(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Perfekte Einstieg weiß ja keiner da auch Pyscho und Taktik eine Rolle spielt! Ich folge meine Gefühle und Wert der Unternehmer und Wirtschaftslage! Analysten und Medien ist der größte Mist!:-)
Ich denke auch hier wird es nochmal etwas runter gehen, aber nicht aufgrund fundamentaler Daten sondern aufgrund nicht erfüllter Erweartungshaltungen.
...keine Empfehlungs für nix ;-)
Bei dem Ausblick sind die 10€ je Anteilschein nicht mehr weit.
In diesem Geschäftsjahr erwartet man, dass die Erträge um über 60% zurück gehen!
Und der Umsatz um ca. 10%.
Eine Besserung gibts wohl die nächsten Jahre nichts.
Hatte hier auch schon mal überlegt einzusteigen, bei 20€, das war aber vor dem schelchten usblick.
Das heisst, kurz- bis mittelfristig können wir natürlich die Importpreise als nahzu absolute Preisuntergrenze ansehen. Allerdings reicht schon das Preisniveau nicht mehr, um überhaupt noch nennenswerte Margen zu erwirtschaften. Langfristig wird sich außerdem der erhebliche Außenschutz politisch nicht mehr halten lassen.
Dass auch künftig Zucker auf dem EU-Markt nur mit einem leichten Premium zum Weltmarktpreis handeln lässt ist sicher klar. Nur: im langjährigen Mittel liegt der Weltmarktpreis deutlich niedriger als heute.
also statt honig...bitte mehr zucker konsumieren ;-)
Ich beobachte dzt. aber noch viele andere Aktien die einfach interessanter und bei weitem nicht so gefährlich sind....
Versprechen kann ich also nichts.
Gruß
Geht hier vielleicht noch etwas weiter runter, aber dennoch ist das eine solide Aktie. Bei weiterem Kursverfall ist das was für mich...
Zum glück bin ich hier mal nicht rein. Allen die investiert sind wünsche ich gute Nerven.
Danach wird es bestimmt wieder hochgehen, aber so lange werde ich hier nur zuschauen und abwarten.
Derzeit ist das noch ein fallendes Messer!
Wer bei geringer Liquidität ohne Limit verkauft, den beißen leider die Hunde :-/
DE0007297004, Wertpapier-Name: SUEDZUCKER MA./OCHS. O.N., wurden
aufgehoben:
Datum Zeit Volumen Preis
08.04.2014 18:43:22 1706 ST 8,794 EUR
Wäre zu schön 😃