Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Auch auf die Gefahr hin mich hier lächlich zu machen, kann ich mir in 2017 einen Kursanstieg, der dem in 2015 in nichts nachsteht, vorstellen. Ja, ich weiß, dass klingt wie Hohn. Aber wir Leben nun einmal in sehr extremen Zeiten - und das in jeder Hinsicht.
Allen Investierten jedenfalls
Good Luck!!!
Die Prognosen für das Jahr 2017 wurden bestätigt und stehen im Einklang mit der Guidance für 2017 vom 26.09.2016.
Die Ebitda, Ebit und der Umsatzkennzahlen gefallen mir.
Die Nettoverschuldung Vergleich 9M steigt auf 405,3 Mio EUR zu 231,2 Mio EUR - Zuwachs 75,3%. Solange die Ebit Steigerung nachhaltig ist - kann man damit leben.
Offensichtlich geht die Idee auf - aus einem OOH Unternehmen ein integrierten Media Konzern zu bauen der jetzt über das Segment Digital die Synergien hebt.
Dividendenauszahlung von wahrscheinlich 1€ pro Aktie sollte nach meiner Meinung weniger schnell als angedacht erhöht werden. In dieser Branche zählt schnelles Wachstum und ein Kapitalabfluß kommt niemanden mittelfristig zu Gute.
Zur Bewertung: Ebitda von mehr als 320 Mio EUR und Umsatz 1,2-1,3 Millarden €. Die Umsätze sollen also in 2017 deutlich geringer steigen beim Ebitda ist daher ab 2018 auch nicht mehr viel Spielraum, vermute ich. Zwischen 3 Millarden MK ist daher in Ordnung - mehr meiner Meinung nicht. KZ 54€ Ende 2017
Keine Kaufempfehlung!
Es schein keine großen Investoren zu geben, die einsteigen, der Kurs kann immer noch beliebig gedrückt werden.
Die drücken den Kurs, UNFASSBAR!
Das ist so schizophren, bombige 3Q Zahlen vs den bisherigen Tagesverlauf!!
Scheiß Finanzzecken!
Überrascht mich irgendwie nicht mehr...
weil das nicht um "sondereffekte" bereingte kgv rd. 40 beträgt (unbereinigtes 9M-eps beträgt nur 0,73 je aktie)
das verhältnis von kurs zu cash-earnings (geldfluss aus dem ergebnis, http://finanzportal.wiwi.uni-saarland.de/fund/242.htm) ist mit 12,7 (s. unten) für ein so stark wachsendes unternehmen wie Ströer angemessen, wenn auch nicht billig
Konzern-Kapitalflussrechnung, http://www.equitystory.com/Download/Companies/...-Q3-2016-EQ-D-00.pdf , seite 18:
9M 2016
mio
124,136 operativer cash flow
+7,918 storno working-kapital-veränderungen
=132,054 cash-earnings konzern
98,67% entfallen auf aktionäre
=130,295 cash-earnings aktionäre
/55,282499mio aktienzahl
=2,36 cash-eps 9M 2016
=3,14 cash-eps 2016e (annualisiert)
12,7 verhältnis kurs zu cash-eps (40/3,14)
Aber Zahlen haben Konsens leicht übertroffen, trotzdem ging es 4-5% runter.
Jetzt schon wieder neuer Tagestief, einfach eine der schlechtesten Aktien dieses Jahr.
Keine Trendwende in Sicht.
Endlich mal ein nicht unsinniger Beitrag :-)
Diese Herren wollen vermutlich ihre shortatacke wiederholen, die den Wert von 50 kurzfristig auf 36 drückte (fast 30%). Da erscheinen die 7% von heute ja noch harmlos. Jedenfalls sind sie wieder aktiv und wollen wohl zumindest die rangebegrenzung von 34/35 testen.
Wachsam bleiben