Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 168 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.566 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | | 169 | 170 | ... 220 > |
Alos heißt das, wenn jetzt die Zahlen kommen, dass ich am besten nen Put kaufe. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Dann kann ich vllt. meinen Einsatz an Aktien seit Januar '10 wieder rausbekommen ;)
will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich hab mir das Teil aus folgenden Gründen gekauft.
bei ca.50 cent sieht es so aus als hätte sich eine Boden gebildet der Hauptgrund allerdings ist, dass die Meinung über Systaic denkbar schlecht ist und sich das ganze auch im Kurs widerspiegelt. Der Buchwert ist geringer wie bei so mancher Insolvensbude. Positive zu erwähnen wäre auch, dass andere Solarunternehmen nicht unbedingt die schlechteste Ergebniss hatten.
Das Risiko hier Verlust zu fahren wird allerdings sehr hoch sein. ( mindestens 60% )
Wie werden sehen
DGAP-Adhoc: Michael Viktor Kamp wird Vorstandsvorsitzender der systaic AG
Michael Viktor Kamp (62) wurde zum weiteren Vorstandsmitglied der systaic AG bestellt. Der Aufsichtsrat der systaic AG hat ihn mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt.
ich fass es nicht. der graue wolf persönlich übernimmt den sinkenden kahn. *lol*
ach doch, dass kamp jetzt mal clever geld machen wird. *lol*
Wie soll das denn in Zukunft funktionieren?? Vorstand Großkunde verhandelt mit Vorstand(er selbst) von Pleitekandidaten??
Das verstehe wer will. Natürlich clever inszeniert VOR den desaströsen Q2-Zahlen am Dienstag. Ein bischen Kurspuffer nach oben schaffen.
Wüsste nicht, was sich an der Situation ändern sollte. Kamp hatte schon die ganze Zeit die Fäden bei Systaic gezogen und nichts änderte sich zum Guten.
Könnte Montags kurz rauf gehen.....und nach den erbärmlichen Zahlen vom Dienstag wieder ratz-fatz Richtung 0 Eur.
Systaic wäre insolvent.....und Soldevco aus dem Schneider und irgendwann nach den Zahlungseingängen wieder ziemlich gut im Geschäft....mit Kamp als Vorstandsvorsitzenden.
Ganz fader Beigeschmack bei dieser dubiosen Ernennung von Kamp als Vorstand der Systaic AG.
Die Volldeppen sind wiedermal die Kleinaktionãre. Das klevere Kerlchen. Wenn die kriminellen Manager so weiter machen, dann hängen sie bald an Laternenmasten. In Irland und Island hat man solche Typen ja schon angespuckt und verhauen.
Kriminelle, geschmierte(gesponserte) Politiker machen die Maschen in die Gesetze für diese Leute.
Mfg
Kalle
Wenn jetzt die Soldevco nicht bezahlt oder Ihr die Schulden von Systaic erlassen werden, so ist Systaic ja pleite. Jetzt kommt es halt darauf an was Herr Kamp macht?!
Lässt er es auf eine Pleite ankommen oder überweisst er ein par frische Milliönchen an Systaic? Oder will er die Systaic abwickeln und seine Soldevco pushen?
Fragen über Fragen mit offenen Ausgang. Auf jeden Fall kann man (wie immer bei Systaic) gespannt sein...
Grüße
Eine Sache macht keinen Sinn. Ich lass mich nicht zum VV wählen um den nächsten Tag zum Insolvenzgericht zu gehen. Wenn ich das wollte lass ich das noch den allten vv machen. Es kann auch so sein das die Systaic die solveco übernimmt. Ich bin ziemlich sicher das wir in ein paar tagen den Eingang eines Teils der Forderungen verbuchen werden. Vielleicht haben sich beide Parteien über die Höhe der Forderung nicht einig werden können. Selbst wenn ein Forderungsverzicht in Höhe von 50% stattfidnen würde, wäre das mehr als 0,60 Euro pro aktie wertmäßig. Im übrigen hat ja jemand in den letzten Woche immer Orders so zw.10K bis 40K pro Order gekauft, vor allem als Zimmer gegangen ist (darum stieg auch der Kurs, natürlich weil ein Insider wußte was der zweite Schritt sein würde). Ich bin ebenfalls sicher das wir demnächst erfahren das Kamp 25,1 % der Aktien hat. 5% entsprächen 750.000 Stück die dürften in den letzten 2 Wochen zusammengekommen sein.
Volumen auf Xetra:
2.8. 38 k
3.8. 62 k
4.8. 60 k
5.8. 7 k
Die Berufung von Kamp als VV der Systaic AG ist mehr als fragwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass Kamp was Gutes im Schilde führt.
Seine diversen geschäftlichen Pleiten vorher sowie seine Eigenschaft als vorbestrafter Wirtschaftskrimineller(Amtsgerichte Berlin und München) sagen schon alles.
behauptet das er was gutes im Schilde führt. Es geht um die Optionen die jetzt offenstehen. Und du hast recht es war nicht die letzte Woche sondern seit der Verkündung des Rücktritts von Zimmer (Sorry dafür) , da gab es viele Orders die so in der Größenordnung durchliefen und zwar immer so innerhalb von 2 bis 3 Minuten wurden dann diese Größenordnungen gekauft. Ist auch egal. Nach der Logik sollte sich Kamp mindestens 25,1 % besorgen. Ob das was er dann macht gut ist ist ne ganz andere Frage. Es geht aber auch darum das Verhalten vorherzusagen. Sich zum VV machen um dann den nächsten Tag zum insolvenzgericht zu gehen macht wenig Sinn. Die soldevco (früher Atrium 16. Europäische) gibts in Düsseldorf seit aug. 2009 und ist mit 2.620.000 Euro kapitalisiert. Als Plan könnte und ich sage könnte die Strategie stecken die Systaic runterzufahren und dann billig zu übernehmen. Ich weiss ja nicht wie die Risikostruktur von Herrn Kamp ist, vielleicht ist ihm eh alles egal. Nur wenn er schon einschlägig vorbestraft ist, dann wird es bei einer erneuten Verurteilung immer wahrscheinlicher, das eine Bewährung nicht gewährt sondern harter Knast ansteht. Das mag nicht jeder. Daher versteh ich nicht das er sich als VV hat wählen lassen. Unnötiges Risiko.
Normalerweise hätte die Systaic die Soldevco schon längst auf Zahlung der offenen Forderungen verklagen müssen. Das macht jeder normale Kaufmann so:
Mahnverfahren - Urteil - Gerichtsvollzieher zu Soldevco schicken
Bisher wurde Soldevco aber immer "in Watte gepackt" und es wurde kein Druck ausgeübt.
Jetzt wird es noch unwahrscheinlicher, dass die Forderungen konsequent eingetrieben werden.
Oder soll Kamp sich selbst verklagen ??
es gibt immer noch den Tatbestand der Untreue. Und gerade wenn ich VV bin und ich gegenüber einem Kunden ungerechfertigterweise auf Forderungen verzichte bin ich im Tatbestand der Untreue. Andersherum gefragt er hätte doch einfach die Sache aussitzen können erstmal Mahnbescheid (gähn) dann WIderspruch (gähn) dann Prozess (uaaah) dan 1 Verschiebung, dann 2 Jahre Prozess, dann Urteil dann Revision dann neuer Termin, dann Prozess. das ganze dauert Jahre und Kamp hätte ein geringeres persönliches Risiko als wenn er jetzt VV ist.
kann mir jemand verraten wo ich die aktuelle Aktionärsstruktur her bekomme. (bei systaic steht nichts aktuelles) Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass hier Aktien bewusst zurück gekauft wurden schließlich war der Kurs ziemlich stabil und ist nicht groß unter 50 cent gefallen! Klingt alles sehr mysteriös...
Mfg
Kalle
Ja klar - am Ende ist wieder die Politik Schuld, wenn hier jemand was ergaunern sollte.
///
Ich denke, Herr Zimmer wollte die Soldevco härter angehen - da musste er gehen. Von der Systaic AG wurde immer wieder betont, das Herr Kamp nichts mit den Entscheidungen der AG zu tun hat obwohl er Großaktionär ist.
Das er jetzt plötzlich deren Vorstandsvorsitzender wird, lässt diese Aussage doch etwas seltsam erscheinen. Wird aber wohl trotzdem juristisch wasserdicht sein.
Die Entscheidung macht m.E. nur Sinn, wenn jetzt Geld von Soldevco zur Systaic AG transferiert wird. Das wird wohl medienwirksam bekanntgegeben. Systaic kann das Geld natürlich umgehend wieder an Soldevco zur Fortführung der Projekte wieder zurücküberweisen. Das ist dann normales operatives Geschäft und wird nicht gemeldet. Das erfährt man erst wieder Monate später.
Mfg
Kalle