Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Anders ist das aufstocken mancher LVs nicht mehr zu erklären. Denn was möchte man beim derzeitigen Kurs noch an Differenzgewinn aus leerverkauf und Rückkauf mitnehmen?
Alles Psychologie und konnte man in diesem Jahr mehrfach bei anderen so beobachten (zB wirecard):
-Kurs per Attacke runterdrücken
-nach einigen Wochen eine vermeintliche Erholung erlauben (wirecard bis ca 40...ströer waren es ca 50) um dann erneut richtig bis zur Bodenfindung runterprügeln und Vertrauen auf weitere Erholung vernichten. Dies verstärken durch das halten in einer Seitwärtsbewegung et voilà: Käufer bleiben aus, abwartende Hände und Angst mit Mißtrauen. Ziel (vermeintlich ) erreicht.
Und dann gehts iwann urplötzlich rauf und niemand weiß warum...
Ich lass meinen Teil im Depot und sitz es aus . Im Gegensatz zu den LVs bekomme ich jährlich Geld in Dividenden..und muss kein Geld für die Leihe investieren ;)
Keine Handlungsempfehlung, jeder wie er mag :-)
Und leider gibt es nach wie vor kaum Käufer für die Aktie. Volumen war relativ moderat für diesen Kursverfall.
1% kann Ströer von 09:00 bis 09:10 locker fallen, das ist ganz normale Performance zum Xetra Start.
Bloss sind die möglichen Gegenmaßnahmen begrenzt bzw keine Wirkung ohne Gegenwirkung.
Daher weiterhin auf das Tagesgeschäft konzentrieren, die Zahlen und Ziele erfüllen, weiter wachsen. Kurserholung kommt dann iwann von allein.
Wenn die Unterstützung durchbrochen wird abwarten und ggf. Neueinstieg.
Leider sehr schwache Gegenbewegung, sieht daher kurzfristig sehr schlecht aus für Kursanstiege. Der Gesamtmarkt wird vermutlich auch nicht unbedingt helfen.
Wie ist Eure Meinung?
Auf der anderen Seite, vielleicht ist es notwendig, dass die Aktie einmal unter die 36,1 geht damit die LV endlich Kasse machen können und sich dann zurückziehen. Im Nachgang könnte einer Erholung nichts mehr im Wege stehen.
Alles andere bedeutet weitere Rumdümpelei wie die letzen Wochen. Schauen wir mal. Vielleicht legt uns jemand morgen zu Handelsbeginn eine große grüne Kerze ins Chart.
Steigen lassen und 1-2 Tage später wieder druff, so zerstört man Hoffnungen auf Dauer. ;-)
Ich mach an das Jahr 2016 nen Haken, schau dieses Jahr nicht mehr auf den Kurs oder Forum und sage mal allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
Bis 2017. =)
Auch wenn wir die 50 dieses Jahr unter normalen Umständen nicht mehr sehen, so bin ich mir sicher, dass es nächstes Jahr besser aussehen wird.
Ströer ist und bleibt ein gutes Investment; auch wenn die Aktie derzeit schwach performt ;-)