TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
2022 10- 99 Millionen
2023 100 + Millionen. Das sind Settis momentanen Ziele.
Wer hat sich verguckt?
Hier der Link zu den relistischen Umsatzerwartungen 4Mio 2021 und 8 Mio 2022:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...rche=rapide&mots=taat
Kannst du (Brandy) irgendwelche Quellen zu deinen 10 oder gar 99 Mio Umsatz für 2022 nennen? Ich mein jetzt von Analysten und nich vom Setti hats doch aber gesagt.
Q1 2021 Umsatz von 166k bei Verlust von 5,82Mio
Q2 2021 Umsatz von 691k bei Verlust von 11,4Mio
Q3 2021 Umsatz von 1310k bei Verlust von 7,74Mio
Fehlen also im Q4 2021 noch 2,2Mio Umsatz um dsa Ziel von 4 Mio zu erreichen. Halte ich für realistisch und das ergebnis sollte sogar übertroffen werden --> vielleicht 4,4 oder sowas.
9 Mio für 2021 halte ich für ausgeschlossen.
Es fehlen im Q4 noch 1,8Mio Umsatz und nicht 2,2Mio. 2,2 Mio waren der bisherige Umsatz in 2021.
Sry
Halten wir mal fest, 4Mio für 2021 sehr realistisch (im Verglaich zu Brandys 10Mio)...wenn du mehr weißt, dann immer raus ;) Aber bitte mit Quelle.
8Mio für 2022 sehe ich eher als negatives unteres Ende (Enttäuschung), aber okay wenn die Analysten davon ausgehen und es wird besser dann umso besser für den Kurs.
Für 2022 sehe ich als unteres Ziel aber eher 10Mio, das dauert aber noch ein Jahr bis wir das wissen. 12Mio würde ich schon als riesen Erfolg sehen 200% Umsatzwachstum hört sich gut an. Kommt immer darauf wie teuer das Wachstum erkauft wird. Ist aber bei nem Startup wie Taat eher nebensächlich.
Die Kurse von 6 CAD und meher sehe ich auch erst nächstes Jahr, wenn die Quartalszahlen das Wachstum bestätigen.
auch von einem Umsatz bis zum 31.12.
Also fällt ein großer Teil des Umsatzes ( Q1) in meine Rechnung mit
ein. Ist Bilanztechnisch falsch, darum Sorry!
Da das Geschäftsjahr (Ultimo) beendet ist, kann auch der größte Träumer
keine 10 Millionen erwarten. Ich auch nicht.
In meine Rechnung fließen aber auch neue Aufträge ein.
sollten. Die Shops haben sich im Q4 mehr als verdoppelt.
Meine Meinung ist, dass 2 Millionen in diesem Quartal viel zu niedrig sind.
Auslieferung nach GB hat auch begonnen und sollten das Zahlenwerk weiter
verbessern.
Wenn es so kommen sollte, wie manche hier schreiben, dann ist Taat
nur ein solides Unternehmen und nicht mehr.
Ist dann eine solche Bewertung gerechtfertigt?
grottenschlecht. Glaube um die 80% Wachstum beim Umsatz! Bei so einer Bewertung!
Auch eine Verschiebung von 1,2 Mill. aus Texas, sprachen für den schlechten Umsatz in Q3.
Debbie ist bei ihren Investment sicher anderes gewohnt. Ich denke auch so.
Habe alle Valneva Aktien verkauft zu 7 Euro um weiter in Taat zu
investieren. Großer Fehler von mir. Und 50 % Wachstum wäre mir zu wenig bei Taat wenn man
bedenkt, von welchem Niveau aus sie kommen.
Ich weiß genau was ich dann mache.
Jetzt kann es keine Ausreden mehr geben bei den neuen Zahlen.
Meine Rechnung ( keine Bilanz ) bis zum 31.12. wird sich bestätigen.
Hier ( Bauer ) warte ab, wer richtig liegt.
Auch wenn du Aktien soweit ich mich erinnere, zu 2 oder 2,2 Euro (bin jetzt ein bisschen
unsicher) kaufen wolltest, liegst du als Samariter weit daneben.
Ich habe immer von einem sportlichen Umsatz und mehr oder wenigeren Umsatz von
10 Mill. gesprochen. Wenn nur 9e rauskommen bin ich auch zufrieden.
Aber nur Gedanken von einem "Kind".
Ich gehe in diesem Q4( heute beendet) von einem Umsatz von 2,6-3 Mill. aus.
Dir fehlt das Dopamin. Wenn du in einer Aktie investiert bleiben willst, die nur
50% pro Q wachsen sollte, dann mach weiter. Ich habe hier in eine Aktie investiert,
die in diesem Stadium dreistelliges Wachstum repläsentieren sollte. Das erwarte
ich und nur das kann den Aktienkurs auf diesem Niveau halten und verbessern.
Du hast schon einmal ein Ding rausgehauen, aber ich bin viel zu faul das zu Graben.
Wer die Leute informiert und richtige Details darlegt,dass ist bestimmt nicht ein Bauer.
Lesen "Nachdenken" und dann erst Schreiben. Ich meine nur.
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.21 08:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Interessante Doku über Nikotin in E-Zigaretten.
Unterm Strich: Es wurde mittels Versuchen an Nagetieren festgestellt, dass E-Zigaretten wohl doch nicht so toll sind.
Also auf jeden Fall bin ich näher an den 2,2€ als andere mit Ihren Traumzahlen wie 9 Mio€ Umsatz für GJ 2021. :)
Und wer den Unterschied zwischen KJ und GJ nicht kennt sollte tatsächlich nur mit seinem Musterdepot spielen.
Und wer sich eben wie ein kleines Kind benimmt, der wird auch mal gesperrt ;) und der wird es auch wieder und wieder und wieder
Ich dachte vor ein paar Wochen, dass EUR 2,70 der Boden wäre, aber jetzt hat dieser Wert nicht mal in USD gehalten.
Dies ist jedenfalls meine erste Aktie, die ich länger als zwei Monate gehalten habe. Vielleicht steigt der Kurs ja doch irgendwann nochmal.
Den Support bei 3,3CAD haben wir nach unten durchschritten. Der nächste ist bei ca. 3,0CAD, dann 2,7CAD usw...
Die Q4-Zahlen werden ne Richtung vorgeben. Mit nem neuen higher High rechne ich erstmal nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)