Leerverkäufer von Wirecard
Thélème Partners LLP Wirecard AG DE0007472060 0,85 % 2016-12-06
Insgesamt also gestern wieder fast 300000 Aktien von den LV zum Tagesumsatz beigesteuert.
Die "Enthüllungsnummer" funktioniert wohl nicht mehr :)
Und wenn doch Eindeckungen heute zum Kursanstieg geführt haben sollten, bin ich auf die Bundesanzeiger-Zahlen nächste Woche gespannt.
Ich gehe nämlich davon aus, dass weniger gecovert, als leerverkauft wurde. Ergo: Man treibt unseren Aktienkurs mit niedrigeren Eindeckungen höher, als man ihn durch höhere Leerverkäufe runter bringen kann
Wenn dem so ist, sollte sich jeder HF genau überlegen, ob er weiter leerverkaufen will.
Nach Fakten müsste WDI auf 60 Euro stehen, tut Sie aber nicht.
Nach deinen Fulltimejob 24h/365d dürfte Sie nicht auf 42 Euro stehen. Auch wenn deine Berechung eine 50 Euro angeblich rechtfertig, aber auch nur als Zugeständnis und mehr auch nicht.
Jetzt kommen schon sofortige Verkaufshinweise mit gleichzeitige Empfehlung, hallo gehts noch?
Soviel Fakten die der Markt nicht honoriert ;-), da müsste schon schwereres Geschütz aufgefahren werden. Siehe die letzten zwei Tage. Oder war zuerst die Henne und dann das Ei? Was war wohl zuerst?
"Es wird nicht ruhiger werden."
Doch wird es, denn die Investitionen der LV kosten Geld, viel Geld. Geld was auch die Gegenseite investiert hat, Wirecard scheint hier eine gute Rendite für die Investoren raus zu holen. Die letzte Kapitalerhöhung ging für 32,75 über den Tisch. Darüber hinaus ist die Kundschaft Namhaft, was in deinen Augen ja keine Rolle spielt. Die Teilnehmer und Kunden sehen das wohl anders.
Es bleibt spannend, für mich ist das immer noch keine Serie sondern nur ein Pilotfilm wo dem Regisseur abschließend zum Ende das Geld ausgeht :-).
Du siehst es nur DANN als niveaulos an, wenn es Deinen Interessen nicht entspricht. Genauso wie anonyme Berichte: wenn sie dir passen, sind sie ok. Genauso wie Zeitungsberichte ohne Quelle ("BaFin ermittelt gegen Zatarra").
Jetzt sagt jemand was für Montag an, einen "Startschuss", den er zuletzt im April verkündete: den "Startschuß" bei 36€ einzusteigen
Das sind alles Leute mit völlig unterschiedlichem Investitionsstand und ihr schmeißt alles zusammen, weil ihr - so erscheint es mir - NULLO in der Lage seid, Euch einen anderen Gedanken auch nur vorzustellen als Eure eigenen. Das ist erbärmlich.
wer mit 36€ drin ist hat ein ganz anderes Gefühl zu 421€ als jemand, der bei 47€ eingestiegen ist. Kannst du wenigstens das akzeptieren in Deiner Engstirnigkeit?
Deshalb nützen die Billigkäufe vo Braun für 37€ oder so einem Anleger, der bei 47€ rein ist, auch nicht viel.
Ich bin gespannt, was die Freunde der Wirecard als nächstes aus dem Hut zaubern, nach dieser lächerlichen Zatarraleaksgeschichte... Einen Exklusivvertrag mit den Marsmenschen vielleicht?
Daran sieht man, was die groß angekündigten Reden sind: Leeres Gerede. Siehe Neujahrsempfang der BaFin...
Elisbath Roegele brüllt wie ein Löwe, aber dann passiert auch nicht viel.
"Die BaFin-Direktorin nennt Beispiele: So kommt die Central Bank of Ireland in ihrer am 23.11.2015 veröffentlichten Studie zum Ergebnis, dass rund 75 % aller aktiven CFD-Kunden ihr Geld verlieren. Die Central Bank of Ireland stellt in der oben genannten Studie insbesondere fest, dass diese CFD-Kunden in den Jahren 2013 und 2014 CFD einen durchschnittlichen Verlust in Höhe von 6.900 Euro gemacht haben.
Die französische Wertpapieraufsichtsbehörde Autorité des marchés financiers (AMF) kommt in ihrer Studie „Study of investment performance of individuals trading in CFDs and forex in France“ vom 13.10.2014 zum Ergebnis, dass 89 % aller aktiven CFD-Kunden ihr Geld verlieren. Die AMF stellt in ihrer Studie fest, dass diese CFD-Kunden in der Zeit von 2009 bis 2013 einen Verlust gemacht haben, wobei sie im Durchschnitt 10.887 Euro verloren haben.
„Aus den aggregierten Verlusten von Kunden speisen sich die Einnahmen von CFD-Anbietern“, schreibt die BaFin.
Die betroffenen Anbieter können zu dem Entwurf der BaFin bis zum 20. Januar 2017 Stellung beziehen. Es ist damit zu rechnen, dass in den kommenden Tagen in den Rechtsabteilungen der entsprechenden Broker-Firmen heftige Betriebsamkeit ausbrechen wird. Denn mit der Ankündigung, CFDs zu verbieten, steht schließlich nicht nur ein Finanzinstrument, sondern eine ganze Branche im Feuer."
Das wurde im September schon mehr oder weniger angekündigt (die Ankündigung der Ankündigung), jetzt kommt die Ankündigung - und? Erst einmal dürfen sich die Anbeietr dieser als eindeutig verbraucherschädlichen Dinge ihre Juristen schicken. Dann wird erst wieder beraten werden...
Aus den Verlusten der Anleger speisen sich die Gewinne der Firmen und die ihrer Finanzpartner.
Wieviele Geschäfte in diesem Bereich tätigt eigentlich die Wirecard? Ist das bekannt?
unterstellst! Alles was du du WD2006 vorwirfst triffst zu
100 % auf dich selbst zu! Du bist einfach das Allerletzte!
Pfui Teufel
-Engstirnigkeit
-Nullo
-erbärmlich
-Hut zaubern
- Meine Engstringkeit hat mich davor bewahrt zu Zeiten SDK und jetzt zu verkaufen.
- Mein Nullo ist eine gesunde Einschätzung der Situation mittels der Medien und dazu gehört ein Pastapasta, Octavian und Klingeling auch dazu. Und, mein Nullo sagt mir, es ist alles nicht relevant und ausschlaggebend für die Zukunft, womit ihr euch nicht abfinden könnt.
- Meine Erbärmlichkeit zeigt kein Herz für Euer tun!
- All dies hat mir bis dato monetär und temporär mehr eingebracht als ihr jemals aus dem Hut zaubern könnt (zumindest Prozentual).
Das einzige positive was ich der jetzigen Zeit abgewinnen kann ist die Dauer und Ausführlichkeit, denn die wird es kein zweites Mal geben, nicht in der Form und nicht so schnell.
Viel Spaß beim Puzzeln ;-)