Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 131 von 1198
Neuester Beitrag: 27.09.24 23:39
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.949
Neuester Beitrag:27.09.24 23:39von: RichyBerlinLeser gesamt:9.653.045
Forum:Börse Leser heute:4.150
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1198  >  

1313 Postings, 1571 Tage FashTheRoad@51Mio

 
  
    #3251
13.01.21 18:54
EUR oder USD ????  

1753 Postings, 1632 Tage IanBrown15 euro

 
  
    #3252
13.01.21 19:21
Ist jedenfalls nicht konservativ. Aber egal, ich bin dabei.

Die analysten müssen nur noch so rechnen wie wir. Die 6,5 mrd euro umsatz der analysten is zu noedrig  

34 Postings, 1391 Tage GoldyFoldy@51Mio

 
  
    #3253
13.01.21 19:21
Zum einen vermarktet BioNtech in 3 Preisklassen je nach Wirtschaftskraft eines Landes...der Libanon hat zuletzt für 18USD bestellt, was wahrscheinlich einen Massstab für "arme" Länder darstellen kann...die Frage wird sein, wie schnell andere Hersteller den Impfstoff in so großen Mengen herstellen können (am besten in eigener Produktion, sollte unterm Strich günstiger sein als Lohnfertigung), und ob/ ab welchem Punkt Sättigung erreicht ist...denn ab dann gehen die Preise runter, im MOment ist das ja ein Verteilermarkt/Quasimonopol.

Danach, also 2022 und darüber hinaus geht es darum, ob man die geschaffenen Umsätze und Strukturen (Produktionsausbau) auch weiterhin auslasten kann...ob mit Corona-Jahres-Impfabos oder Influenza Impfungen auf MRNA Basis.

Und erst wenn man die BioNtech Umsätze und Gewinne als keine "Eintagsfliege" (auf Corona bezogen) betrachten muss, erst dann kann man überhaupt KGV's etc. zur Analyse in Betracht ziehen (habe mich selbst verbessern lernen müssen in den letzten 4 Wochen)...und wenn die das (ich hoffe es als Investierter) schaffen, na dann freu ich mich auf die Übernahmegerüchteküchendiskussionen...

Demnach: Ja, Megageil, was BTX leistet, deshalb setz ich da voll drauf...aber nein, das ist kein Selbstläufer und noch lange nicht in so einer festen Bahn, sodass hier eine Verdreifachung des Kurses stehen muss...aber das kann bei der Lichtgeschwindigkeit, die die aktuell vorlegen (ist auch ne top Zusammenarbeit mit Pfizer, Hut ab) tatsächlich schnell kommen...denn wenn die die 5-10Mrd Gewinn wiederholen/stabilisieren, warum sollte dann da keine MK von 60Mrd stehen...da würden wir dann Kurse um die 250Eur sehen, plus 30% Übernahmefantasiegerüchte= >300Eur...

Ich warte aber noch auf den großen FOMO boost



 

6716 Postings, 2631 Tage Nagartiermontelo321

 
  
    #3254
13.01.21 19:30
Wir haben jetzt erst Januar 2021 und die nächsten fast 12 Monate kann
bei Biontech noch einiges passieren.
Biontech selbst kann ab 1 Mrd. Dosen liefern.

Dazu kommt die Vereinbarung mit Fosun das man in China 200 Mio. Dosen in 2021 produzieren möchte.

Pfizer oder Rentschler Biopharma (Deutschland), Polymun (Österreich), Dermapharm (Deutschland),
Acuitas Therapeutics (Kanada); Abfüllung bei Siegfried (Hameln, Deutschland); sterile Fertigungsdienstleistungen
bei Baxter BioPharma Solutions in Halle (Westfalen, Deutschland) sind jetzt auch nicht die kleinsten Unternehmen
bei Impfstoffen.

Solange noch Meldungen über weitere Bestellungen kommen sollte für Biontech alles nach Plan ,oder sagen
wir über Plan laufen.

Bei den Umsätzen ist das einfach.

Pfizer macht 1 Mrd. € Umsatz mit Impfstoff dann bleiben bei Pfizer 500 Mio. €      und bei Biontech  500 Mio. €.
Fosun macht 1 Mrd. € Umsatz mit Impfsstoff dann bleiben bei Fosun 500 Mio.€     und bei Biontech  500 Mio. €.


Fosun 500 Mio.€
Pfizer 500 Mio. €                                                                                                          Biontech 1 Mrd. €

Bei dem Gewinn dürfte das auch so laufen.




 

2210 Postings, 1615 Tage SubsystemNicht zu vergessen, der ursprüngliche Plan

 
  
    #3255
13.01.21 19:42
der Zusammenarbeit von Biontech und Pfizer, einen Grippeimpfstoff auf mRNA Basis zu entwickeln! Sollte jetzt eigentlich ein Selbstläufer sein. Wir werden sehen und ich bin tiefenentspannt, was den Kurs angeht  

2210 Postings, 1615 Tage SubsystemNochmal kurz für weniger informierte Mitleser

 
  
    #3256
13.01.21 19:54
Biontech und Pfizer arbeiten seit 2019 gemeinsam an einem Influenzaimpfstoff auf mRNA Basis und Covid19 hat die Entwicklung und Zulassung dieser neuen Technologie etwas beschleunigt  

6716 Postings, 2631 Tage NagartierImpfstoffe ......

 
  
    #3257
13.01.21 19:55
Das Problem bei einem Grippeimpfstoff sehe ich nicht im Bereich der Forschung,
sondern im Bereich der Produktion.
Die Anlagen die man jetzt bei Biontech, Pfizer und anderen Abfüllern hat werden
wohl 2021 und mitunter auch 2022 für Corona Impfstoff gebraucht.

Ich gehe auch davon aus das es für Biontech kein Problem ist einen
Impfstoff gegen Grippe mit einem Wirkungsgrad von 90-95% herzustellen.

Man muss dann aber in den nächsten 6-8 Monaten einen Hersteller finden
der diese Impfstoffe produziert und abfüllt.
Welche Voraussetzungen für Anlagen von Grippeimpfstoff gelten kann ich nicht sagen.
 

475 Postings, 3989 Tage montelo321@Nagartier

 
  
    #3258
1
13.01.21 20:40
Meine Rechnung bezog sich lediglich auf die Produktion von Pfizer und Biontech ohne China eingerechnet. Es sind viele Faktoren noch nicht kommuniziert was die Produktion und Absatz angeht.

- Bundesregierung möchte eine weitere Produktionslinie in Marburg unterstützten!?!?
- weitere Lizenzvereinbarung mit Produktionsstätten!?!?

Momentan steht von Biontech/ Pfizer eine 2 Mrd. im Raum und jede weitere Million Impfdose die zusätzlich in 2021 kommen umso besser. Wenn meine Rechnung stimmt komm ich auf ca. 1.5-1.6 Mrd. an Bestellungen für 2021. Biontech und Pfizer denke ich werden auch die Kapazitätsauslastung entsprechend dem Bedarf hochfahren. Es bringt denke ich nichts die Kapazität auszubauen wenn der Bedarf an den Biontech Impfstoff gedeckt ist. Zumal auch andere Hersteller jetzt die Zulassungen erhalten wird es irgendwann zu einer Sättigung kommen.

Ich bin für 2021 / 2022 sehr optimistisch was den Umsatz und Gewinn angeht. Ich würde mich auch freuen wenn von Biontech mehr Information kommen würde was für 2021 erwartet wird. Aber die dürften gerade sehr viel um die Ohren haben mit der Produktion und Verkauf des Impfstoffs das Sie keine Prognose abgeben können. Ich hoffe aber das sich mit den Milliarden an Gewinn auch die Strukturen und Mitteilungen verbessern als ein großes Unternehmen. Momentan kann niemand sagen wie die Zukunft aussieht. Welcher Impfstoff wird bevorzugt MRNA oder Vektor. Die Wirksamkeit wird sich zeigen und Israel ist momentan schon mit ermutigen Ergebnisse das der Impfstoff  von Biontech wirkt.

 

8179 Postings, 2402 Tage STElNHOFFbiontech

 
  
    #3259
13.01.21 21:21
Wird auf jeden Fall laufen, Ohne Frage,
Der Preis dafür wird der sein, Dass wir zu Hause sitzen, Und auf den Kurs glotzen.
Aber besser, Als zu Hause sitzen, und in die Röhre glotzen.
 

475 Postings, 3989 Tage montelo321Weitere Mutation von Covid-19

 
  
    #3260
14.01.21 08:06

475 Postings, 3989 Tage montelo321Weitere Mutation von Covid-19

 
  
    #3261
14.01.21 08:13
Eine zuvor in Südafrika aufgetauchte Variante von Sars-CoV-2 wird erstmals auch in Deutschland nachgewiesen. Sie weist dieselbe Mutation wie das Virus B.1.1.7 auf, das in Großbritannien entdeckt wurde. Doch noch eine weitere Mutation bereitet Forschern Kopfzerbrechen.
Gääähnnn :-) Sorry für den Post ohne Inhalt...

Es ist eine weitere Mutation im Umlauf nach der N501Y-Mutation aus England und Südafrika. Anscheinend ist der E484K genauso ansteckend sein.

Es wird sich denke ich im laufe der Tage und Wochen zeigen ob die Antikörper der einzelnen Impfstoffe (mRNA, Vektor, usw.) auch gegen diese Mutation schütz. Zumindest wissen wir von BioNTech und Pfizer, dass die ersten Untersuchungen zur Mutation N501Y positiv sind.

 

1753 Postings, 1632 Tage IanBrownbourla

 
  
    #3262
14.01.21 08:27
“common element” among all the players’ pricing strategies is that “everybody has priced their vaccine well below the value” to society, Boula said

well below value....  

4614 Postings, 1499 Tage morefamilybereits im Februar

 
  
    #3263
14.01.21 08:46
habe ich über Mutation aufgrund der ethnischen Begebenheiten hingewiesen, da der Virus weltweit agiert, konnte das auch nur so sein, ich rechne aber mit viel mehr Mutationen die da kommen durch Kreuzungen sobald da wieder geflogen wird.

Eh alles erst mal der Anfang von vielen Jahren  

1546 Postings, 5202 Tage BOS67trotz milliarden verkaufter dosen

 
  
    #3264
14.01.21 09:01
geht der Kurs nicht hoch. Deshalb STEINHOFF ist dein Post geistiger Tiefflug !  

475 Postings, 3989 Tage montelo321Notfallzulassung in den Philipinen...

 
  
    #3265
14.01.21 09:11
Pfizer vaccines may be among the first to arrive in the Philippines next month through the World Health Organization-backed COVAX facility, vaccine czar Carlito Galvez said at a briefing with President Rodrigo Duterte on Wednesday. The government is also in talks with Pfizer for up to 40 million doses, Galvez said.  

34 Postings, 1391 Tage GoldyFoldymontelo

 
  
    #3266
14.01.21 09:14
Man spart sich viel Lebenszeit und facepalms, wenn man STEINHOFF auf die Sperrliste setzt...

"Beitrag von STElNHOFF ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten. "  

1250 Postings, 1521 Tage detwinBaxter wird für BioNTech und Pfizer produzieren

 
  
    #3267
14.01.21 10:14

Baxter wird für BioNTech und Pfizer produzieren. Die Produktionskapazität ist weitgehend unbekannt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...uzieren-lassen-article22289516.html

Auszug:

Das US-Unternehmen Baxter will im westfälischen Halle demnächst  Impfdosen von Biontech und Pfizer herstellen. "Der Plan ist, dass wir  Ende Februar/Anfang März mit der Produktion von Biontech-Impfstoff  beginnen", sagte Personalchef Jürgen Fleischer. Er wollte keine Zahlen  nennen. Es soll sich aber um einen Auftrag in dreistelliger  Millionenhöhe an Impfdosen handeln, der innerhalb von 18 Monaten  abgearbeitet werden soll. Am Anfang dürfte die Produktion aber zunächst  auf niedrigem Niveau anlaufen.

 

111 Postings, 2432 Tage GlöckchenVektorimpfstoff

 
  
    #3268
14.01.21 10:16
@morefamily
Ist bekannt,ob die MRNA-Technik oder die Vektortechnik besser und schneller auf Mutationen wirken und ggfls. angepasst werden kann?  

186 Postings, 1366 Tage davidarmstrong1985Anpassung auf Mutation

 
  
    #3269
3
14.01.21 10:47
Das ist genau der große Vorteil der mRNA Technologie. Schnell auf Mutationen reagieren zu können. Biontech meinte ja schon das würde 6 Wochen dauern. Und da Biontech ja immer sehr sachlich kommuniziert, halte ich das auch als sehr glaubwürdig.

Bei Vektorimpfstoffen wäre das wohl deutlich länger.. Auch, da (so wie ich das verstanden habe) man nicht einfach denselben Vektor mit der neuen Mutation nehmen kann, da gegen den verwendeten Vektor dann bereits Immunität herrschen könnte.
Deshalb nutzt Sputnik ja zwei Dosen mit unterschiedlichen Vektoren.  

1250 Postings, 1521 Tage detwinWirkungsdauer des Impfstoffs

 
  
    #3270
14.01.21 11:15

Eine Wirkungsdauer von weit über 8 Monaten könnte man bereits als gesichert ansehen (Etwaige Viren-Mutationen nicht mit inbegriffen). Das schließe ich aus der Befragung des Herrn Cichutek durch die Deutsche Welle:

Deutsche Welle: Beide Impfstoffe müssen zwei Mal verabreicht werden. Wie lange hält dann der Impfschutz an?

Klaus Cichutek: Das wissen wir heute noch nicht. Aber wir haben Indizien für eine anhalte immunogene Aktivität (die Immunreaktion des Körpers, Anm. d. Red.). Einige unserer Daten zeigen, dass die Impfstoffe eine Immunreaktion hervorrufen, die schon mehr als acht Monate existiert. Und sie dauert noch an. Das sind gute Nachrichten. Und Tests bei Affen zeigen, dass schon ein niedriges Level von neutralisierenden Antikörpern ausreicht, um uns vor dem Virus zu schützen. Ich glaube, dass der Impfschutz für einen längeren Zeitraum anhalten wird, aber wir müssen hierzu noch auf weitere Daten warten. Diese Daten werden derzeit erhoben, um längerfristige Aussagen zur Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe machen zu können.

Quelle: https://www.dw.com/de/.../a-56215718?maca=de-rss-de-all-1119-xml-mrss

 

65 Postings, 1416 Tage Longdong_90NTV schauen

 
  
    #3271
14.01.21 11:19
PEI zeigt den Vergleich Moderna vs. Biontech/Pfizer  

111 Postings, 2432 Tage Glöckchen@davidarmstro

 
  
    #3272
14.01.21 11:25
Vielen Dank für die Info.
Also ist der Impfstoff von Astra ungeeignet,Virusmutationen zu beherrschen?
Bei der Grippe gibt es m.E. jedes Jahr eine andere Impfstoffmischung für verschiedene erwartete Virusmutationen.
Wenn das bei Covid genauso sein müsste,damit Vektorimpfstoffe überhaupt einen Schutz gegen Mutationen entfalten,weshalb bestellt unsere Regierung dann Vektorimpfstoffe?
Soll ich mal den Jens oder die Uschi fragen.....und dann keine schlüssige Antwort bekommen?  

Clubmitglied, 61577 Postings, 5745 Tage BigSpenderich bin jetzt seit Ende Dezember

 
  
    #3273
14.01.21 11:26
investiert und es tut sich nicht wirklich viel. Hoffe mal, dass es demnächst wieder über 100 Euro geht.

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377

377 Postings, 1601 Tage StRaGlöckchen

 
  
    #3274
1
14.01.21 11:48
ja, die Uschi und der Jens haben es vermasselt. Es erstaunt mich, mit welchen schadenfeinigen Argumenten Spahn von seinem Versagen ablenken will. Dabei hatte er bei seiner Vereidigung geschworen, Schaden vom deutschen (!) und nicht von europäischen Volk abzuwenden. Seine Gütersbwägung war also: was sind schon ein paar Tausend Tote in Deutschland gegenüber der Befürchtung, dass Deutschland als egoistisch dasteht. Und der EU waren ein paar Milliarden für den einzigen aussichtsreichen Impfstoff im August 2020 zu viel. Ich könnte quer über den Tisch k....


 

247 Postings, 1490 Tage KölnerinStRA #3319

 
  
    #3275
1
14.01.21 12:02
Da muss ich dir Recht geben.
Ich habe ca. 2 Wochen in unserer örtlichen Tageszeitung im Rahmen der Diskussion um die Impfstoffbeschaffung einen Artikel gelesen, der sich wiederum auf einen Spiegelbericht bezog. . Das Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte darin, dass es in manchen Ländern der EU, insbesondere Polen, Ungarn und einige andere Länder Vorbehalte gegen den mRNA basierten Impfstoff von Biontech hatten. Deshalb wurden auch Impfstoffhersteller anderer Länder stark berücksichtigt, was ja auch okay ist, dennoch hätte man auf nationaler Ebene weitere Impfstoffdosen bei Biontech bestellen können.



 

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 1198  >  
   Antwort einfügen - nach oben