Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 118 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.540.752
Forum:Talk Leser heute:1.162
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 790  >  

615 Postings, 4082 Tage manni1909Mannschaft 2016/17

28.05.16 12:49
Thomas Tuchel stellt mit dem BVB noch vor dem Bundesligastart
3 Trainer Größen mit ihren neuen Clubs auf den Prüfstand.

22.7. Jose Mouruinho, Neutrainer bei Manchester United, im Championscup China 2016 in Shanghai.
28.7. Pep Guardiola, Neutrainer bei Manchester City, im Championscup China 2016 in Shenzen.
14.8. Carlo Ancelotti, Neutrainer bei Bayern München, im DFL Supercup in Dortmund.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheKapitänsfrage + brain drain

28.05.16 18:58
Ich bleibe ja bei meiner Meinung, dass Hummels letztlich in der Mannschaft kein gutes Standing hatte - man hat es zuletzt rund um seinen Abschied schön gemerkt finde ich.

Und ich fand ihn deshalb auch als Kapitän nie wirklich DIE Lösung für den BVB.

Leider finde ich innerhalb der Mannschaft aber auch niemanden, der nun sein Nachfolger UND eine bessere Lösung für's Kapitänsamt werden könnte. Weigl ist zu neu UND zu jung (wäre ansonsten glaube ich mein Favorit). Reus wird es wohl werden, begeistert mich dabei aber fast noch weniger als Hummels, allein schon weil er zum Lamentieren statt Ärmel hochkrempeln neigt und auch zur Kleingrüppchenbildung (siehe früher Er und sein Kumpel Götze und dann Auba als dessen Nachfolger). Aber vielleicht schätze ich hier ja auch einiges falsch ein. Wäre schön, wenn sich hier ein BVB-Insider dazu melden könnte. Wünsche müssen ja nicht immer realistisch sein.

Braindrain beim BVB: ich finde es auch richtiggehend besorgniserregend, dass mit Hummels und Gündogan diesen Sommer zwei der intelligentesten BVB-Spieler gehen. Diesbezüglich fand ich den letzten Sommer deutlich unbedenklicher.  

3155 Postings, 4365 Tage WasserbüffelDa kommen wieder neue Spieler.

28.05.16 19:33
Gehts raus und spieltst halt.
Bin optimistisch für die nächste Saison.
Platz 2 sollte drin sein und CL mindestens das Überstehen der Gruppenphase.

1865 Postings, 5129 Tage hyy23xAubameyang Wechsel

2
28.05.16 20:36

867 Postings, 4128 Tage YoniAubameyang

1
28.05.16 22:14
Ich halte das für eine klare Ente der "Rekordgewinn"-Mafia! ;)  

867 Postings, 4128 Tage YoniAber ernsthaft:

1
28.05.16 22:46
laut @Bild_Sport soll Watzke eben schon dementiert haben. Hätte mich auch wirklich gewundert, zwei Abgänge von Topspielern ist schon happig genug.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheWenn es stimmt würde Götze wieder mehr Sinn machen

28.05.16 23:53
und zwar als "falsche 9" (ist irgendwie wieder außer Mode geraten, kann ja aber wieder kommen).

Dann sollte man Götze aber zuerst eintüteln, denn auch wenn ihn die Bayern loswerden wollen, würden sie Götze nicht unter 30Mio. zum BVB ziehen lassen, wenn dieser vorher 60+ für Auba kriegen sollte...  

615 Postings, 4082 Tage manni1909Kapitän

29.05.16 00:42
Wäre äußerst wichtig für die neue Saison
einen schönen fotogenen Kapitän zu haben.

.... für Selfies, Autogrammstunden, Onlineshop-Dresmann, Bravo-Boy des Monats...

Ironie aus.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheSehr schöne freie Videos auf BVB Total zur U19

29.05.16 22:55
Meisterschaft - das Feiern in der Kabine inklusive.

Passlack könnte in 4-5 Jahren (mit 22-23) auch BVB-Kapitän werden denke ich mal.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheIch gestehe

30.05.16 22:51
Die Gerüchte um Aubas Wechselwünsche reißen nicht ab und ich muss zugeben, ab 70Mio. könnte ich damit ganz gut leben, denn wenn er wirklich weg will, ist es noch mehr als ohnehin schon die Frage, ob wir die Auba-Glanzzeit von der letzten Hinrunde bei einem Verbleib jemals wiedersehen werden.

UND Auba ist vor allem ein Vollstrecker, der sich für Tuchels Tiki-Taka-Fußball zumindest bis zum Strafraum deutlich weniger eignet als ein Götze. Da Götze zudem - nachdem sich die Wogen geglättet haben werden - als Dortmunder "Urgestein" deutlich mehr zur Identifikationsfigur taugt als Auba, der mit seinem Outfit-Lifestyle-Spleen eher zu Real Madrid passt, wäre ICH bei einem Weggang von Auba für 70Mio. und einem "Heimkommen" von Götze für 18Mio. dabei.

Aber vielleicht rede ich mir auch nur die Sache schön, um nicht zu sehr geschockt zu sein, wenn es so kommen sollte. Viel lieber wäre mir jedenfalls ein Verkauf von Ramos für 10 Mio. und ein Kommen von Götze für 18.  

14270 Postings, 4981 Tage crunch time@ Der Tscheche

1
31.05.16 11:00
Genau! Alle verkaufen bei denen man nicht zu 100% jetzt sagen kann, daß die ab jetzt in jedem Spiel bis zum Vertragsende nurnoch ihre Höchstleistung konstant bringen. Zum Glück wäre bei einem Neuzugang keine Gefahr da, daß der nicht die Lücke des Vorgängers vollständig füllen wird. Aber wenn der günstiger wäre, dann wäre es ja nicht so schlimm, wenn man dadurch wieder sportlich tiefer abrutscht und dadurch größere Summen an Prämien einem durch die Lappen gehen könnten. Man erinnere sich an das Jahr nach dem Lewa Abgang und den unzureichenden Nachfolgern. Warum sollte man Auba übereilt verkaufen? Der hat ja noch lange Vertrag. Da kann man sich Zeit lassen, falls man mal an verkaufen denkt. Und ist für dich die Kleidung die ein Spieler in seiner Freizeit trägt so wichtig? Und verkaufen graue Mäuse und Bankdrücker mehr Trikots als Spieler die auffallende interessante Typen sind? Aus marketingtechnischen Gründen sollte der BVB (und der Ausrüster Puma) froh sein auch so Leute wie Auba zu haben für die Außendarstellung. Und wenn man Auba auf die Hinrunde reduziert, dann müßtest du ja eigentlich einen Schürle fordern als Neuzugang ;) Der hat in der Rückrunde mehr Tore geschossen als Auba. Und was hast du mit Götze? Der kleine Dicke verschimmelt nicht grundlos auf der Bank der Bayern, sondern weil er eben seit Jahren nicht gut genug ist bzw. so jung schon mit Mega-Millionen und Werbeverträgen zugeschüttelt wurde, daß er offenbar keinen Bock mehr hat noch richtig zu arbeiten oder sich weiterzuentwickeln. Der möchte, wie man jetzt sieht, auch lieber noch für über 10 Mio p.a. ein Jahr weiter auf der Bayern-Bank den Bankwärmer machen anstatt jetzt zu wechseln und bei einem anderen Verein die Spielpraxis zu bekommen die man in dem Alter bräuchte. Da gibt es wirklich interessantere Spieler die einem weiterhelfen würden und die noch hungrig sind. Würdest du den auch haben wollen, wenn der vor seinem Wechsel zu Bayern bei Schalke gespielt hätte und aus Gelsenkirchen käme? Da muß doch das Sportliche im Vordergrund stehen. "Urgestein"? Der hat bei der erster Gelegenheit die sich bot der "Heimat" vertragsmäßig den Stinkefinger gezeigt und ist zum ärgsten Konkurrenten des "Heimatvereins" gegangen. Der hängt mit seinem Herz nicht die Bohne an Dortmund, sondern nur am Mamon. Von daher, wie 99% alle BL-Spieler, auch nur der klassische 08/15 Legionär, der sein aktuelles Trikot in den Müll wirft sobald jemand kommt und einen Silberling mehr bietet.
=> http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/...tmund-banner.jpg
=> http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/...11e5-a9b7-f80f41fc6a62
Wer sich also die alberne Nummer von "der Rückkehr des verlorenen Sohn in seine Heimat" aufschwatzen lassen würde, der würde zum Selbstbetrug neigen.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheDa hast Du aber einiges missverstanden crunch time

31.05.16 11:08
wenn ich sage, ich könnte mit etwas "ganz gut leben", dann meine ich damit nicht, dass ich es ganz toll finden würde... Deutlich sichtbar ja auch an meinem letzten Satz...

Die Götze-Diskussion läuft letztlich auf einen "Glaubenskrieg" hinaus. Wer dabei recht hat, würde sich erst nach einem Wechsel zeigen.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheWeigl-Entscheidung in 8 Minuten...

31.05.16 12:22

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttcrunch time

31.05.16 12:26
Uferlose ewig lange Fanboy postings ohne Absatz.

"Der kleine Dicke verschimmelt nicht grundlos auf der Bank der Bayern"

Das ist vollkommen intellektfrei, diskutiere so etwas doch in irgendeinem Fanforum, am besten im Diskussionsforum der BILD Zeitung.

Die Noten und Scorerwerte von Götze bei den Bayern sind nicht so schlecht, einzig in dieser Saison lief es nach seiner Verletzung schlechter, aber auch weil Guardiola ihn entweder als falsche 9 missbrauchte oder aber auf den Flügeln einsetzte, wo andere schneller sind als er.

Und noch etwas zu den Scorerwerten und Noten:  Richtig, in den wichtigen Spielen hat Götze nicht gespielt. Bayern hat diese Spiele verloren, in den Bayern Foren sind einige Foristen richtig sauer, eben weil die Taktik endlos Ballbesitz und extrem hoch stehend nicht besonders toll ist, weil man da gar keine schnellen Spieler bräuchte, sondern welche die sich im 1:1 durchsetzen könnten, wenn man ihnen Vertrauen schenken würde.

Aber da wir uns hier im Ariva Forum befinden und nicht bei schwatzgelb.de, transfermarkt.de oder gar der BILD Zeitung wo man so unterirdische Sätze wie der "kleine Dicke verschimmelt" gut unterbringen könnte:

Man kann auch ohne weiteres Fachwissen, den Entscheidungen der Führung von Borussia Dortmund vertrauen. Zwar weiss Stammtischmäßig JEDER alles besser, alle meinen beurteilen zu können, worum es geht, auch wenn es nicht den Ansatz einer seriösen Quelle über Götze gibt, kann man sich schon vorher die Köpfe einschlagen. Ändert nur nichts daran, daß das Management von Borussia Dortmund extrem besser ist als der Tscheche, crunch time. Katjuscha, halbgott und wie sie alle heissen.

Deswegen haben sie einen Fast Insolvenz Verein zur internationalen Spitze geführt, deswegen spielen sie 7 Jahre hintereinander international und gehören in der nächsten CL Saison bei den Buchmachern zu den Top 8. Und bei allen wichtigen sportlichen Entscheidungen machen sie dabei ganz nebenbei die höchsten Gewinne der Bundesligageschichte.

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheCrunch times Beitrag passt genau in diesen Thread.

31.05.16 12:34
... was man von vielen DEINER Beiträge in diesem Thread wahrlich nicht behaupten kann, Halbgott. Dieser Thread befindet sich sehr bewusst nicht im AKTIEN-, sondern im FORUMs-Bereich.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttDer Tscheche

1
31.05.16 12:49
Ob ein Spieler verkauft wird oder nicht, ob teuer oder billig gekauft wird oder nicht, wird hier im Thread ebenso wie alles andere besprochen. Die höchsten Gewinne der Bundesligageschichte sind ein Teil der Kaderpolitik.

Rummenigge hatte mal gesagt, Dortmund müsse ja nicht Gewinne machen, die brauchen sich nicht beschweren, wenn Bayern denen die Spieler wegkauft. Jetzt hat Dortmund Hummels das gleiche Gehalt wie Bayern geboten und zur Belohnung bekam man die höchste Ablösesumme.

Götze ablösefrei oder aber einen anderen Spieler für 40 Mio kaufen, natürlich ist so etwas wichtig, völlig unabhängig von der Aktie, von der ich gar nicht gesprochen hatte.

Die Diskussion darüber ob Götze gut genug ist, wird natürlich auch über die Relation des Geldes entschieden. Wenn man einen Miki ablösefrei ziehen lässt, um anschließend Götze ablösefrei zu bekommen, hat das Ganze natürlich eine völlig andere Dimension, als wenn man so wie beim Lewandowski Wechsel verfährt, wo man für 50 Mio eingekauft hatte, weil man noch nicht mitbekommen hatte, daß man den besten Stürmer schon längst in den eigenen Reihen hatte.

Bei diesen Entscheidungen war nicht der ablösefreie Wechsel von Lewandowski das Dilemma, sondern die Verpflichtung von Immobile, die letztlich überflüssig war.  

1511 Postings, 3225 Tage David YuanMarco Reus kann nicht mit zur EM

1
31.05.16 13:04

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheNicht dass am Ende Weigl nur deshalb mit darf,

1
31.05.16 13:26
damit wenigsten EIN Dortmunder mit dabei ist... Traurig. Aber gut für die nächste Saison.

14270 Postings, 4981 Tage crunch time@ David Yuan

31.05.16 13:43

Reus scheint irgendwie die gleiche Tunier-Seuche wie Gündogan zu haben. Da verpassen beide Spieler nicht nur die WM2014 wegen Verletzungen, sondern jetzt beide Spieler auch noch die EM2016. Sind beide Spieler leider sehr verletzungsanfällig. Von daher unter dem Gesichtspunkt "Robustheit" schonmal gut, wenn mit Gündogans Abgang zu ManCity ein "Glasmann" weniger im Team ist. Ich denke es ist auch für Reus gut gewesen, daß er in Dortmund geblieben ist. Wegen der häufigen Verletzungspausen ( http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/...-musste_id_4118051.html ) und den mühsamen Zeiten sich wieder ranzukämpfen wäre er bei den ganz großen (ausländischen) Vereinen schnell in die Kritik und auf das Abstellgleis gekommen.  Pep hatte ja schon damals wegen der Verletzungsanfälligkeit von Reus frühzeitig abgewunken. ( http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...ehr_id_4441118.html "... Den Angaben zufolge haben die vielen Verletzungen des 25 Jahre alten Nationalspielers den Katalanen stutzig gemacht..." ). Beim BVB hat Reus die nötige Rückendeckung auch in solchen Zeiten. Da kann man einem Gündogan nur wünschen, daß er fit wird, wenn er zu ManCiti geht. Denn so "kuschelig" wie beim BVB wird es nicht haben, wenn er wieder eine Serie von Zimperleins bekommen wird.

1865 Postings, 5129 Tage hyy23xIch mag Löw

1
31.05.16 13:44

10234 Postings, 6052 Tage KlappmesserDer eigentliche Witz ist

3
31.05.16 14:15
Er nimmt die Flasche Poldi mit und lässt den mit Abstand besten Spieler der Rückrunde
Julian Brandt zuhause. Das ärgert mich fulminant.

1428 Postings, 4031 Tage ulsiPoldi darf Jogi duzen - vielleicht liegts daran

31.05.16 14:16

10234 Postings, 6052 Tage KlappmesserDer Kader ist Jogis Genickbrecher

2
31.05.16 14:22
Kimmich, Can, Poldi haben da nix verloren. Ausschuß. Qualität bleibt zu Hause.
Hallo, hat wer Julian Brandt beobachtet ? Das ist der Grund warum Bayer plötzlich
auf Platz 3 steht und kein anderer.

110882 Postings, 9015 Tage Katjuscha"schöner" Geburtstag heut für Reus

2
31.05.16 14:48
Na ja, Tuchel wird sich eher freuen.

Dass weder Bellarabi noch Brandt mitfahren, find ich dann aber erstaunlich, wenn man einen offensiven Mittelfeldspieler wie Reus zu Hause lässt. Bellarabi hat immer die Möglichkeit bei Standards oder einem Solo auf Außen für Gefahr zu sorgen, und wenn's nur als Einwechsler ist. Bradt hat auch vom Zusammenspiel mit Bellarabi profitiert. Er wird sicherlich in den nächsten Jahren dann zum Stamm der Natio gehören.

Das Kimmich und Can mitfahren, mag zwar rein sportlich schwer zu verstehen sein, aber wenn er Rudy zuhause lässt, muss halt Can mit. Allzu viele AV haben wir ja nicht. Und bei Kimmich wird wohl den Ausschlag gegeben haben, dass er bei Bayern genug internationale Erfahrung sammeln konnte und vielseitig ensetzbar ist. Er wird aber sicherlich den hintersten Bankplatz einnehmen.  

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben