TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 11 von 178 Neuester Beitrag: 06.11.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.448 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 13:53 | von: James_Brad. | Leser gesamt: | 1.536.968 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 178 > |
Oder habe ich etwas falsch verstanden???
Werde nicht unbedingt schon bei 15 Euro nachlegen,da der nächsten Tage und Wochen dieser Titel neu bewertet weden muß.
Die Ratingagenturen und Banken werden sich überschlagen mit Herabstufungen,was für den Kurs derzeit nicht förderlich sein wird.
Halte Teva die Treue und verdoppele den Bestand auf alle Fälle langsam und Portionsweise.
Denke in drei Jahren könnten 30 Euro oder mehr realistisch sein.Geduld Geduld!
Nach einer zweiten Kürzung der Prognose und einer Kürzung der Dividende um 75% brach die Aktie des weltgrößten Generikaherstellers in sich zusammen und bewegt sich auf einem Kursniveau, dass man zuletzt im Jahr 2004 gesehen hatte.
Die Aktie hat im letzten Jahr jetzt bereits über 50% verloren und jetzt wird man beobachten müssen, ob Teva eine Gegenreaktion zeigt. Die Fundamentaldaten sind nicht etwa in der Verlustzone, sondern der Gewinn soll bei einem Umsatz von 22,8 bis 23,2 Mrd. USD noch immer etwa 4,30 bis 4,50 Dollar je Aktie betragen. Es gab eine charttechnische Unterstützung bei 27,00 USD, die aber im Tagesverlauf verloren wurde. Man darf jetzt gespannt sein, ob sich die Aktie wieder über diese Linie bewegen kann. Immerhin wurde der Absturz bei etwa 25,25 USD etwas eingebremst, was ein Hinweis auf eine Beruhigung und einer anschließenden Gegenreaktion sein könnte. Bei einem KGV von 6,6939 müssten sich eigentlich Anleger finden lassen, die diesen Kurs als Einstieg nutzen. Wo wir mit welchem Hebel-Produkt einsteigen würden, erfahren Sie – wie immer – wenn Sie den Express-Service
Daher rate ich persönlich eine Bodenbildung abzuwarten.
Bin selbst mit vierstelliger Stückzahl hier vertreten und werde weiter Schritt für Schritt verdoppeln da von diesem Titel ich selbst langfristig überzeugt bin.
Trotz alternativlosigkeit negativer Zinsen könnte der Aktienmarkt eine Korrektur erleben.
Daher meine Überzeugung langfristig gesehen 3-5Jahre macht niemand hier etwas falsch.
Jedoch nur meine Meinung und ein Appell allen hier investierten die Ohren steif zu halten.
inkl. der 75% Dividenden Kürzung, weiß ich nicht, warum sollte ich da jetzt investieren.
Wobei sich aber auch der Preis der Aktie schon um nahezu 75 % reduziert hat.
Den größeren Teil der Neubewertung sollte die Aktie nun bald hinter sich haben.
Man sollte aber nun auch mal einen CEO ausrufen, um die Talfahrt etwas zu bremsen.
bzw. vorher 1,36 $ (0,340 Q). Bei einem Kurs von 18,50 sind's dann mehr als 5,5%,
wie ich am 05.08.17 unter #246 schrieb, als noch keine 17,00 Kurswert im Euro erreicht waren.
Kürzung auf 75% ist also etwas anderes, als Kürzung mit 75% (Kürzung war 0,085 ggü.
dem Vorquartal). ---> 0,085 $ ist dann das Viertel im Quartal, das weggefallen ist.
4 x 0,255 ergibt somit die von TEVA gemeldeten 1,02 $ Dividende (vorerst) im Jahr.
Freundlicher Gruß an Alle! Hier investiere ich 150% an Stückzahlen nach, denn die Kurse
könnten - trotz Lauf an der Seitenlinie - wieder um 4 - 5 US-$ steigen.
Ist aber auch besser so. Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicher hätte man die Dividende gleich ganz streichen sollen.
Wichtig ist jetzt, einen neuen CEO zu finden, ein Kostensparprogramm aufzulegen und die Schulden runter zu kriegen. Die Fantasie beim EPS kommt dann auf der Kostenseite.
Mit neuem CEO & nach Ablauf der Allergan Sperrfrist .... sollte der Druck nach Norden stark zunehmen ! ;)
http://www.ariva.de/forum/...ft-mit-generika-343076?page=9#jumppos243
-- nicht mehr unmöglich das es die nächsten Tage gefüllt wird, das sagt alles.
und nach 10% Kürzung der Prognose er eine Abstufung der Aktie um 60% von 36$ auf 16$ für gerechtfertigt erachtet geht der Kurs weiter in den Keller.
Was bin ich genervt von den amerik. Banken und ihren Analysten...und den Ratingagenturen...das darf ich garnicht schreiben hier...
Dann muss man nur die Stimmung noch mehr drücken ,die Kursziele drastisch senken ,so dass auch die Kleinanleger panisch flüchten - und dann kann man sich e .d
Aktien zu tiefren Kursen selbst wieder
ins Depot legen und Geld scheffeln !
die üblichen verdächtigen... manche der Analos kannset echt als kontraindikator sehen....
Trotz allem, ich nehm hier lieber den Spatz in der Hand, zur not auch mehrfach
Die amis sind halt gnadenlos, wenn ne aktie mal in eine richtung geprügelt wird, dann richtig.
Wer aber Zeit hat, ist bei den Kursen so langsam sicher ganz gut bedient...
*meine Meinung, keine Empfehlung*
Ein renommierter Manager und ein dazugehöriger Stab würden die Lage wenigstens schon mal psychologisch entspannen und den Kursverfall erst mal stoppen!
Es sieht aber so aus als ob sich kein guter Manager die Finger verbrennen will!
Hat wohl im Moment keiner die Eier!!! Schlecht verdienen wird er trotz der hohen Schulden wohl nicht ! og
Aber in eine Bilanz zu schauen ist natürlich viel zu aufwendig. Man redet einfach eine fallende Aktie immer weiter nach unten...
Ist sogar ein Übernahmekandidat, wer hatte das gedacht