(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Börse kann so einfach sein. Ein bisschen mehr Zucker in den Kaffee (für SZ) und ein bisschen mehr Sazl in die Suppe (für K&S) und schon vermehrt sich das Depot.
vorallem von einsammeln und langfristig kaufen,
ein todsünde bei diesem aktienmarkt (5x5 sind auch 25)
kauft euch eine lektüre zum lernen, lesen und experimentieren
Ich schaue mir auch Charts an um herauszufinden wo es hingwhen könnte oder wo Unterstützungen und Widerständw sind. Allerdings ist jede Voraussage aufgrund von Charttechnik immer nur Dichtung. Mal gute und mal schlechte...
wie ist eigentlich das wetter in grönland ... abnehmende oder aufgehende Eisschmelze -)
in den hügellandschaften ?
Wenn die Rechnung nicht aufgehen soll muss schon viel schief gehen.
Zurücklehnen und Enjoy your Money
Warte jetzt erst einmal die Dividende ab und entscheide spontan neu. :)
Hast halt 2 % Gewinn verpasst!
Aber der Verkauf hat jetzt unter dem Strich mehr gebracht als die Divi und ich hab keine Aktien im Depot.
ca. 3.6% (nach Steuern) in 2 Tagen ist ja nicht zu verachten :)
Den goldenen Ein-/Ausstieg schafft man ja eh nie.
Vielleicht steige ich mit einer kleinen Posi wieder längerfristig ein.
Für eine neue 1TB SSD hat's gereicht. :)
Das muss man nicht ernst nehmen...
Dementsprechend verstehe ich weder die Aktionäre, die bei einer Ausschüttung in Jubel ausbrechen, da der Kurs in der Regel um den gleichen Betrag fallen wird, noch die Shorties, denn die müssen die Dividende an den "Entleiher" der geshorteten Aktien auch noch zahlen.
hab nicht gewusst, dass ihr so sehr leidet
dann bin ich ab morgen früh auch dabei ;-)
die Frage ist, ob sie morgen ihrem Namen alle Ehre macht und gegen Süden marschiert;
ich bin, wie ihr wisst, short-mässig hier unterwegs, aber wenn sie morgen einen schönen downer macht, bin ich durchaus bereit, mal einen long-run zu fahren
schaun mer mal