Talkthread zur EM 2012
boateng wird von hinten an den unterarm geschossen
das heißt er hat den ball gar nicht gesehen und den arm auch nicht weit vom körper gehalten. die pfeife von schiri gibt dafür ein elfmeter..unfassbar
was für einen schrott die als schiri zu EM senden...
und dein kommentar setzt dem ganzen noch die krone auf...
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.12 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.06.12 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Özil hat ja immer super Ansätze als Spielgestalter, aber ich könnt ausrasten, wenn er 15 Meter vorm Tor freistehend noch mal passen will oder bei den Großchancen nicht mal richtig Druck hinter den Ball bringt und den Ball dem Towart in die Arme schiebt.
Schürrle fand ich für seine Verhältnisse gut. Und Klose kann sicher mehr, aber war wieder viel auf Achse. Und so ein Tor ist halt typisch für ihn.
Noten
Neuer 2-
Boateng 3+
Hummels 2
Badstuber 2
Lahm 2+
Schweinsteiger 4 (viel zu viele Fehlpässe im zentrum, andere Gegner werden das gnadenlos bestrafen)
Khedira 1 (bester Mann auf dem Platz)
Özil 3+
Reus 3+
Schürrle 2-
Klose 3+
Müller 2-
Götze und Gomez ohne Wertung
Hummels und Özil haben auch ne sehr gute Arbeit abgeliefert (eigentlich beide 2+)
Also wirklich, nicht nur weil da Deutschland gespielt hat, das ist doch kein Fußballspiel gewesen.Außer, dass die dummen deutschen das Tor nicht getroffen haben......
Schon gar nicht, wenn es ko. gibt.
Herzblut von Griechenland - ???????
Na ja
Also Mitspielen?????? Die waren doch nur da. Kann zur Halbzeit 4:0 stehen.
Dann geht das vielleicht 6:3 aus. Also wenn der Neuer mal einen Ball an fast der Mittellininie abwehrt ?????????????
Ne, egal wer da spielt, so ein Spiel ist spannend, weil man als Landsmann mitfiebert, aber Ehrlich ?????????????????????
Für mich war es ein perfektes Spiel, auch wenn die Tore teils erst noch auf sich warten liesen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass man kaum riskante Pässe gespielt hat, man sich stattdessen die Zeit genommen und bis in den Strafraum kombiniert hat.
Dies sind mittlerweile ja fast schon spanische Verhältnisse, denn ich kenne kaum eine andere Mannschaft, welche mit einer solchen Ruhe und Geduld die Bälle spielt, mit Ausnahme von Spanien.
Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn man von einem nahezu perfekten Spiel spricht, denn Spanien hätte es vermutlich nicht besser gemacht.
Andererseits gibt es natürlich noch Entwicklungspotenziale, so wie eigentlich fast immer.
Also ich freue mich schon auf den nächsten Gegner.
Apropos "kaum riskante Pässe": Ich hab nicht mitgezählt, wieviel einfache Bälle der Schweini direkt zum Gegner gespielt hat. Können wir uns das im HF noch leisten? Ich bin mir sicher Löw wird sich diese Frage auch stellen.
Boateng 4- (Defensive betreffend auffallend schwaches Stellungsspiel)
Hummels 2 (immer wieder super, mit Abstand bester Mann der EM, imo)
Badstuber 3- (unkonzentriert , phasenweise überheblich)
Lahm 2+
Schweinsteiger 4+ (könte auch mal ausgewechselt werden)
Khedira 2+ (bester Mann auf dem Platz)
Özil 2-
Reus 2
Schürrle 4
Klose 2+
Eingewechselte Spieler ohne Bewertung.
Für Kroos wird es imo zukünftig sehr eng im Nationalteam. Schweini ist wohl gesetzt ,Reus, Khedira, Müüller, Götze haben mehr Speed wie Kroos.
Reus würde ich immer bringen und zwar als 10 er ,das ist der perfekte Konterspieler
Auch wenn ich Boateng rausnehmen und rechts Bender oder Höwedes bringen würde :
Insgesamt eine gelungene Aufstellung von Löw. Chapoo , er hat sich weiterentwickelt !
Doch sicherlich auch um deine Meinung zu unterschiedlichsten Themen zu schreiben. Also gesteh mir doch meine Meinung zu! Sagt doch niemand, meine wäre richtig. Es gibt nicht umsonst den Spruch mit den 80 Millionen Bundestrainern. Also was solls? Du hast deine Meinung und ich meine. Ich weiß gar nicht was deine Anmache jetzt hier soll.
Ich fand halt nur, dass er in manchen Situationen seine Stärke aus Gladbach nicht zur Geltung brachte, wo er oft nur noch einen Mann vor sich hatte mit viel Raum dahinter. Da hätt ich mal nen Dribbling/Solo oder nen schnellen Doppelpass erwartet. Ansonsten hat er ja abgesehen von wenigen Fehlpässen und der einen hochkarätigen Chance, die er vertendelt hat, ein gutes Spiel gemacht. Ich fands nur nicht so überragend wie einige andere User vorher geschrieben hatten.
Und das gilt halt auch für das Team insgesamt. Klar ist es typisch deutsch, an einem insgesamt ja guten Spiel noch herumzumäkeln. Ich bin halt deutsch. :)
Nur gibts halt genug Punkte, wo wir uns verbessern müssen, wenn wir endlich den Titel holen wollen. Es ist ja nicht Anspruch, die Griechen mit 4:2 zu schlagen, sondern wir wollen jetzt auch den Titel. Und da dürfen solche Ballverlsute wie von Schürrle und Schweini desöfteren einfach nicht passieren. Die Italiener, Franzosen oder Spanier verteidigen nochmal besser im Raum als die Greichen und schalten vor allem mit Leuten um, die dann auch Tore aus solchen Situationen machen, was ja selbst den Griechen immerhin ein mal gelungen ist. Und uns gegen Spanien oder Italien drauf zu verlassen, zwei oder mehr Tore zu machen, ... na ja ... trotzdem wars ja gestern ein gutes und unterhaltsames Spiel. Keine Frage!