Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 99 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.730 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 207 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 220 > |
Wie heißt es doch so schön: "Traue keiner Statistik..." ;o) Also aus meiner Sicht wieder einmal eine nichtssagende Info.
Beste Grüße
mr-spooner
Kein Investor würde sich an einem Pleiteunternehmen beteiligen. Die wissen wohl mehr bzw. sie sind durch ihre Kredite eventuell Teil der Lösung.
Wenn die zulangen, ist das mehr als ein gutes Zeichen
Denke diese Nachricht ist die Einleitung zur positiven trendwende für Systaic....
mir ist klar, dass ich jetzt risiko gehe. jeder sollte nun selber wissen wie er diese news zu interpretieren hat.
http://www.finanznachrichten.de/...mrechte-systaic-ag-deutsch-016.htm
Hausbanken der BWVA sind, wie man aus den Kontoverbindungs-Angaben auf der Homepage schließen muss, LBBW und Commerzbank.
Ich bin mal Optimist und geh davon aus, das sie wissen, was sie tun. ;-)
< Die BWVA ist eine Anstalt öffentlichen Rechts, ein berufsständischer Rentenversicherer unter Staatsaufsicht.
Also im Zweifel gegen die Staatsaufsicht. ;-)
diese woche noch positive ad hoc und dann schaun'mer mal. ;)
Nachtigall ...
Ich mein: wie will die Commerzbank bzw. wie will KGAL seine PV-Fonds an die Zahn- Tier- und sonstigen Ärzte verticken, wenn Systaic den Abgang macht ... umgekehrt könnte aber ein guter Kittel draus werden: wenn KGAL gut Fonds verkauft, und Systaic die PV managt, geht es in Zukunft auch dem Versorgungswerk der Ärzte gut ... also wäre für die im Versorgungswerk befindlichen Ärzte Fondskauf eigentlich Pflicht, nämlich auch als eine Form der Rentensicherung ... ;-)
Und der einzige Grund warum der Kurs im Keller ist, ist die kurzfristige Finanzierung, die durch eine Verzögerung der Forderungsbezahlungen entstanden ist. Die Forderung selbst und ist den erstellten Realwert abgesichert.
Ab jetzt geht es bei Systaic in großen Schritten aufwärts. Habe jetzt ein letztes Mal mit guten Gewissen nachgelegt :)
Deine Haarspalterei in Bezug auf die LBBW und die LBBW Investment GmbH ist lächerlich. Das ist ein Verein, der nur aus rechtlichen Gründen gespalten wurde.
Hammermeldung!! In solch einer Situation einzusteigen. Wirklich der pure Wahnsinn. Ich denke manche haben hier noch nicht begriffen, was die heutige Meldung für Systaic bedeutet.
Ich denke hinter Systaic steckt mehr Potential als mancher hier glaubt.
Was ist wenn evtl. demnächst eine weitere Aufstockung vermeldet wird?
Jetzt bin ich stark beruhigt; der Kurs wird sich aber nur (in Abhängigkeit von den Erdölpreisen - Gewächshausbau von Systaic -- ) eher - nach einem ersten Push in den nächsten Wochen auf vielleicht 3 € - nur langsam erholen.
Nicht schlecht, so ein Laden. Die könnten so richtig klotzen, wenn sie wöllen täten, und zwar schön diversifiziert (gell, weil mir Schwaben wellat nemlich emmer älles am liabschde sche rond han): über PV-Fonds und über Systaic-Anteile wird der Wertpapierbestand optimiert, und wenn sie wollen, können sie auch gleich noch die vielen Flachdächer ihrer Liegenschaften mit PV bepflastern - am liebsten natürlich mit Systaic ... tja, und weil eine Direkt-Investition in PV auch gute 8 Prozente oder so gibt, könnten sie theoretisch sowas wie Sardinien alleine kaufen und dann bequem die nächsten Jahre staatlich garantierten Einspeisevergütungen abkassieren ... rein theoretisch alles machbar ...
Eigentlich ist es für einen auf Sicherheit der Kapitalanlage bedachten Rentenversicherer eh eine gute Idee, rotzfrech in PV zu investieren, fällt mir grad auf ... manchmal besser als Invest in Aktien, denn in 2008 hat das bei denen mit den Aktien nicht so gut geklappt, leises Minus im Ergebnis ... wobei, Respekt, trotz Finanzkrise nicht mal 2% Minus ...
Also hoffen wir mal, dass die "wellat, ond au gfälligschd dehn!" ... ;-)
Übrigens: ich glaub eigentlich nicht, dass die sich gerade jetzt 3 Prozent besorgen, wenn sie sich nicht ziemlich sicher sind, dass die offenstehenden Zahlungen eingehen ... also völlig bescheuert scheinen sie mir nicht zu sein ... ;-)