Stuttgart 21
Sicherlich muss man eins klarstellen die Bürger hatten LANGE genung Zeit sich gegen das Projekt zu wehren!!!!
Nur intressant wird es erst wenn der ertse Spatenstich fällt!
Allerdings versteht keiner warum nicht die Alternativen gewählt wurden wie Sie Sittler angeprangert hat!
Außerdem was kostet der Baustop bzw. die Strafe für nicht einhaltung von Verträgen!
Das ist nichts gegen das was jährlich in der BRD für nichts und wieder SINNLOS zum Fenster rausgeworfen wird!
Also PEANTUS!
Andy was kümmert dich das als Münchner überhaupt!
Dort kommt doch auch keiner auf die IDEE den Kopfbahnhof im Boden zu versenken!
Das würde auch jede Menge Bauland geben!
Prost zum Oktoberfest!
Mein Sohn ist einseitig begabt!
Welche Seite denn? - Die Fußballseite.
Jetzt eventsüchtig auf die Strasse zu rennen und zu protestieren, ist politisch infantil.
Gegen AKWs, ok, da kann ichs noch verstehen, gegen den Bahnhof nicht.
Die Stuttgarter sollten eigentlich froh sein, daß Bahn, Bund, Land und EU soviel Geld in die Hand zu nehmen bereit sind, um diese Situation zu verbessern und die Stadt, die zugleich ein wichtiger Punkt auf der West-Ost-Transversale Paris-München-Wien ist, endlich von dieser Beengtheit zu befreien und sie auf einen internationalen Standard zu heben.
Die ICE Trasse hätte über die Filder führen müssen, dort am Flughafen den Bahnhof bauen und die Innenstadt mit ner schnellen S-Bahn Linie versorgen. Dann müssen keine Milliarden unter die Erde.
2. ein Bahnhof lebt davon, daß er die Reisenden in das Herz der Stadt führt und nicht auf einem Kraut-Acker vor den Toren auskippt .... Dann kann man nämlich gleich den Flieger nehmen...das ist dann wirklich schneller
Da kommen die wenigsten Geschäftsreisenden hin. Touristen? Nach Stuttgart?
Solls auch geben, hab mal einen gesehen.
Und es ist sicher besser, den Bahnhof zu verlegen als ganz Stuttgart.
Ich würde gerne mal die Haushaltsplanung von Stuttgart mit und ohne das "Projekt" sehen.
2001 wurde den Stuttgartern verklickert, daß es nix kostet, da die Verkäufe aus den Bahngrundstücken alles bezahlen würde.
15 Jahre hatten die Bürger in Stuttgart Zeit sich einzubringen?! Ich kanns nicht glauben.
Gesehen hab ich es erst kürzlich im TV. Für 45 Mrd von Stuttgart nach Ulm in kurzer Zeit, wer fährt da eigentlich hin in kurzer Zeit? Die arbeitenden Menschen fahren doch mit Bus, Regionalbahn, Auto oder Fahrrad, wenn sie denn noch Arbeit haben. Und die sollen alles bezahlen oder wer?
Da sind wir im Norden doch schneller beim Landtagsneubau. Obwohl, der wird bestimmt abgerissen und neu gebaut. Mal sehen, welche Baufirmen beauftragt werden.
Leute, wir müssen mitregieren, oder wenigstens agieren.
Der Rest sind Filialen.
Ich dachte immer, Banker fliegen. *gg*
FFM: Da wird der meiste ICE Verkehr inzwischen über den Flughafen - Stop abgewickelt.
Wie gesagt, der Druck im Landtag wird riesig, da demnächst Wahlen sind.
.. ewige Kulturbanausen, oder halt immer wieder diese Welteverhinderungsverbesserer?
Die Chinesen fackeln da nicht lange, da ist der Transrapid längst gebaut..
Der ICE-Verkehr in Frankfurt am Flughafen hat damit zu tun, daß dies der direkte Link von Bahn und Fernflug ist. Gibt es sonst nicht in D.
Und Frankfurt ist nunmal der wichtigste deutsche Flughafen; davon sind die Krautackerflieger in Echterdingen noch weit weg...
Die meisten Leistungsträger der Gesellschaft sind mit Familie, Kindergarten, Schule u. die Weiblein mit dem Beruf/Haushalt beschäftigt. Abends lesen sie dann im PC vllt. Nachrichten, denn im TV läuft Kurzkrimi. Was interessiert kommt ab 22 h! Könntest Du da etwas ändern? Auf mich hört keiner, nicht mal Petrus. Der lässt wochenlang die Sonne scheinen u. wochenlang regnen. Hat auch die Kontrolle verloren der arme Wicht.