TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 7 von 178 Neuester Beitrag: 06.11.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.448 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 13:53 | von: James_Brad. | Leser gesamt: | 1.536.878 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 262 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 178 > |
Würde aber auch heißen, daß der "Markt" von fast 0 Gewinn bei Copaxone ausgeht.
Entweder kommt die schlechte Nachricht noch (welche denn noch??) oder dies ist die ideale Gelegenheit, sich in eine Untertreibung einzukaufen.
Bin schon seit Januar investiert, betrachte meine Investments aber immer kritisch.
Hier stecken einige Risiken drin, die schnelle mal eben 50% Nummer ist das nicht.
Zumindest habe ich mich ausgiebig mit dem Unternehmen beschäftigt, um zu wissen, auf was ich mich eingelassen habe. Das haben andere wohl nicht....
besorgt. Für mich zählen folgende sehr kurzfristige Fakten: 1. die Rotation in den USA,
jetzt sind sozusagen die Pharmawerte dran, 2. die Verluste beim US-$ ggü. dem Euro.
Schließlich zieht das Verbilligungsargument für die Pharmaprodukte - in doppelter Hinsicht - nur dann, wenn es sich am Markt bewährt, und dafür steht eben TEVA mit seinem Vorsprung in den USA und in Europa (Ratio-Pharm). Jetzt die Schließung von Werken, wie auch die Entlassung von 5.000 Mitarbeitern, das läuft alles in die Richtung, um überhastete Firmenkäufe in den Griff zu bekommen; aber es nützt dem Unternehmen und den Aktionären. Stada wurde ja gerade abgegriffen/ nicht von TEVA.
Komme ich mit Käufen um 27,00 Euro durch, als erste Position, so würde ich doch gerne bei Kursen um 25,00 Euro den Bestand nochmals nach oben ziehen, sozusagen verdoppeln oder verdreifachen; ist jedenfalls meine feste Absicht.
Jedenfalls keine ARYZTA AG oder GoPro Inc. - nur mal als Beispiele. .... Bis bald.
ggü. dem $ auf, was wir schon einkalkuliert hatten). Die Rotation ist in den USA in Gang, denn jetzt sind die Pharma-Aktien dran, nach den Einzelhandelspapieren und aktuell nach den Techs. Man sollte also gerade jetzt "auf dem Sprung sein", deshalb warte ich diese
Tage (Woche) noch ab. Andere Aufträge in GB habe ich aktuell gestrichen, weil die Papiere
dort/ Inmarsat PLC zu schnell steigen, die ich schon habe - oder überpropotinal fielen,
wie / Easyjet PLC. Die freien Mittel fließen also jetzt in TEVA; jedenfalls ist das meine Absicht. Es bleibt auch dabei, wenn's dann noch in Richtung 25,00 Euro ginge, wären weitere Käufe im Anschlag. Dividende ist ja bis 05.06.noch dran ....Also dann, bis bald.
Freilich ist am Freitag kleiner Verfallstag was sich momentan auswirkt,jedoch die Medien uns vergaucken und vermerkeln versuchen und bei dem bösen Donald die Schuld für die Korrektur suchen.
Habe mir selbst trotzdem vorhin noch mal hundert Stücke gegönnt,einfach so.
Gruß 308win
an deutschen Börsen.
Habe beherzt zugegriffen, 1 x 400 zu 27,15 und 1x 400 zu 26,55 Euro, weil ja auch noch
aktuell auf den Euro gesehen wird - obschon der heute ein wenig nachgab.
Nach der Rede des Finanzministers zu Steuern und anderen Besonderheiten, wie zu FRE
und FNM, womit man ja ein kleines Vermögen machen konnte, hat die US-Börse sofort
reagiert. Für mich der Hinweis, "jetzt" zuzugreifen, nachdem TEVA noch kurz zuvor 10 US-Cent am 18.05. nachgab.
Mache mich bereit, für einen weiteren Zugriff, bei 25,95 Euro, obschon das sehr verwegen
ist, denn das Papier steigt schon wieder über die 26,55 Euro (mein letzter Kauf **).
Sehe das mit Euch, dass jetzt andere Fakten TEVA herunterziehen, was vollkommen ungerecht ist und einer baldigen Korrektur bedürfte. ..... Bis bald.
Was ich sagen will ist die deutschen Anleger haben meiner Meinung nach die Aktie als Anlageobjekt durchaus wiederentdeckt und horten nicht nur Bargeld und schließen Lebensversicherungen ab wie uns vergauckt wird.
Knapp unter 26 Euro noch 150 Stücke zu erwischen würde auch mir gefallen,da genau tausend Anteile dann meine wären,allerdings bei EK dann etwa 28,50 was mir egal ist und die Dividende einfacher auszurechnen wäre.
Gruß und viel Erfolg allen Investierten.
stark unterbewertet, wie hier nachzulesen - und beim 4-Wochenbild sind's 4% MINUS.
Und das alles im Vergleich zur (turbulenten) Börsensituation in den USA.
Die USA als Maßstab bei TEVA anzusehen, das dürfte m.E. nicht falsch sein, denn wenn sich die preiswerteren Produkte in dem hart umkämpften Markt durchsetzen, dann wäre
dies (gerade unter Trump) für uns als Aktionäre vorteilhaft. Nachdem man sich auf das
Wesentliche konzentriert - nach diesen vielen Übernahmen, verbunden mit Risiken - scheint ein Wandel bei TEVA Ltd. vorzuliegen. Harte Einschnitte und Schließung von unrentablen Werken wurden ja schon angegangen. Alles im Sinne einer dringend angesagten Kostenreduzierung. Positive und negative Faktoren vermischen sich zurzeit
noch; aber der Weg scheint klar. Danke für Deine Rückäußerung. Wir sind wohl auf gleicher Wellenlinie! Heutiges PLUS an dt. Börsen nicht überbewerten. ... Bis bald
In einem Unternehmen investiert zu sein,das auf eine Historie von 116 Jahre zurückblicken kann,lässt einen ruhig schlafen und macht mich persönlich sogar etwas stolz.Vier mal Dividende im Jahr kommt noch dazu.
Nur mal am Rande,eine Quartalsausschüttung würde ich mir von deutschen Unternehmen auch wünschen.Das würde sich einpendeln und täte nicht so weh als alles auf einmal im Jahr.
Gute Käufe hier allen Teva und Ratiopharm Freunden.
Gruß 308win
Die Frage ist: Irgendwas muss die Aktie auch bei der Dividenden- Rendite 4,6x doch wert sein.
Damit die Frage wie weit es noch runter gehen soll. ?
Also grob gerechnet das ganze mal 4 und Du hast ein KGV von unter 10.
Im Outlook für 2017 sieht die Geschäftsleitung ein Non-GAAP EPS von 4.90 - 5.30 für 2017
Bei einem Schlußkurs von 29,44$ von gestern ist das ein KGV von 6 bis 5,55
Die Zahlen sind nicht herausragend aber i.O., wegen der Produktstruktur große Zukunftsicherheit, und Teva hat etliche Schritte (Werkschließung, Spartenverkauf) in Richtung noch mehr Wirtschaftlichkeit getan.
Teva hat in den USA fast den gesamten Patentschutz für dieses Medikament verloren, was anderen Generikaherstellern den Eintritt in diesen Markt ermöglicht. Im Geschäftsbericht steht, daß ein drittel Umsatzrückgang für dieses Medikament etwa 0,75 bis 0,95$ weniger EPS bedeutet.
Der "Markt" geht wohl von einem drastischen Umsatz und Gewinnrückgang für dieses Medikament aus. D.h., die Gewinne kämen fast "nur" noch aus der Generikasparte von Teva.
Ich schätze, daß man dann von einer derzeitig fairen bis leichten Unterbewertung ausgehen kann und einem KGV um die 14. Bei 14 ist man mit einem Investment in Novartis besser aufgehoben.
Ich bin übrigens selber von einem Ende des Kursrutsches bei ca 30€ ausgegangen. So kanns gehen :)
Teuer ?
Wohl kaum ...Fair wäre 15
So kann"s gehen ....richtig :-)
Aber liest Du eigentlich was ich schreibe oder nur das, was Dir passt?
kamen genauso unter die Räder, wie TEVA ADR's. Die Meinung, dass nur ein Medikament
über Sieg oder Niederlage entscheidet, mit vagen Ansagen, teile ich nicht, wobei ja der
"ganze Umsatz" in diesem Bereich nicht ausfällt. Ratiopharm wurde für einen Überpreis erworben, zahlt sich aber gerade jetzt in Europa aus, mal abgesehen von den Entwicklungen in den USA, wo dringend im Gesundheitsbereich gespart werden muss.
Lalapo, bin so frei und lege im Bereich von weniger als 25,25 nach - und notfalls dann noch mal. ...... Bis bald.
Hinzu kommt es könnte bald einen kleinen Dividendenabschlag geben und danach steht ein Sommerloch vor der Türe.
Denke nach der Septemberdividende könnte Ende Oktober langsam eine Jahresendrally in Gang gesetzt werden,sofern nicht schlechte Zahlen kommen oder gar durch eine weitere überteuerte Übernahme Geld verbrannt wird.
Gebe FD2012 recht wegen dem Auslauf von Patentschutz eines Medikamentes kommt der Laden hier nicht ins wanken.Einmaleffekte der letzten Übernahme wirken noch nach was langfristig jedoch mehr Umsätze generieren kann.
Einen schönen sonnigen Spätnachmittag euch allen 308win.