Stolz auf Deutschland sein?

Seite 596 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.164.404
Forum:Talk Leser heute:481
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... 1994  >  

16233 Postings, 6502 Tage noideaich kann das Gelaber unserer PolitikerInnen

12
04.06.19 13:40
nicht mehr hören !!!!

Steinmeier forder mehr Toleranz gegenüber den Muslimen !!!!!

Die Deutsche Politik setzt sich für alle ein, nur nicht  für die eigene Bevölkerung !!!!!

ICH FÜHLE MICH ALS DEUTSCHER  DISKRIMINIERT VON DEN DEUTSCHEN POLITIKER*INNEN !!!!!

6657 Postings, 2616 Tage clever und reichmanchVerde Sicherlich schrumpfen die Zahlen der

4
04.06.19 13:51
Besucher auf den überregionalen Messen in Deutschland seit Jahren, dass bedeutet aber nicht automatisch das Ende der Messe. Der stationäre Einzelhandel verliert z.B. seit Jahren Kunden an den Onlinehandel, aber auch das betrifft nicht alle Branchen gleichmäßig. Während Klamotten, Schuhe, Technik und Co oftmals Probleme haben, geht es z.B. den Lebensmittlern und diversen anderen Fachmärkten prima. Auch hier betrifft der Strukturwandel nicht alle Branchen gleichmäßig.
Ein wichtiger Grund (bezogen auf den Kundenschwund der  überregionalen deutschen Messen) ist  das Internet, ein weiterer Grund (neben anderen) sicherlich auch der wirtschaftliche, politische und wissenschaftliche Bedeutungsverlust des Standorts Deutschlands. Deutschland hat keine gute Wirtschaftspolitik als Aushängeschild. Weltweit zweithöchste Steuern, höchste Stromkosten, kaputte Infrastruktur, starke "Umwelt- Lobby bremsen Innovation und Investitionen u.s.w. Warum sollten heutzutage Manager und Technikfreaks aus z.B. China deutsche Messen besuchen? Warum sollten internationale Firmen in Deutschland ausstellen? Wo sind die deutschen innovativen Firmen welche den Massenmarkt begeistern? Haben wir nicht nur "Glück", dass der künstlich niedrige gehaltene Euro unsere Exporte am laufen hält? Vorbei sind die Zeiten das die Chinesen durch Deutschland getourt sind um hier alles zu photographieren. Ich habe gehört das die Besucherströme inzwischen in die andere Richtung fluten...Wir können ja noch nicht einmal einen Flughafen bauen, wo fährt der Transrapid, was ist mit unserem langsamen Internet (Liegt noch hinter Baltikum und Polen!)und das spricht sich weltweit herum. Schon lange vor 2017 war die deutsche Automobilindustrie nicht mehr führend, mich wundert es daher nicht das gerade die IAA besonders leidet. Aus meiner Sicht sind Messen grundsätzlich nicht dem Tode geweiht, teilweise finden diese jetzt auch woanders statt. In China boomen die Messen z.B.  Unser Land ist in einer Abwärtsspirale auf vielen Ebenen.  

7523 Postings, 4942 Tage ChartlordNeue Quizfragen

7
04.06.19 13:55
Was ist das optimale Geburtstagsgeschenk für Angela Merkel ?

a) Ein Seil, zwei Holzbalken und drei Nägel sowie Schild mit Aufschrift "Angela Merkula, regina germaniae"

b) Ein mittelalterliches Brautkleid und eine Einwegraumzeitmaschine, die auf das Datum 19.5.1536 und den Ort Tower of London eingestellt ist.

c) Eine Walther 7,65 Pistole, eine Kapsel Zyankali und zwei gefüllte Benzinkanister

d) Eine Einladung zu einer unverschleierten Sonderausgabe von Bares für Rares am Atlantikstrand von Mauretanien

Herzlichen Glückwunsch

Der Chartlord  

79561 Postings, 9135 Tage KickyDer neue Jude .... der ewige Moslem

7
04.06.19 14:07
"Islamverbände, vom „Zentralrat der Muslime“ bis zu islamistischen Propagandakanälen wie „Generation Islam“ predigen das Mantra der armen, diskriminierten, verfolgten Moslems in Deutschland. „Generation Islam“ trieb es sogar an die Spitze, veröffentlichte ein Video namens „Der neue Jude – der ewige Moslem“. Grundaussage des Videos: Die Deutschen legen wieder los, Muslime werden diskriminiert, und bald kommt ein neuer Holocaust gegen uns. Es wird behauptet, die ganze Welt habe sich gegen die Muslime verschworen. Und diese Message fruchtet in der Masse der Muslime in Deutschland.
...Wir sprechen nie über russische Parallelgesellschaften, die Probleme verursachen. Wir diskutieren nicht über Ehrenmorde unter Juden und Christen. Wir haben nicht das Problem einer beträchtlichen Anzahl an Amerikanern, Italienern oder Polen, die konsequent die Integration verweigern. Wie ein roter Faden zieht sich hier der Islam als gemeinsamer Faktor durch all diese Themen. Wenn in Paris die Vororte brennen, sind das keine Horden von Spaniern, denen der Ibericoschinken ausgegangen ist. Probleme mit Integration, die Entstehung von Parallelgesellschaften, all das trägt den Stempel „Islam“ – weil alle Kulturen, die diese Probleme machen, islamische Kulturen sind.
Wenn die Ansicht, Integration sei Assimilation und damit abzulehnen, Mainstream in einer Migrantencommunity wird, dann haben wir ein Problem schon verschlafen. Es ist Zeit, aufzuwachen.

https://www.achgut.com/artikel/nichtohnemeinkopftuch  

5086 Postings, 3530 Tage manchaVerdeC&R ....

6
04.06.19 14:58
gerade bei uns in der ländlichen Region sehe ich es deutlich: Auf dem Dorf schließen nach und nach alle Läden und stehen danach ewig leer und verfallen. In den Kleinstädten stehen auch immer mehr Läden im Zentrum leer. Nachmieter zu finden ist fast aussichtslos und wenn doch,  geben die nach ein paar Monaten auch auf. Dafür aber macht ein Rewe, Edeka, Aldi, Penny oder Wasgau-Markt nach dem anderen auf! Gerade vor ein paar Tagen fuhr in an einem lange ungenutzten Grundstück vorbei, wo ein Schild stand  "Hier entsteht ein neuer Rewe Markt". Frage mich, wer die alle  braucht?? Unterm Strich ist aber klar zu sehen: Nur der Lebensmittel-Ketten oder Discounter-Ketten wie Kik expandieren noch - alle anderen sind am Sterben.  

Ob in China die Messen boomen kann ich nicht beurteilen. In anderen Teilen der Welt - nicht nur in Deutschland - gehen sie zurück. Egal ob in Europa, USA oder sonst wo. Lohnt sich immer weniger.

Ja, der Berliner Flughafen ist ein Trauerspiel. Darüber lacht in der Tat die ganze Welt bzw. wundert sich wo das Problem liegt. Wenn ich gerade kürzlich gesehen habe was die in Istanbul für einen Megaflughafen in Kürze aus dem Boden gestampft haben, der sogar relativ problemlos von Anfang an lief.....da schüttelt man echt den Kopf.

Ansonsten sehe ich das nicht ganz so düster. Langsames Internet? Ich war noch in keinem Land, wo es nicht Probleme mit langsamen Internet gibt.....
Innovative Firmen gibt es genügend in Deutschland.....Maschinenbau, Medizintechnik, Infrastruktur, Chemie, sogar einige IT Firmen usw. Diese werden im Ausland hoch geschätzt. Meist kennt man diese Firmen aber nicht.    

30793 Postings, 6803 Tage AnanasJa manchaverde # 14881 , es hat alles einen

9
04.06.19 15:13

Anfang und ein Ende, wir befinden uns jetzt am Ende. Merkel und die deutschen Wirtschaftsunternehmen  werden keine Freunde mehr.  Industrie-Boss rechnet vor 1500 Gästen mit Merkel ab. Merkel gibt sich, entweder ahnungslos oder dumm frech, sie begab sich in die Höhle des Löwens, nämlich zu den Stützen der Bevölkerung, die Industrieunternehmen ..“ BDI-Chef Kempf zum Groko-Chaos: „Wähler durchschauen das Feilschen auf dem Basar“

„Industrie-Boss rechnet vor 1500 Gästen mit Merkel ab „Die Regierungspolitik schadet den Unternehmen“

Was Merkel und ihre GROKO versaut hat müssen die Arbeitgeber und Arbeitnehmer ausbügeln. Die Aufträge gehen zurück, die Steuerbelastungen gehen aber trotz Versprechungen nicht zurück. Von der Streichung des Solidaritätsbeitrag ist schon lange keine Rede mehr. Die Kosten für Energie und Versicherungen steigen, und der BREXIT wird ein neues Erdbeben in der Industrie auslösen. Und was tut Merkel und ihre Regierungsmannschaft, sie streiten sich wie die Kesselflicker. Sie streiten sich schon fast 2 Jahre und vernachlässigen ihre eigentliche Aufgabe, nämlich alles zu tun damit die Unternehmen vernünftig arbeiten können, entlastet werden und digital vernünftig ausgestattet werden.

Hinsichtlich der Ausbildung von Nachwuchs befindet sich die deutsche Industrie in einer Talsohle, Ausbildungsförderung oder Weiterbildungsprogramme – Fehlanzeige -
Statt  Baukindergeld, sollte Merkel und Co. lieber den  Netzausbau besser finanzieren und fördern. Doch wo ist Merkel, wenn man sie mal braucht, irgendwo im Ausland. Natürlich mal abgesehen von diesem Besuch des BDI.

Nein, mit Merkel an der Spitze wird es rückwärts gehen, ihr sind schon seit über 10 Jahren die innovativen Ideen abhanden gekommen. Sie verwaltet nur noch ihre eigene Hinterlassenschaft. Sie ist ja noch nicht mal fähig einen Schlussstrich unter das Trauerspiel der GROKO zu ziehen, geschweige denn den Wirtschaftsstandort Deutschland mit neuen Impulsen zu versehen.

Zitat:
Klare Ansagen beim Tag der deutschen Industrie!
Nach der Rücktrittserklärung von SPD-Chefin Andrea Nahles ist die Stimmung in der deutschen Wirtschaft alles andere als rosig. Der Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, las der GroKo jetzt die Leviten.
„Der Kurswechsel ist fällig. Die Regierungspolitik schadet den Unternehmen“, sagte Kempf bei der Veranstaltung in Berlin vor 1500 Gästen. Und: „Es fällt uns schwer, in der Arbeit der Bundesregierung einen klaren wirtschaftspolitischen Kurs zu erkennen.“
Er warf der großen Koalition eine verfehlte Politik vor. „Die Regierung hat einen großen Teil des in sie gesetzten Vertrauens verspielt.“ Sie stehe für das mutlose Abarbeiten kleinteiliger Sozialpolitik und ein ungesundes Maß an Umverteilung. Parteitaktische Spielchen dürften nicht länger die Richtung bestimmen. Kempf: „Die Wähler durchschauen das Feilschen wie auf dem Basar und wenden sich ab von einer Politik nach dem Motto: ,Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung gegen Soli-Abbau für alle'.“Zitat Ende.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...JsOcjGWOIk5NGoQ9aOI
https://www.facebook.com/BILDpolitik/photos/...87/?type=3&theater

Angehängte Grafik:
61764908_1350617688423053_261351167720....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
61764908_1350617688423053_261351167720....jpg

32217 Postings, 7945 Tage BörsenfanBraut tu bie dschörmän?

1
04.06.19 15:19

5086 Postings, 3530 Tage manchaVerde@ananas....

5
04.06.19 15:28
meinst du etwa Adenauer, Schmidt, Kohl u.a. waren anders??
Denen ging es genauso um Machterhalt wie Fr. Merkel! Komm mir jetzt nicht mit irgend welcher geschönten Vergangenheitsromantik von "die Politiker früher hatten noch mehr Verantwortungsbewusstsein" oder so einem Gebrabbel.....

Ich kann mich erinnern, dass wir Ende der 90iger Kohl alle satt hatten ....inkl. der CDU Wähler. Ich weiß noch gut, dass meine Oma mir erzählt hat, dass Anfang der 60iger die Menschen auch von Adenauer die Schn....voll hatten. Unbestritten sind seine Verdienste in der Nachkriegszeit aber der "Alte" wollte einfach nicht loslassen von der Macht.    

Wenn es um Macht geht, da gleichen sich alle Politiker.

Ich glaube, dass unsere Wirtschaft sich heute in einer deutlich besseren Situation befindet als zu Ende der Ära Schmidt Anfang der 80iger oder zu Ende der Ära Kohl Ende der 90iger.
Als Firma ist man maßgeblich selber für seinen Erfolg verantwortlich - und vielen Firmenchefs ist es relativ egal, wer gerade in der Landes-oder Bundesregierung sitzt.

4840 Postings, 3693 Tage ibriJa aber....

7
04.06.19 15:41
Gegen den  Kohl hat die Presse jahrelang geschrieben,gehetzt.... was macht sie jetzt?
Man stelle sich vor,die gleichen Maßstäbe!?
Mein Gott,  soviel Leid wäre einfach nicht geschehen!
Von wegen Schicksal!

Die Presse hätte nur ihren Job machen müssen!!!

Aber es kommt ja noch schlimmer. ...  

16233 Postings, 6502 Tage noideaschmarrn !

11
04.06.19 16:07
Vor Merkel stand die CDU noch für konservative Politik (diesen Platz hat übrigens jetzt die AfD übernommen).

Unter Merkel ist die CDU soweit nach Links getriftet, dass da eine politische Lücke entstanden ist !

Weiterhin kommt noch die Affinität von Merkel zu den Grünen !!!

Merkel hat ihre Partei und das deutsche Volk verraten !  Das hat vor ihr noch kein Kanzler gemacht !!!

6657 Postings, 2616 Tage clever und reichmanchaVerde Die Vollsortimenter der Lebensmittler

8
04.06.19 16:07
bieten ja inzwischen alles mit an, vom Shirt bis hin zur Grillkohle, Reise, Laptop, Schreibwaren...Das war "früher" anders. Weiterhin boomen die Fachmarktzenter und Shoppingcenter auf der grünen Wiese, zulasten der Innenstädte und kleinerer Geschäfte, Kommunen. Die stationäre Verkaufsfläche wuchs jahrzehntelang, was folgte war ein Verdrängungswettbewerb der Verkaufsflächen. Momentan hält der gesamte Online Handel  (incl. Otto und Co) cirka 12% des gesamten deutschen Einzelhandelsumsatzes, vor 20 Jahren hat der klassische Versandhandel (Otto und Co)cirka 4% gehalten. Sind es also nur die cirka 8% mehr Online-Umsatzvolumen in 20 Jahren, die diverse Branchen des stationären Handel nun in´s trudeln bringen? Oder sind es vielleicht doch mehrere Gründe? Ich glaube letzteres. Ich sehe auch hier noch lange nicht den Tod des stationären Handels, dafür wächst der reife Online-Handel (Technik, Textilien) inzwischen auch nicht mehr ganz so schnell. Ähnlich wie bei den Messen glaube ich an ein Gesundschrumpfen und eine Veränderung, zuletzt haben wir dann etwas ganz anderes als jetzt. Aber letztendlich genau weiß es keiner. Wird spannend. Ich bestelle inzwischen fast alles online, außer Lebensmittel. Scheinbar bin ich aber nicht repräsentativ, mein Bekanntenkreis nutzt den stationären Handel noch gut. Mich nerven auch die immer gleich aussehenden Innenstädte, überall die gleichen großen Filialisten, zumeist Textilien, Schuhe, MC Doof etc.. Früher gab es in den Innenstädten einen interessanteren Mix. Vielleicht ist der Strukturwandel auch wieder eine Chance für neue oder alte Konzepte, die sich die horrenden Mieten in den Innenstädten momentan nicht leisten können.  

5086 Postings, 3530 Tage manchaVerdeUnser Bundesmeier

11
04.06.19 16:18
hat gerade mich und weite Teile der Bevölkerung diskriminiert und ausgegrenzt!!!

Steinmeier betonte: „Nach einem Monat des Fastens, des Gebets und der inneren Einkehr verbindet es die Menschen miteinander: Menschen unterschiedlicher muslimischer Glaubensrichtungen, aber auch Menschen aus verschiedenen Religionen, Muslime, Christen und Juden. Wir alle teilen den Glauben an einen barmherzigen Gott.“

Ach so ist das. Bitte, wieso teilen wir ALLE den Glauben an einen barmherzigen Gott?? Was ist mit den Menschen, die an keinen barmherzigen Gott glauben? Hat Herr Steinmeier schon mal was von Atheisten/Freidenkern/Religionslosen gehört? Diese machen immerhin schon rein offiziell über 30% der Bevölkerung aus. Nimmt man noch die "Formalchristen" (ein paar "Formalmuslime" gibt es sicherlich auch)  dazu - also, Leute die zwar formal noch in der Kirche sind aber nix mit dem Glauben zu tun haben - so dürften ca. 50% der Bevölkerung NICHT an einen barmherzigen Gott glauben!  

Diese grenzt Herr Steinmeier aus! Ok, ich fühle mich dadurch nicht wirklich ausgegrenzt, da es mir ziemlich schnurz ist was der Bundesmeier über Glaubensdingsbums faselt. Viel mehr nervt mich diese geheuchelte, auf den Knien-kriechende Anbiederung an die Muslime an.    

5086 Postings, 3530 Tage manchaVerde@noidea....

2
04.06.19 16:28
das mag ja alles richtig sein. Sicherlich war die CDU in den 90igern konservativer als heute und die in den 60igern allemal.  Aber darum ging es hier nicht! Es ging um Machterhalt.....und da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Adenauer, Kohl und Merkel.

Die Adenauer-Zeit habe ich nicht erlebt, die Kohl-Zeit dafür hautnah. Ob konservativ oder nicht - 1998 hatten wirklich alle die Schn....voll vom "Dicken aus Oggersheim"!  Selbst Ultrakonservative haben damals SPD oder was anderes gewählt. Keiner wollte noch weitere 4 Jahre die "Birne" als Kanzler haben......ich habe damals auch aus Protest eine Kleinpartei (nichts extremistisches) gewählt nachdem ich zuvor bei 2 BT-Wahlen CDU/Kohl gewählt habe.    

6657 Postings, 2616 Tage clever und reich# 14888 Ich glaube auch an nichts, außer das ein

6
04.06.19 16:29
Kilo Rinder Markknochen eine gute Brühe abgibt... Was der Grüßaugust  so sagt um seiner auf den absteigenden Ast befindlichen Partei ggf. noch einige Wähler zuzuschanzen, ist mir eigentlich fast egal. Ja aber diese Heuchelei nervt mich ebenfalls. Aber die Muslime sind halt im Schnitt recht jung, werden mehr und erscheinen daher sicherlich vielen Parteistrategen als die vermeintliche Zukunft diverser Altparteien. Wenn diese dabei nicht mal die Rechnung ohne den Wirt machen...

"Die muslimisch geprägte Migrantenpartei BIG ist bei der Europawahl in mehreren Duisburger Stimmbezirken stärkste Kraft geworden. Mitglieder der Partei haben Kontakte in die Salafistische Szene in Deutschland und zu Funktionären der AKP, der Partei des türkischen Präsidenten Erdogan. Sie fallen immer wieder durch israelfeindliche Äußerungen und Aktionen, wie etwa bei der Teilnahme an der antiisraelischen Quds Tag Demonstration in Berlin, auf".

https://www.afdbundestag.de/...sburg-zeigt-sich-wohin-die-reise-geht/

migranten-partei-haut-ab-wenn-euch-multi-kulti-nicht-passt
https://www.wochenblick.at/...t-ab-wenn-euch-multi-kulti-nicht-passt/  

79561 Postings, 9135 Tage KickyRentner, gebt das Wahlrecht ab

8
04.06.19 16:43
und den Führerschein gleich mit. Denn für beides gilt: Die Alten gefährden die Jungen. Was wir brauchen, ist eine Epistokratie der Jugend. "
heute die Taz,. das Sprachrohr der Grünen
http://www.taz.de/Kolumne-Der-rote-Faden/!5597166/

"Anderer Leben gefährden ist das eine. Das andere: anderer Zukunft gefährden. Am Sonntagabend, als die Europawahl-Hochrechnungen kamen, zeigte sich: Unter 60 wurde hierzulande mit Blick auf die Straße gewählt, über 60 mit Blick in den Rückspiegel. Die Zustimmung für die Grünen – die bei den unter 60-Jährigen vorne lagen und bei den Erstwähler*innen so viele Stimmen holten wie Union und SPD zusammen – sank antiproportional zum Alter der Wählenden. Bei der CDU verhielt es sich genau andersherum.
Umso erschreckender ist die Deutlichkeit dieses Stimmungsbilds: Wer jung ist, wählt die Grünen, weil er*sie ein Bewusstsein für den Klimawandel überhaupt nur bei diesen sieht. Weil er*sie weiß, was auf dem Spiel steht. Und vor allem: Weil er*sie selbst davon betroffen ist. Ein bis zwei Generatio­nen davor rennen dagegen dem Narrativ der Union hinterher: Alles Panikmache, geht mal lieber anständig auch zur Schule, es geht hier schließlich um unseren WOHLSTAND ....
Leider habt ihr uns aber nicht nur eine prekäre Arbeitswelt hinterlassen und ein Europa mit kollektiver Identitätskrise und Nationalismusproblem, sondern auch den Planeten zugemüllt mit Kohlekraftwerken und Plastiktüten. Und ihr wollt über unsere Zukunft bestimmen?

Was wir brauchen, ist eine Epistokratie der Jugend: das Wahlalter herabsenken und nach oben begrenzen – oder zumindest deutliche Anreize dafür setzen, die eigene Stimme an Jüngere zu delegieren.

nu glaubt man nur nicht,dass ich diesen Quark hier poste,weil ich diese Meinung teile.
Nein, ich bin ja selber über 80, und ich fordere alle Älteren auf, den Grünen, diesen beispiellos Intoleranten, auf keinen Fall Eure Stimme zu geben
Watscht sie nächstes Mal richtig ab !  

79561 Postings, 9135 Tage KickyStellungnahme dazu Friedhofsgemüse

6
04.06.19 16:46
"Hätte es nicht einen aus früheren Zeiten herrührenden leichten Beigeschmack, müsste die Forderung eigentlich lauten: Entsorgt die über Sechzigjährigen! Schläfert sie ein, selbstverständlich in humaner Weise, oder konzentriert sie in Lagern mit mäßiger Versorgung, so dass sich die Probleme mit ihnen auf ganz natürliche Weise von allein lösen.

Wie könnte die junge Generation, geführt von Hoffnungsträgern wie Greta Thunberg, Philipp Amthor oder der jungen, altruistischen taz-Redakteurin, dann dastehen? Sie hätte das, was die geistesstarke Redakteurin einfordert: „Auch gerne was von diesem Wohlstand“, mühsam erarbeitet von wem auch immer, den sie sich verständlicherweise erhalten möchte.

Mit einem Schlag gäbe es Millionen Wohnungen für junge Menschen und Geflüchtete; Pflegenotstand sowie die Vergreisung mit den dazugehörenden Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson wäre kein Thema mehr; Milliarden, die sonst in die Rentenkassen fließen, stünden für die von der US-Regierung geforderte Aufrüstung und gegebenenfalls für einen Krieg gegen Russland zur Verfügung...."

https://www.nachdenkseiten.de/?p=52281

79561 Postings, 9135 Tage KickySolange sich die Partei nicht erinnert, wofür und

6
04.06.19 16:51
für wen...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...der-kern-a-1270544.html

"...Es gibt das klassische Proletariat nicht mehr, aber Arbeiter gibt es immer noch: Die unzähligen Servicekräfte, die uns alles bis an die Türe liefern (oder zumindest beim Nachbarn abgeben), die an der Hotline sitzen oder hinter der Theke stehen.
Und die traurigen Gestalten, die nicht einmal ahnen, wie mies sie behandelt werden, weil die Ausbeutung so freundlich und modern daherkommt:
Die Jungen, die für billiges Geld bei einem Start-up arbeiten, das leider nicht mehr bezahlen kann, weil es ein Start-up ist und leider kein Geld hat, bis es irgendwann für Millionen verkauft wird. Dann ist Geld da, aber nur beim netten Chef, der es verkauft hat. Ein wahrer Kumpel, hat er doch sogar eine Tischtennisplatte aufgestellt und häufig mitgespielt.
Für dieses Heer der modernen Bergleute, für die aufstiegsorientierten Fleißigen am unteren Ende der Firmenhierarchie könnte und müsste die SPD da sein: für die Bildschirmsklaven, die Selbstausbeuter und die Bringdienstradler. Für das moderne Proletariat: ....."  

11499 Postings, 3314 Tage bigfreddy#888 @ManchaV dein letzter Satz erinnert

12
04.06.19 16:57
mich an das Wort von Churchill: "die Deutschen hat man entweder  an der Gurgel, oder sie lecken dir die Stiefel."

Ich bin zwar Katholik, wenn auch nicht fest im Glauben, aber dennoch widern mich solche Phrasen vom Bundes-Grüßaugust zutiefst an.

30793 Postings, 6803 Tage Ananas@ manchaVerde # 14884 , etwas mehr

7
04.06.19 17:01

Sachkenntnis hätte ich dir schon zugetraut. Meine Meinung zu Adenauer, Schmidt oder Kohl sind vollkommen unerheblich, sie spielen im Zusammenhang mit meinem Posting # 14882 überhaupt keine Rolle.

Es geht auch im selbigen nicht um eine Pauschalkritik gegen ehemaligen Kanzlern. Tatsache aber ist, dass sich die Wirtschaft, die Gesellschaft , die Sicherheit und das Vertrauen erst unter Merkels Regentschaft schlechter entwickelt hat als unter den von dir genannten.

Natürlich werde ich hier keine „Vergangenheits-Romantik „ betreiben, dazu besteht überhaupt kein Anlass aber danke für deine überflüssige „Warnung“.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn du konkret auf mein Posting # 14882 eingegangen wärst anstatt mir irgendein Blödsinn zu unterstellen. Der einzige Satz den ich aus deinem Posting akzeptieren und übernehmen kann ist: „Wenn es um Macht geht, da gleichen sich alle Politiker“, denn dieser Satz :“ Als Firma ist man maßgeblich selber für seinen Erfolg verantwortlich - und vielen Firmenchefs ist es relativ egal, wer gerade in der Landes-oder Bundesregierung sitzt“, ist natürlich nur eine Halbwahrheit. - oder „Halbwissen“- je nach dem !

Für global operierende Unternehmen – also große Firmen – schafft allein die Bundesregierung entsprechende Gesetze und Vorgaben. ( wie Bürgschaften etc. )
Und wenn du in den Nachrichten die  Debatte , und die gute Rede des BDI-Chef gehört hättest, dann hättest du mitbekommen, dass es den Chefs der Großunternehmen überhaupt nicht egal ist wer augenblicklich an der Regierung ist.

Merkel wurden jedenfalls die Leviten gelesen, und natürlich rudert sie bei ihrer Antwort wie gewohnt schwammig herum. Einfach nur peinlich ihr Auftritt vor dem BDI. ich mach jetzt mal Feierabend !

Angehängte Grafik:
17796597_433111780370652_4370402360633....jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
17796597_433111780370652_4370402360633....jpg

79561 Postings, 9135 Tage KickyDas verdeckte Imperium der Familie Pears

7
04.06.19 17:08
"Irgendwann haben sie einen Eimer unter das Loch im Dach gestellt. Ein Altbau in Prenzlauer Berg, die Mieterin wohnt dort seit 2008. Dann kam der neue Eigentümer. Die Frau möchte nicht, dass die Öffentlichkeit weiß, wie sie heißt. Sie berichtet am Telefon. „Wir mussten fast zwei Jahre betteln“, sagt sie. „Als dann endlich Leute kamen, wurde das Loch lediglich zugeklebt.“ Die Hausverwaltung habe nicht reagiert, da habe sie sich an den Eigentümer gewandt. Eine Adresse in Luxemburg, Shirehall Properties. Es gibt keine Telefonnummer, keine E-Mail. Eine Antwort habe sie nie erhalten.

.....Gemeinsam wollten sie herausfinden, wem die Häuser in Berlin tatsächlich gehören, zu Transparenz im undurchsichtigen Wohnungsmarkt beitragen. Immer wieder tauchten dabei bestimmte, in Luxemburg ansässige, Firmen auf: Maybank Properties S.à r.l, Ebony Properties S.à r.l, Firman Properties S.à r.l. und weitere mit ähnlichen Namensendungen. Ihre Besitzer: unbekannt. Wo die Gewinne aus den Berliner Mieten am Ende landen, ist nicht erkennbar.

Die Recherchen von Tagesspiegel und Correctiv zeigen nun, dass dahinter System steckt. Tatsächlich gehören viele der Luxemburger Eigentümer allem Anschein nach zum selben Immobilientrust, der ein Netz aus Briefkastenfirmen über Luxemburg, Zypern und die britischen Jungferninseln gespannt hat. Der Trust ist unter anderem der alleinige Anteilseigner von Telereal Trillium, der größten Immobiliengesellschaft Großbritanniens im Wert von sechs Milliarden Pfund.An der Spitze steht die britische Milliardärsfamilie Pears. Allein in Berlin besitzt das Pears-Imperium anscheinend weit mehr als 3000 Wohnungen

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/das-verdeckte-imperium/

eine Bekannte von mir wohnt seit Jahrzehnten in einem Haus in der Pariser Strasse -gesuchte Wohngegend. Jetzt wird da modernisiert:Dämmschutz ,Fassaden, neue Balkone nach hinten raus...
aber der Wasserdruck reicht nicht mehr bis in den 4.Stock, die Waschmaschine funktioniert nicht mehr . Wer die Hausverwaltung ist, ist nicht rauszukriegen, angeblich wurde das Gebäude von einem Griechen erworben....

und die neuen Wohnungen Bundesplatz Carree und Lützowplatz Carree werden als Kapitalanlagen beworben. In Groths neuem Baugebiet Maximilians Carree auf Kleingartengelände kaufen reiche Russen sich ein....  

79561 Postings, 9135 Tage Kickyfür 6200 Wohnungen zahlt Pears 535 Euro Steuern

7
04.06.19 17:13
"Pears hatte auf ihrer inzwischen vom Netz genommenen Website selbst geschrieben, dass sie rund 6.200 Wohnungen besitzt, den Großteil davon in Berlin.Hübsch ist in der Recherche noch einmal das Immobiliengeflecht aufgedröselt: Angefangen bei den Briefkästen in Luxemburg, die wiederum Holdings in Zypern gehören, welche ihrerseits Eigentum von Firmen auf den britischen Jungferninseln sind. Profite schiebt die Milliardärsfamilie so lange hin und her, bis kaum noch Steuern anfallen.

535 Euro Steuern
Und so hat der Briefkasten, dem das Syndikat gehört, im Jahr 2017 schlappe 1,2 Millionen Euro verdient und dafür nur 535 Euro Steuern gezahlt. Und wenn man angesichts dieser Zahlen noch die schönen Yachten und Anwesen im Hinterkopf hat, die das Syndikat in seiner Präsentation zeigte, ja, dann kann das Gebaren der britischen Milliardärsfamilie schon ein wenig wütend machen...."

http://www.taz.de/Birnenschnaps-im-Syndikat/!5596741/  

142863 Postings, 9137 Tage seltsamdas in dieser "taz" war humorvoll gemeint,

1
04.06.19 17:19
nicht mal satirisch. Nicht kritisch, zukunftsweisen oder klagend, nein, einfach nur lustig. Damit sich die Leute darüber erheitern. Hat diese Dings doch gut geschafft.  

79561 Postings, 9135 Tage Kickyso was kann einen sehr viel wütender machen

4
04.06.19 17:23
als die 33Grad im Schatten auf meinem Balkon
Reiche Miliardäre ,die noch nicht mal Steuern zahlen, aber die alteingesessenen Mieter durch Modernisierung vergraulen
hier sollte ein deutlicher Stop erfolgen

kein Wunder, dass  Müllers Quoten so im Fallen sind und auch die SPD hier nix mehr zu lachen hat,
aber ob Fahrradwege und Dieselverbot die Situation verbessern und dieses idiotische Energieeinsparungsgesetz ,das zu  rasanten Mietsteigerungen führt...?  

21168 Postings, 4253 Tage WeckmannMesserangriff in Straßenbahn in Bremen - Staats-

1
04.06.19 17:36
schutz ermittelt, da aufgrund vorheriger Beleidigung(en) ein rassistisches Motiv nicht ausgeschlossen wird. Dem Opfer wurde von hinten in den Hals gestochen.
Nachdem ein Jugendlicher in einer Straßenbahn in Bremen mit einem Messer angegriffen worden ist, hat sich nun der Staatsschutz eingeschaltet. Hinter der Tat könnte ein rassistisches Motiv stecken.

Seite: < 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben