Stuttgart 21
Der Herrmann will jetzt den Kombi-Bahnhof?
Herrmann ("Kombi zu teuer") macht die Angie ("ich sage ja zum Atomstrom")....
Irgendwie sind die alles aus dem selben Material.
Soll ich das auch mal verlinken?
Nein, das würde nichts bringen.
100 Postings später kommen wieder die gleichen Mythen.
Ich habe verstanden.
Welche Elemente unserer momentanen Rechtsstruktur akzeptierst du denn?
Hast du schonmal die Variantenabwägungen auf den X Seiten durchgearbeitet, bevor du zu deinem Urteil kamst, dass die Varianten nicht abgewogen worden wären?
Gruppe Umkehr (die sich ja zum Aktionsbündnis weiterentwickelte)
Herr Focke
Herr Wedler
FDP-Fraktion des Regionalparlaments
Herr Spengler
Herr Bauer
Herr Otto
Herr Schumacher
Herr Weinschenk
Herr Wondrak
Wieso durften die alle an Alternativen denken, wenn das doch verboten war?
Es wird nicht einmal S21 plus gebaut.....
Was Geißler da wie ein Karnickel aus dem Hut zauberte, vernachlässigt fast vollkommen den mindestens ebenso wichtigen städtebaulichen Aspekt und ist deshalb untauglich.
Das ist mein offenes Ergebnis.
Herr Stohler sagt: Dreimal besser, was die eisenbahntechnische Seite angeht.
Das allein interessiert in diesem Zusammenhang aber nicht; er ist lediglich Eisenbahnexperte, kein Städteplaner.
Es gibt viele Städte auf der Welt, denen das Aufräumen von hässlichen Eisenbahnanlagen viel Geld wert war und ist.
Insbesondere in Spanien hatte die dortige Bahn in vielen Städten eine zerschneidende Wirkung. Dort kann man beobachten, wie Stadt um Stadt diese Wunden ausgemerzt werden.
Es gibt auch immaterielle Werte, die einen Preis haben dürfen. Am Schluss muss dann abgewogen werden."
##############
"Unsere Fachleute im Ministerium haben die Modernisierung des Kopfbahnhofs, die Risiken und die Inflation reingerechnet und kommen dann auf eine Größenordnung von etwas über vier Milliarden Euro“. Dies sei „ein starkes Argument“ für diesen Kompromiss. Der Grünen-Politiker räumte ein, dass die SPD und das Finanzministerium die Kosten höher einschätzen als sein Ressort."
Sind ja blitzschnell. Als es um das Strecken des Zeitplans der Stresstestergebnisse ging, sah das noch anders aus.
Warum meldest Du dann jedesmal, wenn ich schreibe, das Du bei der Partei bist und lässt es löschen?
und nun mein bedenken: bei einer zdf-umfrage zeichnet sich ein wachsender überhang der befürworter ab. wer das indiskutable verhalten der s21-gegner -expl. nach der schlichtung- verfolgt hat, dem keimt der berechtigte verdacht, dass sie selbst es sein werden, die gegen den volksentscheid klagen, wenn sie ihn denn verlieren ... eine rein spekulative hypothese? nun, in hh haben die grünen bereits bewiesen, dass sie ein plebiszit in frage stellen, wenn ihnen das ergebnis nicht passt.
Mit dem Ziel, den Schwarzen Peter dem "Volk" zuzuschieben.
"Wir waren ja gegen das Bahnhöfle, aber der Souverän das Volk hat anders entschieden".