TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
und los ging es. Ganz spontan.Sind die besten Feiern.
Wir treffen uns bei 4 Euro wieder. Hoffentlich nicht so schnell, denn dann saufen sie mich arm.
Das Ding steht erst am Anfang....
Meiner Meinung nach sind 10€ sehr bald drin
Alles meine Meinung und Gefühl keine handelsempfehlung
Meiner Meinung nach gab es jetzt 2 extrem positive Tage, sicherlich auch getrieben durch die News der Produktionserhöhung. Ich würde mich wundern wenn sie nicht noch mal etwas nachgibt.
Wir stehen hier sehr am Anfang un sie wird erstmal volatil bleiben. 233% Steigerung klingen natürlich toll, dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass die monatliche Produktion aktuelle bei etwas über einer LKW Ladung liegt.....
Für mich hat das Papier echtes Potential, wenn die Vermarktung stimmt. Auch wenn das Produkt für mich als Nichtraucher nicht wirklich nachvollziehbar ist....aber so lange es einen Markt gibt ist es mir recht.
Vielleicht kannst du mir aber helfen es etwas mehr zu verstehen. OK Nikotin als Substanz die abhängig macht auszuschalten verstehe ich. Diese Zigarette gibt auch das "echte" Gefühl zu rauchen und nicht wie bei einer e-Zigarette.
Aber dennoch ist es echter Rauch der Inhaliert wird mit sicherlich immer noch gesundheitlichen Folgen. Ich glaube das ist der Punkt weswegen ich mir ganz am Anfang nicht vorstellen konnte, dass es überhaupt Abnehmer gibt.
Wie gesagt, ein absoluter Nichtraucher hier:-)
Es ist halt kein Nikotin/Tabak mehr enthalten dafür ein Hanfgemisch. Hauptargument pro TAAT sehen viele hauptsächlich darin, dass es angeblich nicht süchtg macht. Aber was ist dann der Unterschied, wenn man Taat trotzdem permanent weiterraucht? Du ziehst Dir trotzdem die Dinger rein und ruinierst deine Lunge. Für mich macht das nur Sinn, wenn man sich rauchen abgewöhnen will um den mentalen Entzug zu mindern. Dann hätte Taat aber keinen permanenten Markt sondern nur temporäre Verkäufe bis eben alle Raucher entwöhnt sind.
Und, was auch in die Waagschale geworfen werden muss ist die tatsache, dass Taat Mentholraucher bedient. Was ja, sollte ich richtig informiert sein, als Zigarette (Nikotin) in Europa (USA auch?) verboten ist. Und da gibt es schon Einige welche das vermissen.
Es gibt weltweit andere Anbieter von Hanfzigaretten. Die sind dann aber wesentlich teurer und, im Gegensatz zu Taat, ist das Raucherlebnis nicht so "real" wie bei normalen Zigaretten.
Das wars, glaube ich! ;-)
Mann, dass ich mal die Vorteile von Taat aufzählöen werde, wer hätte darauf gewettet.... :-D
Aber ich kaufe trotzdem keine Taat Aktien und bin auch nicht überzeugt. Irgendwas stinkt da noch.... Ausserdem schon sehr hoch bewertet und, wenn man es richtig machen möchte, noch viele hohe Investitionen vor sich. Erfolg höchstens, wenn Tabakindustrie Taat schnell aufkaufen möchte. Aber auch da gibt es Weg zu tricksen und die Aktionäre so gut wie aussen vor zu lassen.
Ehrlich gesagt ist es für nicht momentan wie mit den veganen Käse- und Fleischersatz Produkten. Es wird als "gesünder" oder "besser" aufgenommen, ist am ende aber mindestens genauso schädlich.
Die Verbraucherwahrnehmung ist bei diesem Produkt meiner Meinung nach viel interessanter als der Nutzen.
PMI - zitiert nach Nikotin - riechen ein Buyout! Phillip Morris$ PM hat heute eine Investorenpräsentation durchgeführt ... 1 Säule des zukunftsgerichteten Umsatzes: "Beyond Nicotine" Wem gehört die Marke "Beyond Nicotine" ... $ TAAT $ TOBAF @TAATGlobalCEO Setti Coscarella kam ebenfalls von Phillip Morris.
"Kündigt sein Ziel an, im Jahr 2025 einen Nettoumsatz von mindestens 1 Milliarde US-Dollar mit Produkten zu erzielen, die über Nikotin hinausgehen." Hier ist der Weblink, Foto nicht über https://www.pmi.com/media-center/press-releases/...tails?newsId=23361
Und so sehe ich Taat :-)
oder was meinst Du, Brandy?
Bei TAAT fehlt das für die Nerven giftige und die Sucht verursachende Nikotin.
Die Schadstoffe im Rauch sind allerdings noch vorhanden, kann man aber durch entsprechende Filter minimieren.
Für diejenigen, die weniger rauchen wollen oder sich das Rauchen abgewöhnen wollen ist es eine Alternative.
Wie Bier ohne Alkohol, das wäre der richtige Vergleich.