Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Nach allem glaube ich nun irgendwie nicht mehr, dass Miki verlängern wird. Tuchel hat ja auch in einem Interview das Wort "Neuanfang" für die neue Saison genutzt. Hauptsache natürlich sein Vertrag wird nicht ausgesessen und es gibt eine Lewandowski 2.0-Vollkatastrophe. Dann sollte Watzke mal lieber sein vollmundige Ankündigung revidieren (einer der drei bleibt definitiv), seine Fans verzeihen ihm ja ohnehin alles.
Das war ein Spiel auf Augenhöhe das leider und ich sage leider durch 11 Meter entschieden wurde.
Da hätte jeder der beiden Mannschaften den Sieg verdient und genau deshalb steht der Kurs da wo er steht trotz Niederlage ( da es keine wirklich Niederlage war )
Der BVB hat gezeigt das Bayern München nichht so extrem weit vorne weg ist wie es die Medien schreiben.
Nächstes Jahr wird es sicherlich spannend.....wichtig ist das die Personalien weiterhin top sind und auch die 2te Reihe gut besetzt ist denn da sind die Bayern extrem stark
Deswegen ist es viel wichtiger hier im Spieltags- und Kaderthread über den Kader zu diskutieren, rein finanziell ist es in jedem Fall bedeutender.
Ein Pokalsieg hätte inkl. Sponsorenprämien maximal 10 Mio Mehreinnahmen gebracht, vermutlich weniger. Gündogan soll für 28 Mio wechseln, Hummels für 38 Mio. Letztlich ist das mehr, als man hätte erwarten können. Und dafür muss man anders als bei einem Pokalsieg keine Erfolgsprämien zahlen.
Der Schiri mit der üblichen Angst gegenüber Bayern war ein weiterer Sargnagel, unter neutralen Umständen hätten die bestenfalls mit 9 Mann auf dem Platz stehen dürfen.
Warum Reus Gelb bekommen hat wissen dagegen nur Bayernfans, nicht mal der Schalker in unserer Fernsehrunde konnte es erklären...
Das macht es schon fast unmöglich, so ein Spiel zu gewinnen.
Aber erster oder zweiter ist eigentlich relativ egal, wichtig ist es, dass man Vorsprung zum dritten halten kann. Das wird schwer genug. Inzwischen bin ich übrigens auch dafür, nochmal den großen Schnitt zumachen. Jeder, der gehen will soll gehen und Ablöse ranschleppen. Dann ein neues Team aus Toptalenten aufbauen und ein paar Jahre Ruhe haben. Dieses Gewurschtele mit ständig wechselnden Leistungsträgern bremst den Verein total aus.
Und bitte diese dämlichen Aktien-Beiträge in Richtung: Titel sind völlig egal in diesem Thread unterlassen.
Finde ich nachvollziehbar, zumal er miterlebt hat, wie knallhart Watzke sein kann, wenn es um auslaufende Verträge geht (siehe Lewi).
Ich finde es ja im Grunde genommen schön und gut, dass der BVB recht hart zu verhandeln scheint in allen anstehenden Vertragsangelegenheiten.
Ich glaube aber auch, dass es der Mannschaft Energie raubt, wenn sich solche Dinge immer wieder ewig hinschleppen.
Und hartes Verhandeln im Sinne des Vereins ist sicher zu begrüßen.
Nach Gutsherren-Art aber seine Vorstellungen vom "2ten Stern am deutschen Fußballhimmel" durchzudrücken, der selbstverständlich auch keine Ausstiegsklauseln duldet so wie das große Vorbild ja auch, finde ich suboptimal.
Sollte sich herausstellen, dass Miki bei der Höhe besagter Ausstiegsklausel womöglich auch noch dem BVB entgegengekommen ist und zu einer exorbitanten Höhe bereit wäre, dann hört mein Verständnis völlig, gänzlich, ganz und gar auf.
Die Frage, warum Reus Karten hätte bekommen sollen bleibt natürlich unbeantwortet, weil von ihm GARNICHTS kam, was man hätte pfeiffen können. Es ist sehr schwer zu foulen, wen man 2 Meter Abstand vom Gegner hat...
Er bekam dann wenn ich mich recht entsinne Gelb, weil er den bereits verwarnten Kimmich nicht hat aufstützen lassen, was übrigens allgemein eine gelbe nach sich ziehen würde...
Und selbstverständlich hat die angestrebte Platzierung in der Kaderdiskussion zu stehen, weil sich die Kaderplanung daran orientiert. wo denn auch sonst?
Interessant finde ich die Entwicklung im Fall Götze.
Bei ihm steht ja spätestens in einem Jahr ein neuer Vertrag an - ob mit oder ohne Wechsel. Nun wechselt er ruckzuck den Berater und holt sich damit das viele schöne Geld, das dann fließen wird, in die Familie.
Und von außen sieht das kein Mensch so, sondern alle loben ihn dafür, dass er jetzt kämpfen wird, um es bei Bayern zu packen?
Verstehe ich nicht.
Vierjahresvertrag Gehalt statt 12 Mio bei den Bayern 8 Mio bei den Dortmundern. Plus 16 Mio Handgeld macht 12 Mio jährlich.
Wenn man das Handgeld stellvertretend für die Ablösesumme berechnet, dann hätte der dann 24 jährige Götze ca. 16 Mio gekostet (inkl. oder exkl. Beraterprovisionen je nachdem in welcher Form er sich im nächsten Jahr befindet) Das wäre demnächst der Preis für einen guten Zweitligaspieler wenn der Transferwahnsinn so weiter geht.
Watzke machte beim Hummels Abgang zu den Bayern einen geradezu tiefenentspannten Eindruck. Der sieht in diesen Geschäften einen klaren Vorteil für Dortmund, ganz im Gegensatz zu den Meisterjahren, wo man Leistungsträger viel zu billig abgeben musste.
Wäre für mich halt charakterlich ehrlich gesagt sehr zweifelhaft, wenn es so sein sollte.
Schlechten Charakter könnte man genauso dem Berater oder Bayern vorwerfen, das bringt nichts. Ohne Berater oder ohne Bayern hätte Götze möglicherweise noch länger bei den Dortmundern gespielt, es wäre besser für ihn gewesen.
Ich schätze diese 5 Spieler bringen ca. 25 Mio. Euro bis 50 Mio. Euro an Ablöse in Summe.
Damit dürfte man falls die Umsätze noch in das GJ 2015/2016 fallen die 400 Mio. Euro Umsatz Grenze fast erreichen oder sogar übertreffen.
http://mobil.n-tv.de/sport/fussball/...-Liebling-article17770541.html
http://www.transfermarkt.de/...riedenstellend-ldquo-/view/news/236523
http://www.transfermarkt.de/...riedenstellend-ldquo-/view/news/236523
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/...blosemodalitaten_65299
Wie man hört können beide sogar zusammen spielen,
da Guerreiro auch offensiver eingesetzt werden kann.