Stolz auf Deutschland sein?


Seite 424 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.151.103
Forum:Talk Leser heute:157
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... 1994  >  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Das Volk verblödet nun vollends...

 
  
    #10576
4
01.05.19 18:44
https://www.t-online.de/digital/id_85667810/...hwertern-kaempfen.html

Jedi-Akademie in Bayern...
Herr schmeiß Hirn unters Volk...

Jedoch ist das für mich ein interessanter Aspekt.
Hier wird versucht, vor der Realität in eine Fantasiewelt zu flüchten.
Desorientierte u. vermutlich im Realleben erfolglose dürften hier
die von ihnen Vermisste Anerkennung suchen...

Nur leider ist das auch nur Schall u. Rauch...
und am Ende wird der jeweilige Teilnehmer noch enttäuschter u. desorientierter sein.
 

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79#10575 nur nicht beiiren lassen...

 
  
    #10577
1
01.05.19 18:45
halt Kurs auf die Mitte, hin zur AfD...
Die rechten u. Linken Ränder sind derzeit
sehr gefährliches Terrain, sie versuchen die Wähler zu
manipulieren um sie für ihre jeweilige Ideologie zu gewinnen.  

2336 Postings, 3019 Tage VanHolmenolmendol.Wirtschaftlich im Abseits stehen

 
  
    #10578
13
01.05.19 18:50
wird Deutschland, wenn ein immer größerer Anteil des erwirtschafteten Sozialprodukts an Europa verschenkt wird und zur Finanzierung der Weltenrettung dem kleinen und normalen Steuerzahler die Halskrause endgültig umgedreht wird. Dann ist hier Feierabend. Denn irgendwann wird auch der letzte rechtstreue arbeitende und sich vieles vom Munde absparende Depp merken, dass er genau das ist, der Depp. Die Konsequenz wird sein, dass viele ihre Leistungsbereitschaft deutlich Herunterschrauben werden, weil nämlich keiner letztlich arbeiten geht, danit die halbe Welt - oft genug noch ohne jede Gegenleistung mit frecher fordernder Attitüde - sich an ebendieser Arbeitsleistung bereichert, indem der tolle Politzirkus die Weichen dafür stellt.  

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichmancha Danke für den Beitrag.

 
  
    #10579
10
01.05.19 18:53
Ich habe mich viel mit Höcke beschäftigt, vieles von dem was er sagt wird aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe die originalen Zitate geprüft und mit dem verglichen was die Presse dazu gebracht hat, oftmals wurde die Botschaft total verdreht. "Denkmal der Schande " z.B. Eigentlich mag ich Höcke nicht, weil er einen steifen und seltsamen Duktus schwingt.  Auf den Bildern der Presse sieht man ihn oftmals nur mit hochgereckten Arm und finsterer Miene, dass ist keine saubere Berichterstattung.  Eigentlich dumm das gerade ich immer Höcke verteidigen muss, aber über ihn wird nie neutral berichtet. Erinnert mich an Trump,  Palmer, Ungarn, Polen, Italien, Schweiz u.s.w.

Höcke auf seinen FB Account zum "Denkmal der Schande".
„Ich bin erstaunt über die Berichterstattung zu meiner Rede vom 17. Januar in Dresden. Angeblich soll ich dort das Holocaust-Gedenken der Deutschen kritisiert haben. Diese Auslegung ist eine bösartige und bewusst verleumdende Interpretation dessen, was ich tatsächlich gesagt habe. Wörtlich habe ich gesagt: ,Wir Deutschen sind das einzige Volk, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.‘

Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben.

Was ist daran falsch? Was ist an dieser Feststellung zu kritisieren? Gar nichts! Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Rede Martin Walsers vom 11. Oktober 1998 anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels in der Frankfurter Paulskirche erinnern. Damals sagte Walser: ,In der Diskussion um das Holocaustdenkmal in Berlin kann die Nachwelt einmal nachlesen, was Leute anrichteten, die sich für das Gewissen von anderen verantwortlich fühlten. Die Betonierung des Zentrums der Hauptstadt mit einem fußballfeldgroßen Alptraum. Die Monumentalisierung der Schande.‘ Er sprach sogar von einer ,Instrumentalisierung unserer Schande zu gegenwärtigen Zwecken‘.

Unzweifelhaft haben wir mit dem Holocaust-Mahnmal in Berlin unserer Schande ein Denkmal gesetzt. Der Begriff ,Denkmal der Schande‘ stammt übrigens gar nicht von mir, sondern ist schon vor langer Zeit zumindest in den politischen Sprachgebrauch eingegangen. So heißt es etwa in einer Drucksache (14/3126) des Deutschen Bundestages: ,Denkmäler der Schande und der Trauer, des Stolzes und der Freude sind notwendige Grundsteine des neuen Deutschland und der neuen Bundeshauptstadt.‘

In meiner Dresdner Rede ging es mir darum, zu hinterfragen, wie wir Deutschen auf unsere Geschichte zurückblicken und wie sie uns im 21. Jahrhundert identitätsstiftend sein kann. Zweifellos müssen wir uns in unserer Selbstvergewisserung der immensen Schuld bewusst sein. Sie ist ein Teil unserer Geschichte. Aber sie ist eben nur ein Teil unserer Geschichte. Auch darauf habe ich in meiner Dresdner Rede hingewiesen.

Sogar der Architekt des Mahnmals, Peter Eisenman, ein Jude, wies 2005 auf die Problematik hin, die Schuld zum Kern nationalen Gedenkens zu erheben. In einem ,Spiegel‘-Interview sagte Eisenman: ,Natürlich nahm der Antisemitismus in Deutschland in den Dreißigern überhand, ein schrecklicher Moment in der Geschichte. Aber wie lange fühlt man sich schuldig?‘ Und weiter: ,Ich hoffe, dass dieses Mahnmal, mit seiner Abwesenheit von Schuldzuweisung, dazu beiträgt, über diese Schuld hinweg zu kommen. Man kann nicht mit Schuld leben. Wenn Deutschland das täte, müsste das ganze Volk zum Therapeuten gehen.‘

Außer uns Deutschen hat kein Volk der Welt in seiner Hauptstadt einen Ort des Gedenkens an die von ihm begangenen Gräueltaten geschaffen. Diese Fähigkeit, sich der eigenen Schuld zu stellen, zeichnet uns Deutsche aus. Uns zeichnet aber auch etwas anderes aus: Wir haben den Buchdruck erfunden, Martin Luther stieß die Reformation an. Wir sind das Land der Philosophen, Dichter, Komponisten und Erfinder. Dieser großartige kulturelle Schatz gerät uns zuweilen aus dem Blick. Auch das habe ich in Dresden gesagt, und es war der eigentliche Kern meiner Aussage. Schuldbewusstsein allein kann keine gesunde Identität stiften, sondern nur eine gebrochene. Und auch das muss uns klar sein: Die für uns alle sichtbaren Integrationsprobleme in diesem Land resultieren auch aus dieser unserer gebrochenen Identität.“  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79anders Trump...

 
  
    #10580
6
01.05.19 18:55
er bringt die USA auf Vordermann...
nach dem Grenzzaun zu Mexiko wird nun die desolate Infrastruktur angegangen...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...-investieren-.html

...welch Überraschung, die Demokraten stimmten diesmal zu...!!!

USA sind, Stromnetz, Straßen u. Informationstechnik betreffend in weiten Teilen
des Landes auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.
Man darf hier keineswegs von den Ballungszentren auf den Rest des Landes schließen.  

248 Postings, 3284 Tage InnovationJuso-Chef fordert Kollektivierung von Unternehmen

 
  
    #10581
11
01.05.19 19:04
Die SPD-Jugend will also ganz offiziell eine neue DDR! Sollte Kühnert dafür nicht zur „Linken“ wechseln??? Es ist erschreckend, welch Äusserungen von roten und grünen Politiker derzeit getätigt werden. Früher hätte das für Rücktrittsforderungen gereicht, heute wird man dafür beklatscht... noch Fragen?
https://www.focus.de/politik/deutschland/...wT_gjiMTystx9tCMVyyFifv_A  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79#10579 Höckes angebliches Zitat...

 
  
    #10582
10
01.05.19 19:04
das "Denkmal der Schande" betreffend...
war gar nicht von ihm...!

1998 erschien dieser Artikel im Spiegel...
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Definitiv, das (TM) an "Denkmal der Schande" hat Hr. Augstein u. nicht der Lehrer Höcke...!

Hier ein Auszug aus dem Link:

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."
 

14931 Postings, 6082 Tage objekt tief#81, Juso Kuehnert

 
  
    #10583
9
01.05.19 19:23
will BMW enteignen? Vermieter etc. auch.
Nur zu auf die 10 Prozent für die Espede.

Ähm was der Bursche sich eingeworfen?  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Busfahrer geschlagen in Marburg...

 
  
    #10584
1
01.05.19 19:25

4840 Postings, 3686 Tage ibridie begreifen es NIE

 
  
    #10585
14
01.05.19 19:25
Ohne Moos ist auch in Sozialismus nichts los. Na, da hat die SPD ja ihren nächsten Totengräber gefunden.

Kollektivierung von Firmen wie BMW....Sind das nicht Ideen aus dem letzten Jahrtausend? Wurde ja auch ein paar mal umgesetzt mit dann Armut für alle bis auf Parteifunktionäre die abgeschottet irgendwo auf die Pirsch gingen.
Manche Lernens nie.
Der Kevin hat eigentlich noch nie richtig gearbeitet was ich so Arbeit nenne. Von der Schule auf die Hochschule, abgebrochen, SPD Funktionär.
Rhetorische Schulung bis zum geht nicht mehr aber im Grunde keine Ahnung von der Welt.

Gemeinschaftseigentum ist Niemands Eigentum und Niemands Eigentum VERROTET !  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Der Mythos der "EISHEILIGEN"...

 
  
    #10586
3
01.05.19 19:38
scheint sich wieder mal zu bewahrheiten...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...schnee-und-frost.html


So viel zum Thema Klimawandel...  

3487 Postings, 2209 Tage indigo1112"Vom tuten und blasen"...

 
  
    #10587
8
01.05.19 19:43
... keine Ahnung...
und davon ganz viel...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kevin_K%C3%BChnert  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79#10587 in einem Callcenter hat er gearbeitet...

 
  
    #10588
6
01.05.19 19:50
und vermutlich alte Omis beschwätzt, die Heizdecken kaufen hätten sollen...
wetten...?

Wahnsinn... was es alles in die Politik schafft...
und nichtsahnend vom unmündigen Wähler gewählt wird...!!!  

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichIch habe den Sozialismus erlebt, eine Erfahrung

 
  
    #10589
13
01.05.19 19:53
die vielen Linken scheinbar fehlt. Ich selber bin selbstständig, ich denke Tag und Nacht darüber nach wie ich meine Firma  verbessern und schneller expandieren kann. Wo kann ich Geld sparen, wo sind Lücken beim Wettbewerb, was wünscht der Markt u.s.w. In der DDR war  das nicht im Ansatz so. Jeder hat sich dort etwas mehr zurückgelehnt, pünktlich Feierabend war selbstverständlich. Irgendwo habe ich einmal einen passenden Vergleich gehört. Jemand hat das Wirtschaftssystem der DDR mit einer WG in einem Studentenwohnheim verglichen. Hinter den jeweiligen Zimmertüren innerhalb der WG Räumlichkeiten ist alles blitzsauber, liebevoll eingerichtet und dekoriert etc. In den Gemeinschaftsräumen aber wie z.B. Küche, Flur etc.  sieht es  vernachlässigt aus, der Abwasch türmt sich, Mülleimer ist voll, Küchentisch nicht abgewischt u.s.w.  Keiner hat sich in der DDR für das Volkseigentum interessiert, jeder nur für sein persönliches Eigentum. Sozialismus wird nie funktionieren, Linke sind bestenfalls unrealistische Träumer.  Schlimmstenfalls ...  

3487 Postings, 2209 Tage indigo1112"Wenn der Löffel"...

 
  
    #10590
8
01.05.19 20:02
..."keinem gehört, bleibt er schmutzig"...
so lautet ein russisches Sprichwort...

Wenn die derzeitige Entwicklung hierzulande so weiter geht, werden  
noch viele "Löffel" schmutzig bleiben...

 

2336 Postings, 3019 Tage VanHolmenolmendol.Man muss den Herrn Höcke

 
  
    #10591
11
01.05.19 20:11
ja nicht mögen, wie überhaupt jeder frei darin ist, eine andere Person zu mögen oder nicht, aber wie gerade im Fall von Höcke Aussagen, die semantisch, also nach ihrem offenkundigen logischen Sinngehalt nichts für eine rechtsextreme Gesinnung hergeben, wieder und wieder in einer medialen Dauerschleife dafür hergenommen werden, eine Person öffentlich mit Naziverbrechern gleichzusetzen und als "braun" zu verunglimpfen, ist eine bodenlose Diffamierung, die eigentlich strafrechtlich zu sanktionieren wäre, wenn...ja, wenn dies hier tatsächlich ein Rechtsstaat wäre.  

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichHöcke hat lange vor Köln von nach blonden

 
  
    #10592
12
01.05.19 20:31
deutschen Frauen verlangenden Südländern gesprochen. Zumindest sinngemäß. Dafür wurde er einmal wieder medial an den Pranger gestellt. Hört sich auch erst einmal seltsam an, ganz ehrlich. Leider darf ich hier nicht schreiben was ich im privaten Umfeld von Migranten über deutsche insbesondere blonde Frauen gehört habe. Aber eine Frage kann ich schon stellen. Hatte Höcke Recht oder nicht? Was ist u.a. in Köln passiert? Hat sich die Situationen für Frauen in Deutschland in Diskotheken, Freibädern, auf Partys u.s.w. verändert? Mancha hat vorhin  beschrieben das er AfD Leute wie Meuthen besser finden würde als Höcke, ich drücke es einmal nett aus. Nun lassen wir einmal Meuthen über Höcke zu Wort kommen.

Meuthen am 10.1.2017 über Höcke auf seinen FB Account: "Die Angsträume für Frauen in Deutschland werden größer - eine Erkenntnis, die jüngst durch Umfragen von "Bild", "Bild am Sonntag" sowie "Focus Online" aufs Unerfreulichste bestätigt wurde.
Fast 60 % der befragten Frauen gaben an, dass öffentliche Orte heute für sie weniger sicher seien als früher, 48 % meiden mittlerweile bestimmte Gebiete in ihrem Wohnort, und vor allem der Gang durch die Dunkelheit ist für Frauen vielerorts mit größtem Unbehagen verbunden. Besonders schlimm erscheint mir die Aussage, wonach man als blonde Frau mittlerweile besser dran tut, sein Haar unter einer Mütze zu verbergen. Erschreckende Zustände. Und es sind genau diejenigen Zustände, die mein Parteifreund Björn Höcke in seinem vielbeachteten Auftritt bei Günther Jauch im Oktober 2015, also bereits einen Monat nach der illegalen Grenzöffnung durch die Kanzlerdarstellerin, in weiser Voraussicht vorhergesagt hatte. Was hatte er sich damals alles anhören müssen - Aussagen, die weitab jeglicher demokratischer Diskussionskultur waren, ich werde sie hier nicht wiederholen.

Aber ich wiederhole, was er seinerzeit sagte: „Die Angsträume werden größer, vor allem für blonde Frauen werden sie leider größer (…) Natürlich sind auch Brünette, Rot- und Schwarzhaarige gemeint.“ Heute wissen wir: Björn Höcke hat recht gehabt".
 

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Höcke könnte halt "gefährlich" werden...

 
  
    #10593
6
01.05.19 20:31
und da ist dann jedes Mittel recht...
ihn zu stoppen...

auch das hier...:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...ssen-15308168.html

Obgleich einige der Aktionen gegen Höcke mehr zum Lachen animieren...
als dass sie ihn diffamieren.
Erstaunlich, diese Linksterroristen scheuen weder Kosten noch Mühen um
solche hirnrissigen Aktionen zu starten.  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79#10592 er spricht oft das aus...

 
  
    #10594
3
01.05.19 20:34
was fast jeder schon weiß, jedoch sich keiner sagen traut...
da man Linke Gewalt fürchtet.  

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichStarren und Grapschen im Integrationsprojekt oder

 
  
    #10595
8
01.05.19 20:41
wenn linke Frauen von Flüchtlingen sexuell belästigt werden. Ich weiß ich habe den Artikel schon einige male gebracht, aber er passt halt so prima. (-:
"Naiver Plan"
"Warum Leipziger Linke ein Integrationsprojekt stoppten
Das linke Kulturzentrum Conne Island in Leipzig wollte Flüchtlinge durch gemeinsames Feiern integrieren. Einige Frauen klagten über sexuelle Belästigung. Das Kollektiv wagte einen ungewöhnlichen Schritt. Irgendwann war es zu viel, irgendwann war klar: So geht es nicht weiter. Bereits Ende Juli hatten Rußack und ihre Kollegen entschieden, die Probleme öffentlich zu machen. Es vergingen Wochen, bis alle Beteiligten mit jeder einzelnen Formulierung einverstanden waren".


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...ntlich-a-1117198.html  

12389 Postings, 7694 Tage .Juergen91,wenn dies hier tatsächlich ein Rechtsstaat wäre

 
  
    #10596
10
01.05.19 21:16
der Staatsanwalt der gegen diese "Künstler Vereinigung"
(z.B. Nachbau eines Holocaust Denkmal neben Höckes Anwesen errichtete und ähnliche gezielte Terror mäßige Aktionen)
ein Ermittlungsverfahren wegen "kriminelle Vereinigung" eröffnete >>>> wurde diskreditiert >>> das er AfD nahe Entscheidungen treffen würde und wurde daraufhin versetzt (mit anderern Aufgaben betreut benennt man das)
und das Verfahren gegen „Zentrum für politische Schönheit“  letztendlich per Dekret vom Grünen Landesminister eingestellt. So läuft Demokratie und  Rechtsstaat in DE !

und die breite Masse der "ergebenen Systemmedien" beklatschen das Ganze auch noch in den Kommentaren, einfach nur schändlich für ein demokratisches Verständnis und objektive Berichterstattung!
Denn geschieht das gleiche in DE bei Partei Sympathie für CDU, CSU, SPD, Grünen, Linken, FDP ?
mir ist nichts bekannt.
Warum sehe ich zum wiederholten Male darin Ähnlichkeiten in der deutschen Historie?  Soweit sind wir schon gekommen? einfach beängstigend!  und die Massen erkennen es wieder nicht und hinterher war es niemand gewesen? und keiner hat es mit bekommen? einfach nur gruselig!

Anm: für Moderation: es gibt  jede Menge Verlinkungen als Nachweis dazu -
"Google suche > Staatsanwalt versetzt, Zentrum für politische Schönheit"

4526 Postings, 6787 Tage 58840p#596 Die Massen...

 
  
    #10597
4
01.05.19 21:20
sind wie Lemminge und Duckmäuser  !!!  

29905 Postings, 4289 Tage waschlappenMerkel wischt Rücktrittsgerüchte vom Tisch

 
  
    #10598
5
01.05.19 22:10

Sonderklausur der CDU führt zu Spekulationen über baldigen Kanzlerinnenwechsel in Deutschland 

https://derstandard.at/2000102350319/...uecktrittsgeruechte-vom-Tisch

Die Primaballerina vom deutschen Bundestag Ballett

 
Angehängte Grafik:
pic916490067_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic916490067_.jpg

4526 Postings, 6787 Tage 58840pWie groß ist der Personalmangel bei der Polizei ?

 
  
    #10599
8
01.05.19 22:15
in meiner Heimatstadt erwägt man die Nachtschicht zu streichen ...

zwei Orte neben uns steht es fest  !

Aber Milliarden Euro werden sinnlos verpulvert  !

Man kommt sich wie in einem Science-Fiction Film vor  !!!

 

4526 Postings, 6787 Tage 58840p#598 Die Saat ist gesät !

 
  
    #10600
2
01.05.19 22:17

Seite: < 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben