Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 169 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:783.553
Forum:Hot-Stocks Leser heute:30
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 220  >  

5260 Postings, 6698 Tage albinoBin mir nicht so sicher, ob das juristisch...

3
08.08.10 11:52
....einwandfrei ist, dass Kamp jetzt gleichzeitig Vorstand der Gläubiger-AG und Schuldner-AG ist.

Ich sehe das nicht so rosarot, dass Kamp jetzt als Soldevco Vorstand die erste Rate bezahlen wird. Warum sollte er ?  Er hat es monatelang nicht getan und ist ganz gut damit gefahren.
Das Entscheidende in meinen Augen war der Zimmer-Rücktritt.  Er hätte ja auch die erste Soldevco Rate in Empfang nehmen können als Generalbevollmächtigter.
Hinzu kommt noch, dass Zimmer nicht einmal als CFO in den Vorstand zurückgekehrt ist.

Meiner Meinung nach plant Kamp bereits den großen Betrug an den Kleinaktionär von Systaic.  Er könnte als Systaic-Vorstand irgendwie so hindrehen, dass er seiner Soldevco SE den Großteil der Schulden erlässt bzw. auf Forderungen verzichtet.

Diese Schweinerei wollte Zimmer wohl nicht mittragen.  

390 Postings, 6717 Tage Stoni_II@kalleari

08.08.10 15:23
Das mit den Steuerprüfern ist mir bekannt - ich bin nämlich bereits schlau und muss es nicht erst werden.

Ich kann aber das verbale Herumtreten auf die Politiker nicht mehr hören. Das sind die besten Menschen, die unser Land hervorbringt. Wenn du es besser kannst, mecker nicht rum, sondern geh in den nächsten Orts- oder Kreisverband vor Ort!  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackvon billy im postfach gewesen... :D

08.08.10 15:25
Sehr geehrter Herr xxx,

Michael Viktor Kamp (62) wurde zum weiteren Vorstandsmitglied der systaic AG bestellt. Der Aufsichtsrat der systaic AG hat ihn mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt.

Beste Grüße

Sonja "Billy" Teurezbacher
IR Consultant for

systaic AG

Benrather Straße 18-20
40213 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 828 559-0
Fax: +49 (0) 211 828 559-229

ist das eine pommesbude. mich wundert gar nichts mehr. auch nicht, wenn soldevco von systaic übernommen wird oder umgekehrt.

390 Postings, 6717 Tage Stoni_II@albino

2
08.08.10 15:36
Sicher bin ich mir auch nicht.

Aber wenn Herr Kamp das machen sollte, was Du andeutest, handelt er bewusst gegen die Interessen der Aktionäre. Damit liefert er sich Angriffsflächen aus. Da wäre es besser gewesen, die Systaic AG einfach insolvent gehen zu lassen. Das Geld liegt ja ohnehin nicht mehr in deren Einflussbereich, sondern bei Soldevco. Darauf müsste Systaic erst rechtlich Zugriff bekommen. Und bis dahin ist es wohl (wieder) weg. Erinnert sei daran, das Systaic einen hohen Anteil der ausstehenden 95 Mio. Euro ohne Auftrag von Soldevco in Soldevco-Projekte gesteckt hat!

Spannend bleibt, ob bei diesem Personalkarussell der Halbjahresbericht in etwa am 10.08.10 kommt. Wenn ja, sehe ich es kurzfristig sehr positiv für den Aktienkurs. Ich persönlich mache trotzdem nach dem Ausstieg von Herrn Zimmer nichts mehr in dieser Aktie - dafür ist die Story zu unübersichtlich.

Für bereits zu sehr viel höheren Kursen engagierte Anleger ist das aber wohl negativ. Ich gehe nicht davon aus, das Soldevco die vollen ausstehenden Beträge der Systaic wird erzielen können. Noch weniger gehe ich davon aus, das Soldevco Lust hat, das Geld an Systaic weiterzuleiten. Bestenfalls wird sich Soldevco via Kapitalmaßnahmen die Mehrheit an der Systaic AG sichern.  

1349 Postings, 5789 Tage 106mileszu Stoni II

08.08.10 16:09

ich sehe das mit der Angriffsfläche genauso. Sicherer für kamp wäre gewesen nicht als VV einzusteigen. Es sei denn er kann als VV dann besser die Übernahme durch Sodecvo steuern. Die übernehmen Systaic für z.b. einen Kurs von 1,5 Europro Stück und zahlen im Extremfall 12 Mio Aktien zu 1,5 Euro heißt 18 Mio und ihre 95 Mio Schulden gehören Ihnen quasi für ne Quote von 20% denn wo kein Kläger ist ist auch kein Beklagter. Und wahrscheinlich ist das sogar legal.

1349 Postings, 5789 Tage 106milesScenario II

1
08.08.10 16:37

Es kann natürlich auch so gewesen sein, daß Zimmer auf Drägen von Kamp Insolvenz anmelden sollte und dieser sich geweigert hat. Jetzt macht das eben Kamp selbst um den Laden endgültig über die Klippe zu schubsen. Risiko ist aber dabei, das dann das Gericht einen scharfen Insolvenzverwalter bestellt und wenn der  und cleverer als Zimmer ist kann das auch ungemütlich für Kamp werden. Insolvenzverwalter leben von der Masse und die sind gierig darauf viel für sich bzw. die Masse reinzuholen. Es wäre nicht das erstemal das ein VV meint er könnte nach Anmeldung einer Insolvenz noch irgendwo mitreden und dann ganz schnell durch den Insolvenzverwalter eines Besseren belehrt wird. Also wenn das das Ziel sein sollte dann wissen wir spätestens in drei Tagen (max 3 Wochen) Bescheid.

10342 Postings, 5899 Tage kalleari@Stoni

1
08.08.10 16:50
Wenn diese schmierigen Sponsoring-Politiker das Beste sind, was Deutschland hervor bringt, dann kann man nur Gute Nacht sagen. Wenn ein paar von den Korrupten am Galgen enden würden, dann ginge es dem Land besser !

Mfg
Kalle  

7019 Postings, 5788 Tage butzerle.

2
08.08.10 22:51
LOL - Kamp zum Vorstandsvorsitzenden.

Da macht man den Bock zum Gärtner.

Wenn Kamp und seine Konsorten von Solvedco auch mal die Rechnungen an Systaic bezahlen würden, die sie denen schulden, dann würde Systaic ja auch nicht so am Boden liegen.

Aber da hat der Kamp offenbar gut von Berlusconi & Co gelernt. Erst macht man mit kriminellen Machenschaften den Staat (hier nun Systaic) arm, dann übernimmt man einfach anschließend den Laden  

5260 Postings, 6698 Tage albinoBin gespannt, wieviel Anleger morgen auf das...

1
08.08.10 23:45
...abgekartete Spiel von Kamp reinfallen.

Am Dienstag werden die desaströsen Q2-Zahlen publiziert.....wenn nicht die erste Amtshandlung von Kamp sein könnte, die Bekanntgabe zu verschieben.

Mein lieber Mann...ausgerechnet den Gauner Kamp als Vorstand bei Systaic. Realsatire.

Muss mal meinen Fachanwalt morgen mal fragen, ob das überhaupt juristisch zulässig ist, dass Kamp Vorstand von Soldevco UND Systaic gleichzeitig ist.

Man sollte nie außer Acht lassen, dass Udo Zimmer als Generalbevollmächtigter vor ca. 2 Wochen zurückgetreten ist.  In den Vorstand will er offensichtlich auch nicht zurück....obwohl er ja als CFO für 4 Jahre verpflichtet wurde. Das sagt schon alles.
Der Mann schein Rückgrat zu haben.....im Gegensatz zu Kamp & den Aufsichtsrat.  

7019 Postings, 5788 Tage butzerle@106 Smiles

4
09.08.10 09:03
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Kamp bei einer Übernahme von Systaic 1,50 Euro pro Aktie hinblättern möchte.

Für mich ist das Szenario eher folgendes, er verkauft noch zum "Freundschaftspreis" spannende Assets an Solvedco, instruiert den Vertrieb, sämtlichen Kunden nun als neue Ansprechpartner sich an Solvedco zu wenden, um dann Systaic wie eine ausgelaugte Zitrone dem Insolvenzverwalter zu überlassen  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerHallo Albino !

09.08.10 09:11
gibt anscheinend heute gar keine Reaktion auf die Meldungen von Freitag mittag..
Im Gegenteil: Aktie scheint eher zu fallen...

Grüße  

59 Postings, 5288 Tage Duke1976Alles was in der letzten Woche passiert ist,

09.08.10 09:30

... war absehbar ab dem Tag, an dem das "Zusammenlegen" der Büros bekannt wurde.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Systaic keine Insolvenz droht. Man (der Aktionär) muss halt nur warten, bis der erste Zahlungseingang kommt.

Das ist natürlich sehr schwer, aufgrund der beschissenen Informationspolitik.

Habe den Aktionärs-Newsletter zwar abonniert, aber bisher keine Meldung darüber bekommen, dass "wir" einen neuen VV haben; sowas erfährt man dann aus den Nachrichten.

Aber da hier wie wild Szenarien durchgespielt werden, würde ich auch gerne mal einen zum Besten geben.

Soldevco geht pleite wegen Zahlungsunfähigkeit, tritt die Forderungen an unsere Systaic ab, Systaic wird Projektführer der Soldevcoprojekte und Kamp ist trotzdem am Ende nooch im Boot.

Das Beste für uns wird jedoch sein, dass der in gut einem halben Jahr wieder bei mindestens 5€ liegen wird.

1349 Postings, 5789 Tage 106milesna ja so

1
09.08.10 09:39

optimistisch bin ich jetzt nicht. Ich bin auch skeptisch. Kamp ist ja nicht unbedingt unerfahren wie man andere aufs Kreuz legt, dem Zittern nicht die Hände wenn er was illegales macht. So ne VV hat nicht jede Gesellschaft. Ich glaub auch nicht das der plötzlich seriös wird.

7019 Postings, 5788 Tage butzerleÄhm....

2
09.08.10 09:42
Solvedco tritt Forderungen an die Systaic ab und alles wird gut??!?

So weit mir die Situation bekannt ist, hat doch Systaic extreme Forderungen an Solvedco. Was soll denn das Systaic an Forderungen bekommen? Allenfalls können sie die für Solvedco installierten Großanlagen (war das in Spanien?!?) zurückerhalten. Was die dann bei einer Auktion einbringen würden, sicher nur ein Bruchteil der Forderungen....

Da werden die Banken und Systaic-Anleihebesitzer - und dann letztendlich auch die Aktionäre - aber bestimmt nicht glücklich sein, wenn es so kommen sollte  

59 Postings, 5288 Tage Duke1976@butzerle

2
09.08.10 09:52

Soldevco hat Forderungen, die bis jetzt nicht beglichen wurden und kann deshalb die Verbindlichkeiten an Systaic nicht bezahlen.

Diese Forderungen können Sie an systaic abtreten (so war das gemeint)

Die Soldevco-Verbindlichkeiten entsprechen den Systaic-Forderungen, haben aber mit den Soldevco-Forderungen nur sekundär zu tun :-)

Quasi eine kausale Kette

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerZimmer weg - Berg auf !

09.08.10 10:07
Hallo Systaicler,
Tatsache war ja, seit dieser Zimmer was zu sagen hatte, da ging es bergab mit der Aktie (von ca. 7€ auf 0,50€ !).
Jetzt kann es eigentlich nur wieder Berg auf gehen, trotz oder wegen Kamp....

Grüße  

59 Postings, 5288 Tage Duke1976Danke Mühlacker!

09.08.10 10:12

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerFreudensprünge !

09.08.10 11:33
Die Aktie lebt ja richtig auf, seit feststeht dass dieser Zimmer weg ist. Es scheint, als sei die Aktie von einer zentnerschweren Last befreit....

Grüße  

14 Postings, 5434 Tage Detlef D.Mal ne Frage

1
09.08.10 11:39

Mahlzeit,

darf man erfahren, wer von euch eigentlich überhaupt noch investiert ist?

Nicht, dass ich hier bald alleine sitze...

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerDetlef !

09.08.10 11:44
Na ich!!!
Ich war doch einer der wo von Anfang an dabei war...
von 5€ bis 8€ bis 11€ und wieder runter......
Von mir aus könnt es so weiter gehen. Ist noch viel Luft nach oben.

Grüße  

1339 Postings, 5356 Tage ickebinskommt jetzt mein Geld zurück?

1
09.08.10 11:50
bin auch noch dabei, habe aber lieber nichts geschrieben. zuviel gerüchte aber nichts offizielles. schaun wa mal ;o)  

1760 Postings, 5436 Tage jonzweitChart

09.08.10 11:55
witziger Kursverlauf bei einem Unternehmen, das nichts anderes zu bieten hat,
als den Rücktritt seines Vorstandes, damit ein anderer Aasgeier übernimmt...
Morgen greifen die Leute ihre kleinen Gewinne wieder ab, und steigen wieder bei Arcandor ein  

5260 Postings, 6698 Tage albinoSpätestens morgen kommt die Ernüchterung...

4
09.08.10 11:55
....bei Bekanntgabe der desaströsen Q2-Zahlen.

Systaic verbrennt jedes Quartal 5-6 Mio Eur.  Wären auf das Jahr hochgerechnet ca. 20 - 25 Mio Miese.

Wie will Kamp an Geld kommen?? Für die Banken ist er ein rotes Tuch.  Kapitalerhöhung?
Bei unter einem Euro unmöglich. Bei über einem Euro müssten Millionen neue Aktien rausgegeben werden.

Erstaulich, dass Kamp in seinen Aussagen kein Wort über die offenen Forderung der Soldevco SE verliert.

Das wird noch ein ganz böses Erwachen geben.  

1760 Postings, 5436 Tage jonzweitKapitalerhöhung

1
09.08.10 12:00
...das wäre witzig.
Vielleicht überholt ja Systaic noch mit der Anzahl herausgegebener Aktien IQ Power
Klare Sache, die Aktie hier ist ein Rohrkrepierer.
Die Prügel kommt morgen...wie bei den letzten Zahlen, ein Tag vorher 25% rauf, nächsten 5 Tage 40% runter...ist schon hart, wie hier die Aktie in den Tod gezockt wird, auf dem Rücken derer, die hier das Geld reingesteckt haben, und es nie wiedersahen  

1339 Postings, 5356 Tage ickebinshätte, wenn und aber

09.08.10 12:07
...wer weiß???  

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben