Stuttgart 21
P.S.
Fast alle in Halbhöhenlage fahren im übrigen vierrad-getrieben Autos der Luxusklasse (man kann es sich ja leisten), weil man ja auch im Winter unbedingt die Hänge rauf- und runterkommen will, um seine Brötchen zu besorgen oder die Kids in die Schule zu bringen...
Das ist im übrigen ganz ähnlich im Taunus... (dabei wird der Schnee im Winter schon morgens um 5 geräumt...)
Melder: Happy End
Zeitpunkt: 18.10.10 10:43
Grund: Beleidigende Unterstellung
lol........
"wat isch jesacht han, han isch nit jesacht..."
Melder: Happy End
Zeitpunkt: 18.10.10 10:43
Grund: Beleidigende Unterstellung
Immer wieder kullern die dicken Tränen....
Oder nicht? Oder etwa doch? Oder etwa doch nicht. Aber vielleicht doch. Oder vielleicht doch nicht. Da wartet man ab, was die Umfrage-Ergebnisse bringen. Für Sachlichkeit sind die zu Feige.
So viel zum Thema Sachlichkeit von subjekt tief.
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Vosskuhle, äusserte sich kritisch zu dem von Grünen, SPD und Projektgegnern geforderten Volksentscheid über «Stuttgart 21».
«Ein nachträglicher Volksentscheid stellt ein ernsthaftes Problem für die Verwirklichung von Infrastrukturprojekten dar.
Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens dann, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben.
Ansonsten verlieren wir unsere Zukunftsfähigkeit.» Es mag Ausnahmen von diesem Grundsatz geben, diese sollten aber nicht Schule machen, sagte Vosskuhle.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/..._vorbei_1.8030720.html
Sonst sind die noch am diskutieren und schlichten, wenn unser Wunderwerk des 21. Jahrhundert bereits fertig gestellt ist.
Wenn ich sowas mache, dann kommt das weg. da sorgt der user kiiwii schon dafür mit seinen Meldungen.
An der Protestaktion hatten sich auch Gruppen des Stuttgarter Mörike-Gymnasiums beteiligt, eine staatlich anerkannte Schule der Evangelischen Kirche. Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat inzwischen die Schule besucht und mit den Schülern gesprochen.
kiiwii: jetzt kann jeder sehen, was er weggelassen hat 10:14 #3110 ...einen entscheidenden Absatz am Ende...
in der Mitte hat er nix weggelassen - mein Irrtum
Dich nervt besonders, das ich den entscheidenden Absatz am Ende weggelassen habe?
Vom Mörike-Gymnasium waren eine ganze Anzahl von Schülern beteiligt. Und Mappus war dort. Ok. Ja und? Und um von Mappus Schulbesuch zu ziteiern hätte ich die Mitte nehmen sollen?
Volksentscheid S21: Grüne akzeptieren jedes Ergebnis
Stuttgart -
“Wir sind gute Demokraten und halten uns an das Ergebnis. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung in Baden-
http://www.da-imnetz.de/nachrichten/politik/...s-ergebnis-966161.html
Es gibt ja Leute, die sich aufregen, dass Özdemir nicht verspricht S21 zu stoppen nach der Wahl. Aber wie soll man das versprechen? Bei 50% für Grün wäre das möglich. Ansonsten hat man nach der Wahl entweder nichts zu sagen oder ist in einer Koalition. Auch da gibt es vorab nichts zu versprechen. Die SPD z.B. will ja bekanntlich S21.
http://www.facebook.com/chefticket?v=app_7146470109
Da kommt das Auto wohl nicht mit!
Interessant...
Ich bin mir nicht sicher, welche Seite gewinnen würde. Du etwa?
Wenn das Volk entscheidet die Milliarden zu verballern, dann ist das ein Auftrag an die Regierung.
Und sollten tatsächlich in Stuttgart die Gebäude ins rutschen kommen, dann wird auch nach 3 oder 4 verbauten Milliarden noch abgebrochen.
OB Schuster sagte sogar, es wäre für ihn ein Ausstiegsgrund, wenn es nicht 100%ig sicher wäre für die Quellen. Da gibts aber noch keinen Geologen, der das 100%ig (mit eigenem Vermögen gar) garantieren würde.
Bau-Probleme dürften lösbar sein, die Quellen leiden halt, ein paar Häuser kriegen Risse, ja und? Das treibt die Kosten aber das will das Volk dann ja so.
Der neue Bahnhof wird Züge abfertigen, ja warum denn nicht?
Er bringt bloss keine neuen Kapazitäten, dafür Probleme für Behinderte. Man wird versuchen müssen die Franzosen zu überreden TGVs zu bauen, die die neue Stuttgarter Steigungsnorm von 3,5% schaffen.
Würdest du einen Volksentscheid nicht akzeptieren?
Ich würde Gelder lieber in den sträflich vernachlässigten Güterverkehr investieren und für die 85% Bahnkunden die im Regional- und Nahverkehr unterwegs sind. Von Gmünd nach Böblingen, von Kirchheim nach Backnang, von Zuffenhausen nach Leinfelden. Und das täglich hin und her.
Und nicht für Paris Bratislava, was eh kaum jemand je nutzt.
Ich will Investitionen für die Schiene, aber welche die Nutzwert bringen.