Stuttgart 21
Nicht immer einfach was behaupten!!
aber jetzt gibst Du wenigstens schon wieder eine Lüge mehr zu!
die erste Lüge die mir einfällt war die Demo Lüge..
Die Lüge, das die Polizei eine genehmigte Demo auflöste
(die Veranstalterin löste selber auf)
die zweite, das die Baustelle illegal ist
(siehe heute)
und jetzt, dass es immer nur S21 gab
Wenn es wirklich um diese Magistrale ginge, sollte man als erstes die Strecke Ulm-Stuttgart oder Stuttgart - Landesgrenze Frankreich beschleunigen und nicht einen neuen Halt am Flughafen einfügen. Dadurch wird nichts schneller.
Da werden künftige Generationen noch mit Neid drauf schauen...
http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/...s-article1720376.html
Unsere nachfolgenden Generationen werden das größte Geld-Vermögen erben, das jemals vererbt wurde.
Diese Story mit den Schulden als Last künftiger Generationen ist so langweilig wie falsch.
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.10 07:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: beleidigend - schwulenfeindliche Äußerung, da zum wiederholten mal, erneute längere Auszeit. - Zudem Unterstellung u. Namensverunglimpfung.
Zeitpunkt: 16.10.10 07:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: beleidigend - schwulenfeindliche Äußerung, da zum wiederholten mal, erneute längere Auszeit. - Zudem Unterstellung u. Namensverunglimpfung.
Na ja, was soll einer sonst sagen, wenn er keine Sach-Argumente hat...
--------------------
Wenn es wirklich um diese Magistrale ginge, sollte man als erstes die Strecke Ulm-Stuttgart oder Stuttgart
--------------------
Stutgart 21 ist ja auch die Strecke Ulm Wendlingen. Die Fahrzeit beträgt dann von 54 Minuten alt und wird dann nur noch 28 Minuten dauern.
Dein Wunsch wird erfüllt
http://www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/...nprojektStuttgartUlm.pdf
zum Thema Flughafen.
Die 9 000 000 Fluggäste jährlich sollten doch auch teilweise runter von der Straße.. oder?
Würde den gern mal einsehen.
Achso, den gibt's ja noch gar nicht.
Wir buddeln erst mal nur einen Tunnel zwischen Innenstadt und Flughafen und dann sehen wir weiter.
Dann wirst Du eines besseren belehrt, das dies schon in Arbeit ist...
Dann fragst Du, ob schon alles Planfestgestellt ist.
Ja es ist schon fast alles... aber noch nicht ganz. Ein paar Teilgebiete werden noch beklagt.. rate mal von wem!
Ein andere Frage.. ist K21 denn schon aus der Planungsphase raus ?
(über die gesamte Sendung verteilt)
http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp
Halb-Wahrheiten bringen einer ernsthaften Diskussion leider auch nichts.
Wenn man als Bürger nichtmal mehr das Maul aufmachen und unsere Meinung gegen Großprojekte äußern dürfen, dann bitte ich aber auch darum, dass von meinem Lohn keine Steuern mehr abgezogen werden.
Dann kann der Staat und die Großprojekteplaner ja mal sehen wer dann die Projekte bezahlt.
Meiner Meinung nach will man damit Macht demonstrieren und Großprojekte ohne Wenn und Aber durchziehen, dabei würde es schon ausreichen, wenn man die Bürger in den Entscheidungsprozess mit einbeziehen würde.
Z.B. gibt es im Dresden die Waldschlösschenbrücke, die bis Heute nicht gebaut ist und emense Kosten verbraten hat.
Damals machte mal einen Volksentscheid, der für den Bau der Brücke stimmte, dann hätte man auch die Brücke bauen müssen.
Gleiches gilt für Stuttgart21, Volksentscheid machen statt Wochen- und Monatelang zu diskutieren. Wenn das Volk den Bahnhof nicht will, dann muss das Projekt eben nachgebessert und das Volk nach seinen Wünschen gefragt werden.
Und wie ich schon schrieb, es geht bei den Großprojekten doch nicht um Innovation, sondern rein um Prestige und Umsatz für die Konzerne.
Dagegen ist nichts einzuwenden, solange das Volk dabei nicht unnötig "transaliert" wird.
Genauso wichtig bzw. noch wichtiger wären viele kleinere Projekte, denn mit den Milliarden könnte man so manche Schule "aufmotzen" und die Bildungsbedingungen verbessern. (nur mal als ein Beispiel)