TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 9 von 178 Neuester Beitrag: 06.11.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.448 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 13:53 | von: James_Brad. | Leser gesamt: | 1.536.877 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 261 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 178 > |
Meldungen zu Neuentwicklungen fehlen, und über den Fortgang auf dem Pharma-Markt, ganz allgemein, hört man ja in den USA auch noch nichts.
All das führt hier zur Kaufzurückhaltung.
Dennoch halte ich mein kleines Investment, das ich aber bei einem (kalkulierbaren) Kursrückgang - nach II/ 2017 - als Langfristanleger erhöhen möchte. Ist aber nur meine
persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.
Habe gerade aus Small-Caps einen hohen Gewinn erzielt - bzw. totes Kapital aktiviert; muss mich also umsehen - und da wären es die TEVA ADR's auf US $ - Basis. .... Bis bald.
Schließung eines Werks in Ungarn, also schon vorher.
Man schaut nun (leidvoll) auf die Höhe der Quartals-Dividende, die bis jetzt stabilisierend
wirkte.
Nicht gerade förderlich, so meine persönliche Meinung.
auf CNBC - wird spannend, ob's dann zielführende Nachrichten gibt, die wenigstens den Status (u.a. Dividende) sichern, auch wenn CEO und CFO abhanden kamen.
Bin noch bis 03.08. mit Verkäufen bei TEVA ADR's drin, die aber m.E. nicht durch gehen.
Neuaufbau gerne, wenn's unerwartet mit dem Kurs abwärts gehen sollte und die Dividenden nicht angetastet werden.
Der Gewinn ist etwas mehr eingebrochen als geschätzt wurde. Was wohl am meisten "schockt" ist die Reduzierung des erwarteten zukünftigen Gewinns.
Aber der Gewinn ist immer noch so hoch, daß die Dividende locker gezahlt werden kann.
Wo ist der Boden ?
24
22
20
18
???
Ich denke mal, die Q2-Zahlen mit den Abschreibungen und die reduzierte Guidance sind vor allem ein "Willkommensgeschenk" für den noch zu findenden neuen CEO, damit der in Zukunft mit einer Overperformance glänzen darf.
Aktuell allerdings trotzdem unschön, auch wenn ich glaube, dass viel von dem schon eingepreist war und der Abschlag heute dann das Ende des Tals der Tränen bedeuten wird.
Ärgerlich auch der verlorene Rechtsstreit mit den Mexiko-Gringos und dem 2 Mrd.Werk, aber auch das dürfte alles schon bei dem langen Kursrutsch zuvor eingepreist sein....
dennoch wird es heute ein neues 12Jahrestief geben, das gibt ein Massacer, Kurse bis 25 Dollar sind durchaus möglich.
Bleibe dennoch dabei, ich glaube, wie im Post zuvor geschrieben, die Giftküche sollte nun leer sein und der operative Gewinn dann möglichst zum Schuldenabbau genutzt werden
down 75% from 34 cents in the first quarter of 2017"
https://seekingalpha.com/symbol/TEVA/earnings
operativ haben die auch diesmal 1,02$ im Quartal pro Aktie verdient. Sieht mit dem Milliardenverlust halt hässlich aus wegen der hohen, aber irgendwann unumgänglichen Aschreibungen aus.
Wie schon geschrieben, die haben erst mal die Bilanz ordentlich bereinigt.
Aber die ganzen Nebengeräusche kommen jetzt natürlich, US-Anwälte, die Klagen wegen Anlegerbetrugs usw. einreichen... das gibt erst mal ordentlich negative PR
Der Kurs hat heute etwa 25% nachgegeben,was auf einen Tag schon beachtlich ist.
Denke der nächsten Tage oder Woche sehen wir evtl.sogar noch vielleicht 15 Euro wo ich selbst meinen Bestand dann verdoppeln werde.
Dann braucht es Geduld und in ein oder vielleicht zwei Jahren könnten die 30 Euro durchaus wieder drin sein und die Dividende leicht erhöht werden.
Think positive,hier handelt es sich um das größte börsennotierte Industrieunternehmen von Israel.
Vielleicht wirds ja ein EK mit Perspektive fürs Renten Depot...
Ein Körbchen hab ich bei 19,90 aufgestellt, vielleicht klappt das heute ja noch.
Ansonsten mal sehen was die kommenden Wochen noch so ergeben.
ich auch schon gesehen, denn es wird ja weiterhin Geld verdient, während die Abschreibungen auf Firmenwerte (und entsprechende Anlagen) nicht zahlungswirksam
und wohl fehlender Sorgfalt geschuldet sind.
Für meinen Teil verkaufe ich exakt den Hälfte des Bestands (lediglich zuvor gekaufte
800 Stück), die ich gestern ausgetauscht hatte (Neukauf 800 Stück), um den gesamten
Rest dann bei 4 - 5 US.$ Kursgewinn = ebenso herausnehmen zu können. Ich nenne das
eine "Verlustaussteuerung".
Das folgt meiner Enttäuschung zu der Dividendenkürzung auf 25,5 Cent/ zuvor 34 Cent.
Die Papiere sollten an sich Dauererträgnisse generieren. Wohl "Pustekuchen".
Gerade der Zukauf der mexikanischen Pharmabude für 2 Milliarden ist da nur die Spitze des Eisbergs. Daher musste der alte CEO ja auch weg. Dennoch kann natürlich der Milliardenverlust schlechtere Kreditkonditionen für TEVA zur Folge haben, hängt von den vereinbarten Konditionen ab. Goodwill hin oder her... ein geringerer Buchwert kann da schon bestimmte Mechanismen triggern
was für den genannten Personenkreis (Käufer) sicherlich ausreichen würde.
Ich mache da aber nicht mehr mit, siehe folgend:
Der hälftige Verkauf der Papiere ja nur, weil ich das zurücklaufende Kapital besser nutzen kann; aktuell mit Papieren von GoPro Inc., die ich am Morgen - zusätzlich - erworben habe.
Alleine die schon gekauften Papiere decken mehrfach meinen Verlust aus den
TEVA-Papieren ab; nur mal so die jetzige Taktik erklärt.
Gehen die Restverkäufe bei den TEVA-ADR's nicht durch, habe ich jedenfalls für den Moment noch eine annehmbare Dividendenrendite von knapp 5 %.
Dass da noch was nachkommt, diese Auffassung teile ich, denn das war schon hart.