ja fix zw unsrer Bebbelei.. ) :o)
"Wir freuen uns über diesen Sieg, wir können stolz auf unsere Mannschaft sein. Das ist eine persönliche Freude quasi eingequetscht zu sein zwischen Bundeskanzlerin und Innenminister. Ich weiß gar nicht, welche Schulter mehr lädiert ist. Das ist nat Meiner Wahrnehmung nach sah der neben der Merkel nicht immer so glücklich aus!?
"Aftonbladet": "Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Geschichte. Wenn ein Schuldenberg im Weg steht, bauen die Deutschen einfach einen Tunnel durch. Die Deutschen haben so lange und unnachgiebig an ihrem Offensivspiel gearbeitet, dass es nicht mehr zu stoppen ist. Gegen Spanien kann man sich 90 Minuten lang verteidigen, hat eine gewisse Chance, ungeschoren davonzukommen. Gegen Deutschland geht das nicht."
SPANIEN
"Marca": "Die deutsche Walze erschreckt Europa. Deutschland patzt nicht und überwindet das griechische Hindernis, um ins Halbfinale einzuziehen. Die deutsche Zuverlässigkeit unterzog sich einer neuen Probe, um ihre Anwartschaft auf den Titel zu beweisen, und ging daraus auch ohne einige Stammspieler gestärkt hervor - gegen eine bis dahin kämpferische griechische Mannschaft, die der deutschen Macht nachgibt."
GRIECHENLAND
"Goal": "Wir haben Schulden gegenüber dieser Mannschaft, der Zinssatz war 4:2. Wir lieben Griechenland. Deutschland war besser als unsere Nationalmannschaft. Der Traum hielt sechs Minuten, als Samaras den Ausgleich schaffte. Aber Khedira beendete unsere Reise."
ENGLAND
"The Sun": "Griechenlands EURO-Aus. Die jubelnde Kanzlerin Angela Merkel sah, wie die Fußballer ihres Landes ihren Viertelfinal-Gegner in Polen verprügelten."
ITALIEN
"Gazzetta dello Sport": "Deutschland wacht auf und Griechenland verabschiedet sich von der EURO. Dass die Deutschen stark sind, wussten wir. Sie sind aber auch überheblich, und von diesem Fehler kann die Konkurrenz profitieren. Khedira glänzt mit einer exzellenten Leistung nicht nur gegen die Griechen, sondern im ganzen Turnier. Er ist bis jetzt Deutschlands bester Mittelfeldspieler."
" Tuttosport": "Das Spiel der Zinssätze gewinnen die Deutschen. Löws Mannschaft ist zu stark. Vor dem wachsamen Auge der Bundeskanzlerin Angela Merkel vernichten die Deutschen den Gegner mit einem soliden und effizienten Spiel, das wirklich beeindruckt. Die Griechen machen ohne Karagounis, was sie können. Doch das ist einfach zu wenig."
Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/...e-erschreckt-Europa.html
94 Stimmabgaben waren nun bisher also.. und so schlecht liegens gar nich.... aber nur 1% also ein Einziger hatte Portugal auf der rechnung bisher..
rote Teams = ausgeschieden
schwarz = spielen noch das Viertelfinale aus
blau = qualifiziert fürs Halbfinale
Übersicht dt. Scorer.. war mir doch der Lahm durchgerutscht.. is ja auch mit der kleinste.. *lol*
sodele und auf ARD geht gleich Pokalauslosung los..
Mal sehen, ob die Spanier mit ihrer komischen Taktik heute durchkommen. Oder sie besinnen sich und stellen endlich auch einen Stuermer auf. Ich habe meine Zweifel, ob das ansonsten mit er Titelverteidigung gut geht, da sie bislang nach vorne mit ihren ganzen Mittelfeldspielern nicht viel gerissen haben. Verstehe einfach nicht, wieso man nach einem Ausfall von Villa nicht wenigstens auf Torres setzt.
Vielleicht beendet Ribery ja auch heute alle spanischen Traeume.
Morgen bekommen hoffentlich die Hundefussballer von der Insel eins uebergezogen. Mag zwar auch die Italiener nicht besonders, jedoch die Diskrepanz von der eigenen Meinung und dem eigenen Koennen ist seit Jahrzehnten bei den Englaendern am groessten.
Mal seh´n welches Team zuerst verlängert, oder gar bis zur bitt´ren Neige gehen muß..
einfach nur geil, da lass ich jeden Krimi links liegen!
2006 AF WM SPA-FRA 1:3
2000 EM Zweite Runde SPA-FRA 1:2
1996 EM Gruppenphase FRA-SPA 1:1
1984 Finale EM FRA-SPA 2:0
QualiEM92 1991 SPA-FRA 1:2
QualiEM92 1991 FRA-SPA 3:1
alle Siege Spaniens gg Frankreich waren bisher Freundschaftsspiele!!