Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Ja, schon schlimm solche Länderspiele. Gaaaanz schlimm!
Und Durm und Hummels ... und ...
Insofern hätte ich es nett gefunden, wenn mir jemand auf die Ramos-Frage geantwortet hätte statt mal wieder so bescheuerte Unterstellungen abzulassen.
Offenbar spielen Ramos, Immobile und Auba (habe jetzt nur Ramos nachgeschaut, bei den beiden anderen gehe ich mal davon aus, Immo habe ich im ersten Spiel in der Zsfs. auf RTL gesehen, von Auba gelesen, dass er 2 Tore gemacht hat) jeweils 2x plus Reisestrapazen und das vor dem Köln-Spiel und obwohl ich hier und bei WO alles verfolge, wusste ich das bis heute morgen nicht.
Ich finde das wirklich kindergartenmäßig.
Aber ja klar, das braucht man ja auch nicht thematisieren, weiß ja eh jeder, nee? *grrr*
Hier die einzige Quelle, die ich zu Ramos gefunden habe, leider nur ein Kommentar auf Transfermarkt.de
Im aktuellen Kader stehen 10 Spieler, die bei der Weltmeisterschaft 2014 eingesetzt wurden, bei der Weltmeisterschaft 2010 waren es gerade mal 2 Spieler. Das wurde in sämtlichen Foren ständig thematisiert.
Wenn Länderspiele stattfinden kommen diese Spieler natürlich zum Einsatz, ist jedem klar. Genauso wie jedem klar ist, dass 50 Mio für Spieler ausgegeben wurden, du aber plötzlich Fragen stellst, weil Dir ganz neu etwas aufgefallen ist.
Ich habe nichts gegen Fragen, genau dafür ist ein Forum da.
Du hingegen bist ein Vielschreiber, der ständig anderen Foristen ans Bein pinkelt, das in einer destruktiven und despektierlichen Form. Du findest meinen Beitrag #12245
http://www.ariva.de/forum/...ment-in-BVB-441453?page=489#jumppos12245
regelrecht peinlich und machst mich auch sonst ständig an. Es gibt User, die kritisieren konstruktiv, Du nicht.
Und genau dann findet man Deine "Fragen" irgendwann "witzig" oder aber "uninteressant".
Damit musst Du leben.
Hätte doch auch sein können, dass Ramos entweder gar nicht berufen wurde, weil Falcao wieder fit ist oder nicht spielt. Oder dass Immobile nicht in beiden Spielen spielt oder Auba.
Jedenfalls gehört doch sowas hier in diesen Thread (im Gegensatz zu 80% Deines letzten Posts).
Mein Gott, sowas Borniertes, echt.
Ciro ist seit heute durch und wurde in der 65. Minute ausgewechselt, Einsatz sollte also kein Problem sein.
Ramos spielt erst am Mittwoch in Kanada --> Reisestrapazen danach --> schwierig.
Auba spielt erst am Mittwoch Abend in Burkina Faso --> kann man für Samstag wohl vergessen, wenn Anreise "normal unnormal" verläuft wie unlängst.
Wat freu ich mich schon auf das Köln-Spiel. So viel Spannung war selten finde ich.
Reus, Mkhitaryan, Gündogan, Kehl und Bender sind alle voll dabei im Mannschaftstraining.
https://twitter.com/bvbaktie
Am Donnerstag oder Freitag werde ich wohl nochmal nachkaufen.
Weidenfeller
Piszczek - Sokratis - Hummels - Durm
Bender - Kehl
Micki - Kagawa - Reus
Immobile
Ramos und Auba noch in der Hinterhand. Ramos eher bei Unentschieden/Rckstand nach 60 Minuten. Auba eher nach Führung als Konterspieler.
Und Gündoga sieht vielleicht am Ende seine ersten Minuten, wenn der Spielstand und die Taktik es zulassen..
Vorne glaube ich nicht, dass er mit Reus und Micki gleich zwei "praxislose" von Beginn an reinwirft. Wenn Kevin nicht hinten ran muss, dann dürfte er im Mittelfeld beginnen.
Piszczek ist in sehr guter Form. Wieso sollte man ihn gerade jetzt schonen? Nur wegen den zwei Länderspielen?
Aber okay, man hat zur Not ja noch Großkreutz als Mädchen für alles, egal ob vorn oder hinten.
Was Reus und Micki angeht, hätte ich das bis vor 2-3 Tagen auch noch unterschrieben, was du sagtest, aber nach den aktuellen Aussagen der verantwortlichen und der beobachtenden Presse sind beide topfit. ich glaube nicht, dass sie Anpassungsprobleme haben. Zumindest bei reus bin ich mir über den Einsatz ziemlich sicher. Micki vielleicht erst eingewechselt. Kann schon sein.
a) Kroos bringt durch zwei katastrophale Fehlpässe in den letzten Minuten jene Unruhe rein, die er nach dem Spiel beklagt.
b) Man führt 1:0, die Iren werfen fast alles nach vorne und statt das das deutsche Mittelfeld mit verteidigt, haben sie im 16er Überzahl - aber natürlich war an allem mal wieder Hummels schuld.
c) Löw bestätigt das Gefasel von Kroos und Lehmann auch noch: Hummels nicht wach.
Abgesehen davon, warum stellt man in den letzten 10 Minuten das Offensivspiel ein?
Die Iren gehen weiter nach vorne, aber man kontert nicht, sondern erobert den Ball und spielt ihn den Mitspielern hinter den Lauf, damit bloss kein Zug zum Tor aufkommt. Hätte man das nicht zehn Minuten lang verbockt, hätten die sich gar nicht so weit nach vorne trauen können, weil das 2:0 dann näher dran gewesen wäre als das 1:1.
Am Ende musste ja ein BVBler schuld sein und Durm hat ein super Spiel gemacht, der fiel dieses mal als Sündenbock aus.
Aber Hummels wird das Spiel wohl auch nochmal analysieren und innerlich nen Stinkefinger zeigen.
Hummels hat Praxis gewonnen, Durm ein gutes Spiel gemacht, keiner ist verletzt, alles ist gut.
offensivabteilung absolut wirkungslos. wer nach diesen beiden spielen die probleme nicht in der offensive such, hat wohl im fussballgeschäft nicbts verloren. aber seit kurzen weiss man ja, selbst mit einer derartigen trainer unleistung kann man sogar den titel gewinnen. das im rtl format nichts weiter anspruchsvolles zu erwarten sein konnte war auch klar.