Stuttgart 21
mittlerweile könnte sich der eine oder andere vernunftsmensch mal fragen, was da gerade geschieht und warum eigentlich kein aufstand erfolgte, als die politkaste ihren hauptstadtumzug, die mwst-erhöhung oder die ökosteuer beschloss, ja warum sich das volk gerade bei einer derartigen nebensächlichkeit lächerlich macht. erzähl das mal einem franzosen "die deutschen revoltieren, allerding nicht wegen krieg, steuern oder benachteiligung ... sondern wegen einem bahnhof"
Obskur auch deswegen, weil man sie nach dem selben Schema wie die Landesregierung beim brutalen Polizeiangriff auf Kinder am Donnerstag den 30.09.2010 angewandt hat, ablaufen:
Erst spricht man von Pflastersteinen, später (nach den Nachrichten zur besten Sendezeit) wird das revidiert.
Erst spricht man von Milzbrandpulver, dann erweist sich das "ominöse" Pulver als harmlos...
Oben bleiben!
Wer nicht hören will muß fühlen!!
Und 4 Milliarden???
Am Ende fällt die Rechnung bestimmt wieder ein paar hundert Millionen höher aus - aber zum Glück gibt es den dummen deutschen Steuerzahler!
Ich denke der Bericht 03.10.2010 Spiegel TV zeigt die wahre Seiten!
Das war wohl das letzte Projekt für den CDU Ministerpräsidenten!
Da stimme ich Spiegel TV vollstens zu!
Erinnert mich irgentwie an Helmut Kohl - der noch eben den Euro durchbringen wollte!
Man nennt sowas auch Sturrköpfigkeit!
Schade!
Gruß
Mille
Und warum kann man keine Kinder mit zu einer friedlichen Demo nehmen?
Obwohl ich keine habe, kann ich hier einige Äußerungen nicht nachvollziehen!
http://www.cdu-herrenberg.de/...catid=46%3Astuttgart-21&Itemid=96
Liebe Freunde,
es geht Schlag auf Schlag: Der Bus ist bestellt. Die Kosten übernimmt der CDU-Kreisverband Böblingen, so daß den Teilnehmerinnen und Teilnehmern keinerlei Kosten entstehen.
usw....
Ich bin schön mit Zugticket hin.
Und wer hier die Morddrohungen und die Demonstranten in einen Topf wirft, sollte sich am besten als neuer Regierungssprecher bewerben.
STUTTGART (dpa-AFX) - Die Baumfällarbeiten für Stuttgart 21 könnten sich
als rechtswidrig herausstellen: Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa
wurde das Verwaltungsgericht Stuttgart von der Deutschen Bahn nicht über ein
Schreiben des Eisenbahnbundesamtes informiert. Dieses hatte in der vergangenen
Woche naturschutzrechtliche Zweifel wegen der Baumfällungen angemeldet. Anlass
ist der unter Naturschutz stehende Juchtenkäfer: Die seltenen Tiere leben auf
dem Stuttgart-21-Gelände. Dennoch wurden in der Nacht zum Freitag 25 Bäume im
Schlossgarten abgeholzt.
'Das Gericht wird der Frage nachgehen, ob
entscheidungserhebliche Informationen im Verlauf des Donnerstagnachmittags dem
Gericht nicht vorgelegen haben', sagte eine Gerichtssprecherin am Montag auf
Anfrage. Dem Gericht lag am Donnerstag ein Eilantrag des Bundes für Umwelt und
Naturschutz (BUND) mit einer einstweiligen Anordnung vor, die Baumfällarbeiten
zu stoppen. Die Frage ist nun, ob das Verwaltungsgericht über den Eilantrag des
BUND sofort entschieden und die Rodung möglicherweise verhindert hätte, wenn es
die Zweifel des Eisenbahnbundesamtes gekannt hätte./tat/DP/edh
¦Báz¦B¸ž¦B
"Verbrecherregierung", es sind ja wirklich keine Despoten oder Diktatoren und sie haben auch kein Blut an den Fingern.
Dieses Projekt hat alle Hürden genommen und ist legal über mehrere Jahre gereift und nach Euren demokratischen Regeln entschieden worden.
Bei uns wäre es wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe vor das Volk gekommen.
Dies hätte unser Parlament nicht alleine entscheiden können.
Nun da das Projekt in Angriff genommen wurde, wird es von Grünen und anderen politischen Kräften rücksichtslos bekämpft mit zum Teil zwielichtigen Methoden.
Ihr müsst den Staat umkrempeln. Mehr Demokratie fürs Volk. Da muss der Hebel angesetzt werden, frage mich nicht wie dies eingeleitet werden sollte. Andererseits frage ich mich, ist der deutsche Bürger überhaupt interessiert oder auch in der Lage dazu?
Schön wäre es, wenn Deutschland mehr Demokratie bekommen würde. Soll ich jetzt die Schweiz als Vorbild nehmen Jein?
Direkte Demokratie erfordert sehr viel, sie fordert aber auch ein anderes Parteienverständnis.
Schönen Tag
Markus