Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 167 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.588 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 220 > |
wer da in dieser Klitsche geht oder kommt das tangiert mich peripher. Für mich hatte diese Meldung null komm null Aussagekraft in Bezug auf die Klitsche. Mich interessiert einzig und alleine ob es mit Systaic weiter geht.
Grüße
die ,,Inso" kommt heute nicht!
Es herrscht doch seit Monaten eine gefühlte Insolvenz! Die wird jetzt nimmer kommen!
Die lavieren sich jetzt durch die nächsten Wochen und Monate. Irgendwann erfolgt dann irgendein Geldeingang...
Grüße
Udo Zimmer hat nach Bekanntwerden der Anzeige wegen Insolvenzverschleppung "kalte Fuesse" bekommen.
Fuer die Niederlegung seines Mandates letzte Woche gab es keinen anderen plausiblen Grund.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Systaic AG bald den Insolvenzantrag stellen wird.
Fuer Udo Zimmer wird es trotzdem juristisch eng werden, da er seit Februar massgeblich an der Insolvenzverschleppung beteiligt war.
Name | in % |
MVK Treuhand GmbH | 19,66 |
Webasto AG | 08,37 |
Organe / Management | 03,78 |
LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH | 03,19 |
Streubesitz | 65,00 |
Stand: 26. April 2010
Bei einem Streubesitz von 65 % spricht viel dafür, dass es bei Systaic AG, bei der bestehenden Aktionärsstruktur zu keiner Insolvens kommt.
Es sind immer noch genug Aktionäre, welche eine Kapitalspritze einsetzen können. Ich sehe dieses Instrument, als geeignete Maßnahme, damit sich Systaic AG, weiterhin am Markt behauptet.
Den Hauptinvestoren , wird nur bei einer Übernahme der Mehrheiten, eine Zerschlagung, möglich sein. Dieses lässt den Kurs der Aktie aber steigen.
Mein persönlicher Tipp: Es besteht ein geringes Risiko bei jetzigem Einstig. Verlustrisiko 30% Gewinn 300%
Analyst Siegler
siegler, das möchte ich aber nun mal genau analysiert wissen. wie kommt man nur auf solch einen stuss? wer hat denn die meisten aktien dieser bude? man man!
Ich trage keinerlich Verantwortung, denn eigentlich hätten für meine Tätigkeit ein paar Milliönchen mehr an mich fließen müssen. (Classen hat für ähnlichen Zeitraum um die 10 bekommen)
So ähnlich könnter er aussagen.
Mfg
Kalle
versteh ich auch nicht warum die Knalltüte (Zimmer) bei Systaic angeheuert hat. Seit dieser Zimmer am Ruder war, ist es doch nur bergab gegangen. Wahrscheinlich wurde er wegen Überforderung und Tatenlosigkeit geschasst.
Es ist schon komisch, dass genau zu diesem Zeitpunkt als dieser Zimmer bei Systaic anfing, es einherging mit der Talfahrt. Wenn er für diesen Kurs-Crash auch noch Geld bekommt, dann versteh ich die Welt nicht mehr!
Richtig eng wurde es für Systaic erst ab diesem Jahr. Klar hat alles seine Ursachen und Ursprung im letzten Jahr. Ich sage ja nicht, dass der Zimmer Schuld daran war, dass Systaic den Insolvenzantrag wohl stellen werden muss.
Zimmer ist aber Schuld, dass er als Generalbevollmächtigter nicht schon im Februar oder spätestens März 2010 nachdem der WP die Werthaltigkeit der Forderungen angezweifelt hatte, den Insolvenzantrag gestellt hat.
Aller spätestens Ende April 2010 als klar war, dass Kamp dem Ratenzahlungsplan nicht einhalten will hatte er den Antrag auf Insolvenz wegen drohender Zahlungsunfähigkeit stellen müssen.
Er hat natürlich immer noch die Möglichkeit Selbstanzeige zu erstatten. Das dürfte dann strafrechtlich relevant sein.
Warum soll die Fa. Systaic AG Insolvenzantrag stellen? Es besteht die Möglichkeit, durch ausstehende Forderungen, das Geschäftliche abzusichern, um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten, sowie den Forderungen der Banken nachzukommen.
Weiterhin gibt es auch mit den Banken, eine Verhandelungsgrundlage, die dieses nur als letzten Ausweg in betracht zieht. Die Systaic AG, ist noch weit davon entfernt, solche mutmaßlichen Erwägungen, als realistisch anzusehen. Auch ich von meiner Seite, gehe davon aus, dass es noch kein Grund gibt, dieses Szenarium, was angeblich unmittelbar bevorstehen soll, als ernsthaft anzunehmen. Es spricht nichts dafür, dass eine solche Maßnahme, seitens der Systaic AG oder der Investoren, angestrebt wird oder unmittelbar bevorsteht.
Ein Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit ist in meinen Augen eine absolut realistische Variante....die übrigens schneller wahr werden könnte, als viele noch Investierte es für möglich halten.
|
Mfg
Kalle
kalleari :
Ich bin davon überzeugt das Beate Uhse eine gute Marke ist, wo man wieder eine Kurskorrektur nach oben erwarten darf.
50% des freien Vermögens sind in physisches Gold und Silber investiert.
Deshalb kann ich ohne weiteres Beate Uhse im Depot übergewichten.
Alle anderen Werte würde ich sicherlich auch nicht so ohne weiteres,
in meinen Depot packen, weil sie nach meiner Ansicht, kein günstigen Verhältnis: Buchwert zum Marktwert darstellen
Zockerwerte sind nur gering im Depot vorhanden.
Die Aufteilung im Depot entspricht meiner Lebenseinstellung: Frauen , Edelmetall, Sex, Banken, Sichere Aktien, Euro Doller = Spielgeld und Risikoaktien.
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist es gut verteilt. Risiko und Edelmetall billig eingekauft. Edelmetall hat sich seit dem Kauf verdoppelt. Der Rest kommt oder fällt dann steigt Edelmetall, wie eine Waage befindet sich alles im Gleichgewicht.
PS: @all...dieser Thread wird immer interessanter ;-)