TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 14 von 178 Neuester Beitrag: 06.11.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.448 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 13:53 | von: James_Brad. | Leser gesamt: | 1.538.901 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 450 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 178 > |
Dennoch bin ich nach ein paar Stunden bereits ordentlich im Minus - da ist der Freitagabend auch kein Heilsbringer.
Alles Andere ist ins fallende Messer gegriffen!
Wenn man sich dutzende solcher Absturzcharts anschaut, dann erkennt man, dass in den meisten Fällen nach der ersten Absturzwelle im Abstand von einigen Tagen oder Wochen noch eine zweite kleinere Absturzwelle folgt, die sich dann immer weiter abflacht.
Man muss nur geduldig am Seitenrand warten und das Spiel beobachten um den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...preiswert_Aktienanalyse-7592759
http://www.globes.co.il/en/...t-foreseeing-generics-crisis-1001201125
So z.B. das beim Gewinn Treiber Copaxone das TEVA Management für dieses Jahr von keinem Wettbewerb mit Generika anderer Firmen ausgeht. Falls man da falsch liegen sollte könnte das etwa 0,25 $ EPS kosten.
Er bleibt auch skeptisch was den generellen Preisdruck auf Generika im US - Markt betrifft und rät Investoren abzuwarten wie sich dieser Preisdruck im weiteren Verlauf auf die Rentabilität auswirkt. Inter diesem Aspekt nennt er "Teva spekulativer als jemals vorher".
https://seekingalpha.com/article/...-teva-pharmaceuticals-bottom-time
Da finde ich den Link mit dem Interview mit Mori Arkin interessanter, danke;)
Im wesentlichen aber immer das gleiche, ein Abgesang auf den Generika-Markt und die zu teure Aquisition von Actavis. Dieser Deal war für Allergan schon sensationell!
Ich glaube weiterhin an gewisse Verkäufe von Assets in den nächsten 3-6 Monaten und einen neuen CEO...damit und mit den Einsparungen ( Divikürzung und Personalabbau) sind die Belastungen der Debts locker überbrückbar.
Dann muss man schauen welches Potential die neuen Produkte - Migräne etcetc. haben und wird auf eine neue Basis zurückfinden nmM. wohl zwischen 26-28$.
We will see...
Chris Lau verweist ja nicht zu Unrecht auf die Risiken mit Copaxone bzw. einer gewissen Abhängigkeit TEVAs von diesem Gewinntreiber. Man hatte zuletzt 10% weniger Umsatz, wenn in der aktuellen Prognose von stabilen Preisen ausgegangen wird ist es folgerichtig auf das Risiko hinzuweisen.
Er hat ja auch den positiven Aspekt neuer Medikamente erwähnt die unterwegs sind und auch das 50% dieser Generika von außerhalb der USA für Umsatz und Gewinn sorgen werden/könnten.
Die Softwareschmiede Checkpoint nimmt jetzt Platz 1 ein !
Welche alternativen Zertifikate gibt es/könnt ihr empfehlen mit festem 20 Hebel?
Die Scheine haben ein niedriges Handelsvolumen, deswegen suche ich alternative zum Aufstocken.
Ja, wenn der Kurs noch 10 % fällt, dann ist dein Geld weg, aber mit meinenAktien kann ich so etwas ganz entspannt aussitzen.
Deshalb gibt es für mich nur Aktien und keine Finanzprodukte!
Sollten Sie bei 16,01 USD ausgenockt werden, kaufe ich einen Stapel Teva-Aktien uns sitze es aus.
Wie viel hast Du im Bestand?
Das grosse Fressen im Haifischbecken.
Es bewahrheitet sich ganz klar,die Analos laufen dem Markt hinterher.
Werde derzeit trotzdem auf Zukäufe verzichten und mich zurücklehnen.
Besitze derzeit leider keine Aktien von Teva,sondern nur die ADR Scheine,was aber in den USA bei diesem Wert kein Problem darstellen dürfte,sin ja brave und keine russischen he he.
Kann ich nicht wirklich ernst nehmen...aber muss man mit leben
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.17 20:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung - Verdacht auf unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 17.08.17 20:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung - Verdacht auf unseriöse Neu-ID.