Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 100 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.758 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 220 > |
Contrade - der sich über solche Poster einfach nur wundern kann...
Zum Abladen war die Sauseschritt-Meldung sicher gut geeignet...
das haben wohl auch einige prima geschafft. Mich wunderte gestern nur wie aus dem Nirwana
plötzlich völlig unbekannte Identitäten auftauchten und einen neuen "Großinvestor" glorifizierten.
Was passiert wenn der Investor damit voll auf die Schna.z. fällt?
Habe meinen Bestand freudig reduziert und behalte einen nicht unerheblichen Teil.
glaubt ihr eigentlich im Ernst dass da in nächster Zeit was Positives zwecks eines Darlehens von Systaic kommt?!
Also ich nicht!
Ich glaube eher, wie bereits erwähnt, dass Systaic still und leise abgewickelt wird. Man hört nämlich von der Auftragsfront bzw. von der aktuellen Geschäftstätigkeit Null komma Null. Bekomme die überhaupt noch Aufträge, nichts genaus weiss man nicht. Und dann vertrösten die uns in den Mai um das Erste Quartal 2010 mit Allgemeinplätzen und Auftragsbeständen zu vermelden.
Also ich geh in der momentanen Situation von diesem Szenario aus und würde mich natürlich freuen wenn es anders käme. Aber leider ist es in über 3 Jahren als Aktionär immer negativ gekommen. Deshalb lass ich mich mal zur Abwechslung postiv von positiven Darlehenszusagen und Rekordauftragsbeständen im 1. Quartal 2010 überraschen.....
Zur ad hoc von gestern: Ein Insider-Deal einer LBBW-Tochter ist auszuschließen. Und freiwillig würde LBBW derzeit sicher nicht in Systaic investieren... Viel wahrscheinlicher ist, dass LBBW Asset Management ihre Tochtergesellschaften von Schrott befreit, damit, wenns knallt, nur ein Fond betroffen ist. Evtl. wurden deshalb ein paar Anteile von einer Tochter auf das Tier- und Zahnärzte-Dingens übertragen...
Ist ne Vermutung, aber m.E. viel realistischer, als davon auszugehen, dass das Systaic Geschäftsmodell auf einmal wieder funktioniert, die unwilligen Schuldner ihre Rechnungen bezahlen, jemand gefunden wurde, der zumindest eine mittelfristige Finanzierung stellt und LBBW diese exclusive Info zu Insidertransaktionen nutzt...
Gruß
2,05
und warum gibts dann keine Meldung betreffend einer Unterschreitung der 3% ?
Wir stochern doch alle im Dunkeln....und egal ob eine Singulus, eine Infineon, eine P7S1 oder sonst ein Reboundwert, von denen es sehr viele gibt, es gab in zeiten der Tiefstände viele gute Argumente warum der Kurs so am Boden ist, und nur wenige die an ein happy end glaubten......sonst wär die Aktie ja auch nie so tief gefallen....
Unterm Strich ists ein Ratespiel, und eine Frage des betrachtungswinkels, wofür man sich entscheidet.....
Und eines weiss ich aus eigener Erfahrung.....nichts ist so quälend wie der ausstieg aus einem Wert, mit hohem Verlust, und der damit verbundenen angst, dass selbige Aktie nicht vielleicht doch noch explodiert....
Ich weiss nicht was passieren wird....cih wette einfach auf ein gutes Ende für die Aktionäre.....
Aber eines ist amtlich.....die die voe aktien warnen haben Angst dass selbige steigt....
Sei es weil short, oder weil sie selber Verluste realisiert haben....
Keine Meldung wegen Unterschreitung der 3%, weils keine gab...
.....nichts ist so quälend wie der ausstieg aus einem Wert, mit hohem Verlust, und der damit verbundenen angst, dass selbige Aktie nicht vielleicht doch noch explodiert....
Das hab ich hier so ähnlich schon öfter gelesen... Halte ich aber für den größten Schmarrn. Wer hier z.B. Anfang März ausgestiegen ist, als die alten Beurteilungsmassstäbe (insbes. Outlook Januar) zurückgenommen und durch ein unternehmerisches und finanzielles Horrorszenario ersetzt wurden, der hat wahrscheinlich auch Verluste realisiert, aber immer noch 3-4 EUR pro AKtie erlöst... und kann jetzt wieder entscheiden, ob er hier nochmal zocken will, oder nicht. Warum sollte der sich quälen???
Und glaub mir, das richtige Leben hält größere Qualen bereit, als den Neid, den Kursgewinne anderer bei Dir auslösen
2,05
seit Anfang des Jahres geht's ja bekanntlich bergab... hab da mal eine alte adhoc vom 19.1. hervorgegraben und frag mich, ob irgendjemand eine Ahnung davon hat, wie jetzt eigentlich Enerparc und Systaic zueinander stehen?
systaic AG / Strategische Unternehmensentscheidung
19.01.2010
[...] Großprojekte werden auch in den nächsten Jahren die Hauptertragsquelle der
systaic AG sein. Daher sollen der gesamte Umsatz und das operative Ergebnis
dieses Geschäftsbereichs ohne Minderheitsanteile vollständig im Konzern
verbleiben. Zudem wurde die Wertschöpfung überprüft, da in projektlastigen
Umsatzstrukturen die Variabilisierung der Kosten zu den wesentlichen
Erfolgsfaktoren gehört. Aus diesem Grund hat sich der SYSTAIC-Vorstand
entschieden, die gesamten Anteile an der Enerparc AG, die bislang im
Bereich SYSTAIC Solarkraftwerke fungierte, an das Enerparc-Management zu
übertragen. Die künftige Zusammenarbeit mit Enerparc wird auf Basis einer
Kooperationsvereinbarung, die auch laufende Projekte abdeckt, realisiert.
Somit werden sämtliche Projekte im Bereich SYSTAIC Industrielösungen über
die systaic AG bzw. ihre ausländischen Tochterunternehmen abgewickelt. [...]
Aber jeder ist Eigenverantwortlich....und wenn es jemanden geben sollte, der fast immer richtig liegt mit seinen Entscheidungen und argumenten, so postet er sicher nicht auf ariva und gibts sich als Börsenexperte aus....weil dann hat er sicher besseres mit seiner zeit und seinem geld anzufangen....
Denke die Foren sind zu 99,9% eine Art Kummerkasten, wo jeder das kundtut was er gerne hätte dass es eintritt.....WISSEN ist hier so gut wie nie zu finden.....
ich verkaufe nicht Herr Cash. Ich bin bei 8,35€ eingestiegen, da lohnt ein Ausstieg nicht mehr!
Nein, Glauben tue ich nicht mehr dran, da hast du Recht. Ich habe Zeit, du weisst doch bei 0€ ist Schluss
Grüße
Stimmt es. dass die LBBW Asset Management als Vermögensverwalter (ca. 12 Mrd werden da betreut, wenn meine Infos stimmen) u.a. auch das Vermögen der BWVA (wenigstens teilweise) verwaltet und somit die in der aktuellen AdHoc gemeldeten 3% jetzt dem Vermögen der BWVA zugerechnet werden müssen? Und nicht dem der LBBW? Oder lieg ich da jetzt quer?
Falls ja, dann
- kann es kaum sein, dass die LBBW irgendwelche Kontenklärungen vornimmt und der BWVA dann die Dubiosen draufknallt - denn das wäre nicht nur ein krasser Fall von Untreue, sondern auch noch ein reichlich dümmlicher, wenn anschließend per Adhoc der geneigten Öffentlichkeit verkündet,
- kann es auch kaum sein, dass der Vermögensverwalter die Aufstockung (um welchen Betrag es auch immer ging) in dem Bewußtsein vornahm, dass der Laden demnächst insolvent ist,
- ist auch kaum anzunehmen, dass derjenige, der den Kauf veranlasste, Systaic-Insider-Informationen verwendet hat, denn nix ist öffentlicher als eine Adhoc - und jemand, der mit Insider-Infos Geschäfte macht, sollte das tunlichst nicht publik werden lassen ...
Also, entweder ist der Vermögensverwalter strohdoof, und schaut sich die Invests nicht im Geringsten an. Klar, könnte schon sein, ist aber doch eher unwahrscheinlich.
Oder der Typ (oder das Mädel) weiß, was er/sie tut. Das muss auch gar nix mit Interna aus der Systaic zu tun haben, oder mit Kreditvergabe durch die LBBW etc. Das wären ja Insiderinformationen, und Insiderdeals sind nun mal nicht gestattet.
Falls derjenige, der den Kauf vornahm, Informationen aus dem Bereich der BWVA verarbeitete (z.B. über weitere Investitionsentscheidungen etc.), handelt es sich m.E. allerdings nicht um einen Insider-Deal.
Also, bitte: stimmt das mit der Vermögensverwaltung, oder liege ich da im Graben?
Klopft en Fond bei Systaic an, um ein mögliches Investement zu besprechen, dann wird so etwas nicht am Telefon sondern unter 4 oder 6 oder 8 Augen besprochen. Verklausuliert werden in einem abhörsicheren Büro dann die Insiderinformationen übermittelt....und dann weiss der Investor bescheid.
Kann mir gut vorstellen, dass das in Fall der LBBW auch so abgelaufen sein könnte.....
Gerade auch bei Systaic ... wenn man mal überlegt, dass einer der größeren Investoren auf einer Small Cap Konferenz referiert und im Umfeld dieses Referats dann Gerüchte über die Finanzlage von Systaic aufkeimen, die einen Kurssturz herbeiführen und Systaic im Nachhinein zu einer Adhoc-Richtigstellung zwingen ...
Aber was ist nun zu meiner Frage: ist das nun die Kohle der LBBW, oder die der BWVA, die da investiert wurde?
Datum. Prognose( EUR) Änderung ( %)
27. Apr 2010. 2.13
Prognosezeit
26. Mai 2010. 1.80. -15.49
28. Jun 2010. 1.52. -28.64
28. Jul 2010. 1.28. -39.91
30. Aug 2010. 1.08. -49.30
30. Sep 2010. 0.91. -57.28
Handelssignal Handelssignal: verkaufen (15) Signal verkaufen seit dem 31. Mär 2010 ( 2.95 EUR)
Kurs-Info Kurs (EUR) 1.98 ( -7.04 %) Kursdatum 27. Apr 14 :04
Volumen heute 2 451
Min. / Max. heute (EUR) 1.98 / 2.13 Min. / Max. seit 1 Jahr ( EUR) 1.94 / 7.48 Technische Kennzahlen
Risikoklasse: 4 (hoch)
Volatilität: 5.12 % (hoch)
Kurs nach Crash: 0.90 EUR Relative Stärke (9 Tage): 41 % (neutral) Benchmark: Techn. AS
Prognosen Datum. Prognose( EUR) Änderung ( %) 27. Apr 2010. 2.13 Prognosezeit 26. Mai 2010 1.80 -15.49 28. Jun 2010 1.52 -28.64 28. Jul 2010 1.28 -39.91 30. Aug 2010 1.08 -49.30 30. Sep 2010 0.91 -57.28 Handelssignal Handelssignal: verkaufen (15) Signal verkaufen seit dem 31. Mär 2010 ( 2.95 EUR) Kurs-Info Kurs (EUR) 1.98 ( -7.04 %) Kursdatum 27. Apr 14 :04 Volumen heute 2 451 Min. / Max. heute (EUR) 1.98 / 2.13 Min. / Max. seit 1 Jahr ( EUR) 1.94 / 7.48 Technische Kennzahlen Risikoklasse: 4 (hoch) Volatilität: 5.12 % (hoch) Kurs nach Crash:  0.90 EUR Relative Stärke (9 Tage): 41 % (neutral) Benchmark: Techn. AS
Zeitpunkt: 27.04.10 23:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte sachlich bleiben
Aber wenn es mal ein Programm gibt, das korrekt Nachrichten vorhersagt, die den Kurs bestimmen, dann sagt mir doch bitte mal Bescheid, dass ich mir das ausleih ... äh, kauf ...
Beste Grüße
mr-spooner
Die Bafin hat aber sicher Kindersperre aktiv - wäre ja noch schöner, wenn die in einer deutschen Behörde heimlich privat surfen dürften ... die haben doch bestimmt die USB-Ports verklebt, dass da keine Viren reinkriechen, und müssen ihr Handy noch beim Pförtner abgeben, damit sie während der Dienstzeit nicht heimlich simsen können ... ;-)
nö, ich denk, die Jungs und Mädels von der Bafin sind sicher besser als ihr Ruf ... und sicher nicht blöd ...
Dann frage ich mich erst recht: wieso gerade Systaic?
Wenn so ein Rentenversicherer über Solar nachdenkt ... und über Systaic ... was könnte da alles rauskommen?
Szenario:
8 Mrd müssen irgendwie vernünftig angelegt werden - Aktien und Wertpapiere, Liegenschaften, was weiß ich. Aktien hat in den letzten Jahren nicht so super hingehauen, wg. Finanzkrise usw. - aber man bleibt selbstverständlich investiert. Und versucht erst recht zu beweisen, dass sich Aktien nach wie vor rentieren.
Trotzdem kommen natürlich auf die Vermögensverwaltung insgesamt schon gewisse Anforderungen zu. Was wäre im Moment eine halbwegs sichere und überschaubare Anlageform mit guten, wenn auch nicht superperformanten Renditen? vielleicht Solarparks? 8% oder mehr Rendite, geringes Risiko, staatlich garantierte Zahlungen usw. - eigentlich nicht schlecht. Und man kann noch auf Öko und so machen ... ;-) Und man braucht ja vielleicht auch nicht den ganzen Laden alleine kaufen - kann man sich ja mit Kumpels teilen ...
Tja, soweit die Überlegung. Dann nächste Frage: Wo bekommt man so einen Park im Moment EVENTUELL zu deutlichen Nachlässen? Denn das wäre ja noch besser - Rendite sagen wir mal 10% statt 8%? Denn wie heißt es so schön: den größten Gewinn macht man beim Einkauf ...
Also, ich such was zu vielleicht sagen wir mal mindestens 10% oder so unter Marktpreis? Möglicherweise bei jemand, der gerade fieberhaft einen sucht, der einen Solarpark kaufen möchte?
Schlägt man doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe ... Solarpark günstig eingekauft, Aktien solide aufgebaut ... ;-) Und damit der Deal klappt, mach ich gleich noch eine Aussicht auf die Zukunft auf - wenn das funzt, kann man ja noch ein paar Parks dazukaufen, rentensicherungsmäßig ...?
Wie gesagt: nur ein Szenario. Wenn klein Bulbull ein großer Rentenversicherer wäre ... ;-)
So eine Träumerei macht aber im Moment bestimmt mehr Sinn, als anzunehmen, dass sich da die LBBW mit der illegalen Verwertung von Insiderinfos in irgendwelche Nesseln setzt ... ;-)
Oder auf irgendwelche Computerprognosen zu schauen ... hab ich eh noch nie verstanden: alle bekannten Informationen sind im Kurs enthalten. Klar. Drum schau ich mir auch den Verlauf an, seh ich schön, wann welche Information reintrudelte und was dann passierte. Aber der Kurs wird doch von den unbekannten Informationen bestimmt - und die kennt auch kein Computer, oder? (Aber nagelt mich bitte jetzt nicht fest, vielleicht gibt es ja doch einen, der die kennt? Big Apple, oder so?)
Mfg
Kalle