Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 105 von 1198
Neuester Beitrag: 26.09.24 21:32
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.938
Neuester Beitrag:26.09.24 21:32von: windhopeLeser gesamt:9.642.218
Forum:Börse Leser heute:2.821
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 1198  >  

6716 Postings, 2630 Tage NagartierAugusto14

 
  
    #2601
29.12.20 20:43
Als erstes gibt es von mir einen Ansch.... für einen Beitrag mit dem Logo von Biontech.

Wenn dein Rechner oder der Rechner von Provonce in Russland oder Nord-Korea stehen
kann man so etwas machen. In den USA kann man das mitunter auch machen wenn der
Rechner in Deutschland steht.

Ich wäre da sehr vorsichtig weil das aussieht das diese Seite eine offizielle Mitteilung von
Biontech ist. Wenn Provonce in diesem Forum einen Beitrag von dir postet sollte er das
gerne auch so mitteilen, aber das Logo von Biontech weglassen.

Das Biontech in den USA nicht so bekannt ist wie ein US Impfstoffhersteller spielt bei
Verkauf von Impfstoff keine Rolle, bw. dürfte auch sehr positiv sein.
Ein Impfstoff " Made in Germany " hat wohl einen besseren Ruf wie Made in USA.
Über 95% der Weltbevölkerung leben nun mal nicht in den USA.

In den USA war man auch lange Zeit der Meinung das Airbus nur Kleinflugzeuge baut.
Oder das Tik Tok ein Brettspiel ist. Richtig ist aber das sich Don der I über die große
Konkurrenz aus dem Ausland ärgerte und deshalb kaum solche Unternehmen erwähnt hat.

So Augusto das soll es mal für heute gewesen sein.

Wünsche dir auch alles " Gute " für 2021 und vor allem Aktienkurse die den Wert von Biontech wieder Spiegel.








 

2210 Postings, 1614 Tage SubsystemLöschung

 
  
    #2602
29.12.20 20:47

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 07:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

6716 Postings, 2630 Tage NagartierDenker1979

 
  
    #2603
1
29.12.20 21:00
Der Link mit Artikel über den Impfstoffkauf von Israel funktioniert auch ein zweites mal.
So kann man den Artikel auch in Etappen lesen.

Es war aber schon lange bekannt das kleinere Abnahmemengen mit höheren Preisen
verbunden ist und auch eine schnellere Lieferung sich auf den Preis auswirkt.    

377 Postings, 4326 Tage VanZantRespinse to your query; Quo Vadis Biontech?

 
  
    #2604
3
29.12.20 21:02
Tja Lambiny,

2020 ist gelaufen...; Der Kurs wird m.E. solange volatil bleiben, bis bei Biontech Klarheit darüber herscht, wie die Produktion des COVID 19 Vakzins in den nächsten Monaten reibungslos gesichert ist. Außerdem scheint es Probleme mit der Kühlkette zu geben, das muss Biontech/Pfizer unbedingt mit seinen Partnern, die die Kühlboxen zur Verfügung stellen bzw.mit den lokalen Behörden besser abstimmen.
Was zusätzlich fehlt ist, das es zwar eine Fachinformation betr4effend des Vakzins gint (ziemlich dürftig, wenn Du mich fragen würdest)aber keine ausreichende Anweisung darüber, wie die einzelne Injektion vorbereitet werden muss: warum gibt es neben der Fachinformation  kein Handout in Form einer Beilage, die einfach erklärt, wie das Vakzin aufzuziehen isr und was dabei beachtet werden muss? Am Weichnachten sollen  5 Pflegekräfte eine Überdosierung verabreicht worden sein....
Es muss auch jedem klar sein, das durch die zu erwarteneden Zulassungen der Vakzine in Europa von Moderrna, Astra Zenica, Johnson@Johnson, Curevac etc. die Anteile auf dem Markt neu verteilt werden, was Einfluss auf den Umsatz bzw.  Gewinnmargen haben könnte...
Entscheidend für mich ist bei Biontech allerdings ncht das Vakzin zur Bekämpfung des COVID 19 Erregers sondern meine Wahrnehmung, das der ursprüngliche Ansatz von Biontech, nämlich ein Vakzin zur Bekämpfung von bösartigen Tumooren zu entwickeln, in den letzten Monaten vollkommen in den Hiintergrund geraten ist. Das war und  ist das eigentlcihe Kerngeschäft von Biontech.  2021 wird zeigen, wie Biontech aufgestellt ist...  

235 Postings, 1820 Tage Captain Picard30 Dollar in Israel

 
  
    #2605
1
29.12.20 21:08
Ich habe noch nie verstanden warum der Preis des Impfstoffs für Staaten in irgendeiner Weise relevant ist.
Wenn das Vaccine funtioniert sollten in westlichen Ländern auch 100 Dollar oder mehr kein Problem sein. Das steht ja noch immer in keiner Relation zu den übrigen Kosten der Pandemie. Wäre interessant welche Angebote derzeit so bei BionTech eingehen.  

1058 Postings, 1574 Tage ProvonceVanZant

 
  
    #2606
1
29.12.20 21:12
"Es muss auch jedem klar sein, das durch die zu erwarteneden Zulassungen der Vakzine in Europa von Moderrna, Astra Zenica, Johnson@Johnson, Curevac etc. die Anteile auf dem Markt neu verteilt werden, was Einfluss auf den Umsatz bzw.  Gewinnmargen haben könnte..."

Falsch, die EU hat 300 Mio. Dosen geordert und Deutschland nochmal 30 Mio.
Bis diese geliefert sind, wird man wahrscheinlich den Impfstoff in Pulverform vorliegen haben und im Kühlschrank lagern können. Qualitativ kommt man dann in der EU meiner Meinung nach nicht mehr an BioNTech vorbei. Ich persönlich würde mich zur Zeit nur mit BioNTech impfen lassen.
 

65 Postings, 1415 Tage Longdong_90@Vanzant

 
  
    #2607
2
29.12.20 21:17
Es gibt extra eine Anleitung zur Aufbereitung des Impfstoffs!
Nur manche Leute sollte man anscheinend nicht ran lassen, diesen zu verabreichen.

Der Sprecher des Landkreises verwies darauf, dass Biontech/Pfizer sogar eine bebilderte Schreibtischunterlage zur Aufbereitung des Impfstoffs mitgeliefert habe.

https://www.allgemeine-zeitung.de/politik/...-im-krankenhaus_22868657

 

379 Postings, 1523 Tage Augusto14Nagartier, Subsystem

 
  
    #2608
29.12.20 21:19

Nagartier: Die Nutzung des Biontech-Logos ist nach deutschem Markenrecht zulässig, wenn es lediglich um Informationsverbreitung ohne geschäftliches Interesse geht. Mit der nordkoreanischen Rechtslage dazu kenne ich mich weniger aus..
Im übrigen wurde die Darstellungsweise informell bereits mit der mittleren Biontech-Führungsebene abgeklärt. 

Subsystem: Der Tweet gehört jemandem aus meiner neuen Truppe, der ähnlich voreilig wie Provonce war. Korrektur ist angeschoben. Danke für den Hinweis.

 

377 Postings, 4326 Tage VanZant@Provonce

 
  
    #2609
29.12.20 21:35
Der "Vorteil" von Biontech besteht in dem Momentumn, das die EU die Erstveträge mit Biontech abgeschlossen hat, alleridngs nicht die vollständige Anzahl der von Biontech angebetenen Menge an Vakzinen vertraglich gesichert hat. Inzwischen hat die EU (einschl. D) Verträge u.a. mit Moderna, Astra Zenica und Curevac abgschlossen um sicher zu stellen, das in 2012 (möglicherweise bis Sommer 2021) eine ausreichende Anzahl der Bevökerung in D (60 . 70%) zum Erreichen einer Herdenimmunsoerung geimpft werden kann.  

377 Postings, 4326 Tage VanZant@Longdong_90: Beilage

 
  
    #2610
29.12.20 21:41
Ja, die bebilderte Beilage kenne ich aus einer amerikanischen Lieferung, die von Pfizer beigelegt wird... . Ich stiimme Dir zu, das es in der Verantwortung der lokalen Zentren liegt, die MitaerbeiterInnen so zu schulen, das mögliche Fehler von vornrein ausgeschlossen werden können...  

1058 Postings, 1574 Tage ProvonceVanZant

 
  
    #2611
2
29.12.20 21:49
Das sehe ich komplett anders. AstraZeneka, Sanofi oder Curevac kommen in meinen Augen leider zu spät oder sind nicht gut genug. Moderna hat nicht genug Fertigungskapazitäten, die müssen sich auch zuerst um die USA kümmern. Hier ist ein schöner Artikel aus dem Focus über die EU und wie das so läuft mit den Verträgen.

https://www.focus.de/politik/ausland/eu/...a-dilemma_id_12819403.html  

313 Postings, 1367 Tage Frei3ier11Nach down kommt up!

 
  
    #2612
4
30.12.20 00:42
Nachdem es bei Biontech in den letzten Tagen um rund 40 % vom Kurs 107,XX Euro runter ging auf bis zu 65,xx Euro heute wird sicherlich eine Gegenbewegung, zumindest ein Rebound in den nächsten Tagen erfolgen.

Es gibt absolut keine schlechten News, nichts hat sich geändert an der Story und alles spricht eher für steigende Kurse - haben wir es doch hier mit dem einzigen Hersteller eines Impfstoffes zu tun der weltweit verimpft wird und uns von der Geisel Corona befreien wird.

Wer auf diesem Level noch Short ist, (leer) verkauft oder gar seine teurer eingekauften Aktien verscherbelt und Verlust macht muß einen an der Murmel haben.

Wir haben es hier mit dem Nummer 1 Player zu tun, erster zugelassener Impfstoff in der EU (regulär) und USA und diverse andere Länder mit Notzulassung. Es werden tagtäglich hunderttausende Impfdosen dieses Impfstoffes von Biontech auf der ganzen Welt verimpft!

Der von Biontech hergestellete Impfstoff ist sicher und vielfach von diversen Stellen geprüft und weltweit zugelassen worden - wird zu hunderttausenden tagtäglich ohne gravierende Nebenwirkungen weltweit verimpft und kein weiterer Imfpstoff irgendeiner Firma ist bis dato zugelassen (Ausnahme Moderna nur USA - Notfallzulassung).

Was bitte könnte den Kursverfall in den letzten Tage und Wochen begründen, ausser dass hier einige Shortsheller mal massiv Aktien leerverkauft haben und damit Panik unter den massig vertretenden Zockern und Kleinanlegern ausgelöst haben.

Leute, nicht dumm sein, Aktien behalten, wenn möglich zu diesen Kursen weiterhin dazu kaufen sofern es die finanziellen Möglichkeiten erlauben, den Kursverfall aussitzen ,in  2021 sehen wir ganz andere Kurse.

Erinnert mich immer wieder an Diskussionen bei Apple als diese bei 70 Euro standen vor nicht allzulanger Zeit vor 1-2 Jahren (vor dem Split) - was wurde das alles negativ geredet , wr drin blieb hat vervierfachfacht bis verzehnfacht (je nach Einstieg), noch gar nicht solange her... , oder anderes Beispiel Evotec : Von Shortern bis auf 18-19 Euro runtergeprügelt, lange nichts passiert, nun bei 30 Euro steigend weil die Leerverkäufer noch drin sind und alsbald covern müssen - gleiches bei Varta, wurde auch in die 70er gehortet, nun wieder bei 120 nahezu und die shorter wissen nicht wie sie da raus kommen sollen,da noch etliche Millionen Aktien zu covern sind..

..gleiches Spiel hier, hier wird es auf massig aufwärts gehen, nur wann ist die Frage - einfach halten und nicht immer auf kurzfriste Gewinne hoffen, auf lange Sicht ist hier nicht nur der Verdoppler sonder ein Multiple 5,10 oder noch mehr des Einsatzes drin, denn...

...hier ist der alererste Corona Impfstoff am Start der die Welt retten wird.

Geht das hier schief und Corona gewinnt (sehr unwahrscheinlich), ist es eh egal welche Aktien man hat, dann ist keine mehr viel wert und nur noch Gold und Silber dann in echter Münze zählt um ein Brot kaufen zu können....

Augen zu und durch, bis allerspätestens Ende Januar sind die Kurse hier wieder dreistellig, wer zu jetzt verkauft wird sich dumm und dämlich ärgern, denn hier sind Kurse möglich, die jetzt noch gar niemand auf der Rechnung hat.

Die Tage schreibe ich dann mehr dazu, warum, weshalb und wieso.

Laßt Euch nicht von den Bashern hier beeinflussen, die haben zumeist gar keine Aktien und auch keine Ahnung und sind froh 25 Cent für jedes Post zu bekommen und damit Ihr Harz4 aufzubessern.Antwortet auch nicht auf diesen geposteten Mist, denn auch jeden Antwort bringt denen paar Cent zusätzlich, am Monatsende haben diese 50 Euro verdient, Aktionäre die sich davon einlullen lassen aber Tausende Euros verlosen, von denen diese Leute letztendlich bezahlt werden.

Nichts, aber auch gar nichts spricht aktuell gegen diese Aktie - es ist die Beste auf dem kompletten Impfstoffmarkt - das beste Investment wenn man ein wenig Ziot hat und sich die Shorties zurückgezogen haben und einsehen dass es keinen Sinn hat gegen einen kommenden global Nummer 1 Player zu wetten.

Günstiger wird der Einstieg nicht.  

656 Postings, 1373 Tage DronatiaLöschung

 
  
    #2613
3
30.12.20 00:45

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

81 Postings, 1450 Tage dstierAstraZeneca

 
  
    #2614
30.12.20 08:16
In UK soeben zugelassen  

115 Postings, 1717 Tage ron5968Sputnik

 
  
    #2615
30.12.20 08:21
gilt die Zulassung dann auch für den Sputnik-Stoff?  

610 Postings, 3620 Tage BudFoxxxDen Sputnik

 
  
    #2616
2
30.12.20 08:52
Impfstoff lassen sie nur den armen Russen und den Brasilianern verabreichen.

Oder glaubt wirklich jemand, dass Putin sich den Dreck spritzen lässt?!

Selbst wenn er es medienwirksam täte, bin ich sicher, dass was anderes in der Ampulle  drin ist!  

6716 Postings, 2630 Tage NagartierImpfstoff

 
  
    #2617
30.12.20 10:08
Eine Notfallzulassung in UK für AZ hat erst einmal keinen Einfluss auf den Kurs von Biontech.

Ich hoffe nur das man in UK das Zeug nicht oder nur in geringen Mengen einsetzt.

In Deutschland (EU) haben wir eine Zulassung für Biontech erst 2-3 Wochen später erhalten
wie die Notfallzulassung in UK.
Das bedeutet auch das wir jetzt noch nach UK schauen können wie die Impfungen verlaufen sind
und vor allem wie sich die Krankenhäuser mit den Risikopatienten leeren dürften.
In UK wurden schon viele der Risikopatienten geimpft und in einigen Wochen sollten in
dieser Gruppe die Erfolge sichtbar werden.
Wird nun auch ein Impfstoff eingesetzt der einen niedrigen Wirkungsgrad hat, wird sich
diese Entwicklung dann verlangsamen.

Niedriger Wirkungsgrad ~ mehr Todesfälle !

 

1250 Postings, 1520 Tage detwin@BudFoxxx

 
  
    #2618
30.12.20 10:11

Das einzig handfeste, was ich gegen den Impfstoff "Sputnik V" finden kann, ist die zu frühe Vergabe. Das heißt aber nicht automatisch, dass der Impfstoff schlecht ist. Wie es wirklich ist, wird sich noch herausstellen. Von besonders ungünstigen, häufig auftretenden Nebenwirkungen ist mir nichts zu Ohren gekommen (keine Quellenangabe).

Zu Wirksamkeit:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118731/...-koennte-als-AZD1222

Zu möglichen möglicher Massenproduktion:

https://sputnikvaccine.com/newsroom/pressreleases/...ed-to-argentina/

 

Vermutlich müssen wir akzeptieren, dass "Sputnik V" ein ernstzunehmender Konkurrent ist.

 

3374 Postings, 9055 Tage PieterDetwin, bisher hatte der Kreml auch immer von so

 
  
    #2619
1
30.12.20 10:28
etwa 53.000 Coronatoten geredet, und plötzlich am 28.12.  liegt die Zahl jetzt laut russ.Statistikamt bei 229.700 , na sowas, soviele Tote über nacht ? Hat da ein Mitarbeiter im  Statistikamt unbedacht die richtigen Zahlen rausgeplaudert ? Na der wird dann wohl ganz schnell das naechste Coronaopfer werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-coronazahlen-101.html

In Russland gilt doch ganz klar, nix, keine Zahlen, keine Berichte, absolut nix wird an die Presse weitergegeben, was nicht über den Schreibtisch der Zensur im Kreml gegangen ist, keine Filmclips von Putintöchterchen beim Impfen, keine Erfolgsnachrichten von irgendwelchen "Mitteln", rein garnix. Russland ist ganz klar eine Diktatur und da wird nur das nach aussen gegeben was dem Diktator nutzt.

Und so ist das totsicher auch mit dem "Sputnik".
Jeder der will und an das Zeug kommt, soll es sich hat spritzen lassen, guten Flug nach Budapest wünsche ich.
Ich jedenfalls werde nur Biontech oder Moderna (im Notfall) bei mir für die Impfung akzeptieren.  

1313 Postings, 1570 Tage FashTheRoad@Detwin

 
  
    #2620
30.12.20 10:38
Wie willst du denn von möglichen aufgetretenen Nebenwirkungen beim Sputnik V Impfstoff hören,
wenn einfach mal nichts publiziert wird ?? Keine öffentlichen wissenschaftlichen Auswertungen zu
den einzelnen Phasen der Studien, wo man sich informieren könnte !!
Zulassung erteilt und dann später erst die große Phase 3 gestartet ...... naja.

Keine Ahnung wie gut der Sputnik V Impfstoff funktioniert ?? Funktionieren wird er meiner Meinung nach ......
fraglich sind dennoch die Effektivität und die Nebenwirkungen.  

3374 Postings, 9055 Tage PieterHey @Detwin, ich hab es jetzt

 
  
    #2621
30.12.20 10:58
die Differenz zwischen den offizielen Coronatoten  und der Übersterblichkeit laut russ.Statistikamt ist
229700 -53000 ist gleich 176.700  zusätzliche Tote in 2020 in Russland gegenüber normallen Jahren.

Wenn das also keine echten Coronatoten sind die verheimlicht wurden, na dann können es doch nur zusätzliche  Tote sein, die ihre Sputnikspritze nicht überlebt haben .

Nee nee, ich beharre auf dem Impfstoff aus deutscher Fertigung.  Da trage ich lieber noch etwas länger Maske.

 

1250 Postings, 1520 Tage detwin@Pieter @FashTheRoad

 
  
    #2622
30.12.20 11:09
Ja, einfach mal sicherheitshalber mit einschätzen, dass die Russen ebenfalls nennenswert etwas vom Impfmarkt-Kuchen abbekommen werden.  

227 Postings, 1611 Tage fbo|229262732Ich habe vor 50 min. meine erste Impfung bekommen.

 
  
    #2623
3
30.12.20 11:31

 

Und ich fühle mich großartig, weil ich von BioNTech total überzeugt bin und weil ich zudem das Gefühl habe, etwas Historisches zu erleben. Klar, vor einem Jahr hätte sich niemand gewünscht, dass die Welt in diese Lage kommt, aber es ist doch fantastisch, was u.a. mit mRNA inzwischen binnen kürzester Zeit möglich wurde. Deshalb fühlt es sich für mich persönlich "großartig" an und ich fühle mich absolut privilegiert, zu den ersten Menschen dieses Planeten zu gehören, die in den Genuss dieses Fortschritts kommen. Da schwingt auch Demut mit.

 

1313 Postings, 1570 Tage FashTheRoadVektorimpfstoffe aka mRNA

 
  
    #2624
2
30.12.20 11:33
Bisher kann ja noch keiner genau sagen, wie lange man nach einer Impfung immun sein wird ...... es
wird aber sicherlich nicht für immer sein !! Geht man mal davon aus, dass man eventuell nach
2,3 oder 4 Jahren eine Auffrischungsimpfung braucht, stellt sich dann die Frage, ob die
Vektorimpfstoffe überhaupt funktionieren ?!

Da der Körper ja auch eine gewisse Immunität gegenüber dem verwendeten Adenovirus (Trägervirus)
aufbaut, kann es sein das die Vektorimpfstoffe in unveränderter Art und Weise nur beschränkt oder
gar nicht mehr wirken !! Und dann wird es wieder interessant !! -----> mRNA !!  

6716 Postings, 2630 Tage NagartierImpfstoff

 
  
    #2625
30.12.20 11:33
Das Problem von Impfstoffherstellern ist der Wirkungsgrad.

Und die Ursache dürfte die Studie 3 von Biontech sein.
Einen Impfstoff mit einem Wirkungsgrad von 95% und wenig Nebenwirkungen.
Zudem von allen Herstellern mit der größten Personengruppe und der größten
Spannweite was das Alter angeht.

Damit man das auch in Zahlen versteht um was es geht.

Bei der Diagnose von Don dem I das Corona nur eine Erkältung ist würde sich das so darstellen.

Weltweit würden in diesem Fall 200-300 Mio. Menschen an Corona sterben.

Bei einer Impfung mit einem Vector-Impfstoff (70%) und 100% geimpfter Weltbevölkerung.

würden in diesem Fall auch nach einer Impfung 60-90 Mio. Menschen an Corona sterben.

Bei einer Impfung mit Biontech würde sich diese Zahl von Todesopfern

auf 10 - 15 Mio. Menschen reduzieren.

Überlegen darf sich jeder, ob es für diese Zahlen 1,2,5 oder 10 Jahre braucht.

Auch deshalb ist es zu erklären das jetzt auch Vector Impfstoffhersteller ohne
es mit Ergebnissen aus Studien zu belegen ,mit einer Wirksamkeit von 90% vor der Haustür stehen.








 

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 1198  >  
   Antwort einfügen - nach oben