Stolz auf Deutschland sein?


Seite 423 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.150.973
Forum:Talk Leser heute:27
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... 1994  >  

79561 Postings, 9128 Tage KickyIch kann Robert Habeck nicht ausstehen

 
  
    #10551
7
01.05.19 13:32
"Die penetrante Beschreibung des Grünenchefs Robert Habeck als softer Super-Sympath ist eine Verschwörung der Medien.Ich kann Robert Habeck nicht ausstehen. So, jetzt ist es raus.
Hoffentlich verliere ich jetzt nicht meinen Job. Denn eigentlich müsste mich Robert Habeck doch durch und durch begeistern, jedenfalls scheint das zurzeit Grundvoraussetzung zu sein für die Arbeit als Journalist. Wo man auch blättert: Robert Habeck spricht "mit leiser, freundlicher Stimme" ("BamS"), er "kommt selbstironisch und sympathisch daher" ("Die Welt") und ist "dem jungen Willy Brandt vergleichbar" ("Stern"). Die "Bild am Sonntag" verschickte am Wochenende gar eine Vorabmeldung mit der Information, Habeck müsse seit der Geburt seiner Kinder angesichts kitschiger Filme weinen und brauche morgens im Bad nur zwei Sekunden, um sein Haar zu richten. ..„Wenn ich Robert Habeck auch nur sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf."."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-kolumne-a-1265030.html

ich mag ihn auch nicht !  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Habeck war in Schleswig nicht so beliebt...

 
  
    #10552
3
01.05.19 13:38
Habeck u. der Bauernverband...

https://www.topagrar.com/mediathek/videos/...-auf-buehne-9714628.html


Wie wahr, wie wahr...:

https://www.focus.de/regional/kiel/...-nichts-gelernt_id_9323471.html

und das, obwohl er so viele Philosophen gelesen hat...!
.... Karl Marx u. Lenin sind nun auch nicht das richtige.. gell...  ;-)  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79"Wir machen Euch satt..."

 
  
    #10553
2
01.05.19 13:43
wie die auf solche Äußerungen reagieren... köstlich...  :-)

https://www.topagrar.com/mediathek/videos/...utm_content=morelikethis

Wenn ich Hofreiter höre oder sehe... *dickerHals
 

11789 Postings, 8815 Tage majorwer keine Briefwahl macht

 
  
    #10554
01.05.19 14:18
kann auch gleich aufs wählen verzichten. SÄMTLICHE Stimmzettel werden am Wahlabend ab 18h geöffnet.  Nachdem wir demokratische Wahlen haben, kann man da auch zusehen. Man trifft dort dann vor allem AfDler, die ebenfalls meinen es wird manipuliert. Das ist anscheinend eine Grundannahme dieser Wähler.

12389 Postings, 7694 Tage .JuergenDGB-CHEF bei 1. Mai Kundgebung

 
  
    #10555
18
01.05.19 14:28
„Das sind die Totengräber eines weltoffenen Europas“"( Anm. umgekehrt wird ein Schuh draus)"

Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes ruft in Leipzig dazu auf, bei den kommenden Wahlen ein Erstarken der Rechten zu verhindern.
Bei den Kommunal- und Europawahlen in den kommenden Wochen und auch den Landtagswahlen in diesem Jahr müsse erreicht werden, dass „die Rechten keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen“, so der DGB-Chef. Dies gelinge, in dem alle demokratische Kräfte zusammenstünden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...s-weltoffenen-Europas.html

Heißt doch im Klartext, weiter das Land fluten mit Wirschaftsasylanten sowie EU Armutszuwanderung, und Zuzug von weiteren Kriminellen. Wer dagegen ist muss bekämpft und ausgegrenzt werden.

Das zeigt mir einmal mehr - DGB Gewerkschaften sind fest in dieses Links Grün versiefte Anti demokratische System infiltriert und mitschuldig an der anhaltenden zersetzenden und desaströsen Politik.
Alleine schon diese Aussage sollte ein sofortiger Austrittsgrund aus der Gewerkschaft sein.

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Wer ist schon bei diesen

 
  
    #10556
3
01.05.19 14:37
"wandelden Mülltüten"...   ;-)))

Diese Umzüge in "Gewerkschaftstracht" belustigen mich...

Welcher normale Mensch zieht sich eine rote Mülltüte mit 3 Löchern über,
wo DGB draufsteht...?  ;-)  

10955 Postings, 5299 Tage mannilue...mannilue erzählt uns immer von seiner tollen

 
  
    #10557
4
01.05.19 14:41
...mannilue erzählt uns immer von seiner tollen Solaranlage...

ja..mach ich gerne.... wer das nicht schnallt wie toll es ist zu sehen..wie Energie einfach so ensteht....
ähh..wie schrieb der Verfasser da noch...
wer das nicht schnallt...dem ist nicht mehr zu helfen...

ja..ich versteh den Frust..der daraus entsteht.. da zeigt einer, das man was machen kann..und man selber steht nur da und hat NIX aber auch GAR NIX vorzuweisen. Noch nicht mal die paar Euronen die eine Balkonsolaranlage kostet hat man über..... traurig...sehr traurig!

Jede kw/ h..die nicht extra durch Kohle erzeugt werden muss.. ist so was von toll...
wer das nicht schnallt...dem ist nicht mehr zu helfen...
( oder ist in RWE/ EON investiert...)

und..ohh...woher der Strom kommt...wenn die Sonne nicht scheint....
von den Elektrokonzernen..die wollen ja auch leben.... wird in Zukunft sicherlich ein Nischenanbieter werden.... aber.. lass die doch machen. Wenn man aufs falsche Pferd setzt... geht man halt unter....so funxt Wirtschaft doch!
wer das nicht schnallt...dem ist nicht mehr zu helfen...


Und.. es gab hier sogar mal jemand...der gejammert hat..es war so viel Strom da.. da mußten die den Strom nicht nur verschenken..sondern auch noch draufzahlen..damit jemand den nimmt.

Na.. das wird ja alles besser...wenn die E Autos da sind... dann sind wieder ganz viele Verbraucher da...
ach nee...E Autos sind ja auch doof.

und dann... der Logik vom Überangebot der Elektrizität folgend.... wird der Sprit an der Tanke verschenkt...nee man bekommt sogar noch Geld..wenn man volltankt.....

Es stehen herrliche Zeiten vor uns.....

laßt uns feiern...es ist der 1. Mai !

Ohh ja... bin ich ein kleiner Brandstifter und gieße Öl ins Feuer?
gern geschehen!  

7076 Postings, 6959 Tage AriaariKevin Kühnert und Enteignungen

 
  
    #10558
8
01.05.19 15:08
In einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ sagte Kühnert auf die Frage, wie er sich Sozialismus vorstelle: „Ohne Kollektivierung ist eine Überwindung des Kapitalismus nicht denkbar.“

„Mir ist weniger wichtig, ob am Ende auf dem Klingelschild von BMW ,staatlicher Automobilbetrieb‘ steht oder ,genossenschaftlicher Automobilbetrieb‘ oder ob das Kollektiv entscheidet, dass es BMW in dieser Form nicht mehr braucht.“

Wer solchen Leute / Partei(en) seine Stimme gibt, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article192761211/...Wirtschaft.html...  

5086 Postings, 3523 Tage manchaVerdeDer Sozialismus

 
  
    #10559
9
01.05.19 15:52
fasziniert eben noch immer! Hat ja auch was für sich, klingt so schön gerecht und nach einer besseren Welt.....so einen Traum möchte man halt nicht aufgeben.

Das der Sozialismus bisher überall krachend gescheitert ist und nur Not, Leid und Elend gebracht hat wird ausgeblendet. Man folgt der Illusion - so ungefähr klingt Herr Kühnert - „wir haben aus den Fehlern gelernt. Beim nächsten Mal machen wir alles besser“.

 

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichFrisst die Revolution ihre eigenen Kinder?

 
  
    #10560
6
01.05.19 17:35
Claudia Roth unterstellt nicht nur der AfD üble Sachen, nun halt auch den Leuten aus der eigenen Partei. Keine Ahnung was Palmer noch bei den Grünen will. Entweder will er dort perspektivisch eine ganz große Karriere machen, oder aber er wird irgendwann klanglos abserviert. Notfalls könnte er parteilos bleiben und trotzdem als Oberbürgermeister weiterarbeiten. Ich persönlich tippe aber auf das große Karriere Ding. Stur und mutig scheint der Mann auch zu sein, vielleicht ist seine Motivation eine Mischung von Gründen. Irgendwann wird die Flüchtlingspolitik offiziell als gescheitert gelten und dann brauchen die Grünen ggf. frische, unverbrauchte Gesichter. Vermutlich dauert das noch Jahre, leider.

"Roth sagte dazu nun der „Augsburger Allgemeinen“: „So leid es mir tut: Das ist eindeutig rassistisch – und Rassismus ist keine Meinung, sondern Rassismus.“ Die Bundestagsvizepräsidentin wertete sein Vorgehen als brandgefährlich. „Wir reden so viel über Populisten und Spaltungsversuche, über Alltagsrassismus und Diskriminierung in Europa, all das befördert Boris Palmer“, kritisierte Roth weiter".

https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-Parteiaustritt-nahe.html  

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichmancha Wieso wählst Du eigentlich nicht die AfD?

 
  
    #10561
3
01.05.19 17:40
Würde mich einmal interessieren. Du bist doch gefühlt der Meinung das Deutschland auf keinen besonders vorteilhaften Weg ist, aber scheinbar reicht Dir das nicht um die Alternative zu wählen?
Welche Partei sollte denn Deiner Meinung nach übernehmen?  

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichEin gesperrter User hat gebeten den Link zu posten

 
  
    #10562
5
01.05.19 17:50

11870 Postings, 6727 Tage deluxxeWas kommt nach der CO2-Steuer?

 
  
    #10563
10
01.05.19 17:56
Energie-Rationierung?

Ideen, die Klimaspinn­­er gar nicht gerne hören wollen:

Schließlic­­h will man mit Ideologie Geld verdienen,­­ es teilweise umverteile­­n, eine Verwaltung­­sindustri­e­ mit lukrativen­­ Posten schaffen.

Denn Ideologen sind ja nicht dumm - zumindest die Nutznießer­­, die im Hintergrun­­d agieren.

Ihnen ist ja auch klar - selbst wenn man unterstell­­te, dass der Mensch mit seinen CO2-Aussto­­ss für den vermeintli­­chen „Klimawand­­el“ der letzten 10 Jahre verantwort­­lich sei, obwohl sich in dieser Zeit der Verbrauch bereits deutlich reduzierte­­ -
dass die deutschen Einsparung­­en auf den gesamten CO2-Gehalt­­ des Planeten nicht mal im Nanobereic­­h zu finden sind.

Dass heißt, die haben für sich persönlich­­ ein ureigenes Motiv.

In der Regel ist das Geld und Karriere.
Mich würde z.B. mal der GEZ-Vertra­­g des ZDF mit Harald Lesch etc. interessie­­ren.

Wie dem auch sei.

Jedenfalls­­ sind Ideen, wie einen kostenlose­­n Nahverkehr­­ ins Leben zu rufen
oder den Fernverkeh­­r mit Zug oder Elektrobus­­sen von der Mehrwertst­­euer zu befreien,
logischerw­­eise nicht gefragt.

Es sind eben Dinge, die Geld kosten, aber eben kein Geld bringen,

unabhängig­­ davon, dass auch derlei Dinge null Einfluss auf den Planeten haben.

Wer wirklich die Erde und die Umwelt retten will, muss sich Gedanken machen, wie man die weltweite Überbevölk­­erung stoppt.

1-Kind-Pol­­itik ist ein wirksames Mittel.
Kondome schützen? Aufklärung­­?
Anreize schaffen für nur 1 Kind?

Dafür ist es zu spät. Die Population­­ ufert aus.
Gerade in Ländern, die der Sache nicht mehr Herr werden, muss man auch dringend über Sanktionen­­ und Strafe nachdenken­­.

Früher wurde das noch über das Nahrungsan­­gebot und Krankheite­­n etwas gebremst, aber heute ist das aus allen Fugen geraten.
Wer also wirklich CO2 einsparen will, sollte hier mal anfangen.
 

5086 Postings, 3523 Tage manchaVerdeWie heissen die OBs

 
  
    #10564
6
01.05.19 17:57
von Mainz, Koblenz, Trier und Ludwigshafen?

Alles grössere Städte in meinem Bundesland. Nicht weit von mir. Ich muss gestehen ich kenne keinen einzigen der 4....ich müsste es googeln.

Aber den OB im wesentlich kleineren und viel weiter entfernten Tübingen, den kenne ich und den kennen auch sonst fast alle! Wirklich erstaunlich....was macht Palmer’s Popularität aus?

Die Stadt Tübingen dürfte kaum der Grund sein. Ich war 2x dort. Ein nettes schwäbisches Städtchen mit einer schönen Altstadt und einer guten Uni. Mehr aber auch nicht....

Auch die Flüchtlingssituation in Tübingen dürfte sich kaum von der vergleichbarer Städte anderswo unterscheiden.

Warum erregt ausgerechnet dieser OB Palmer mit seinen Bemerkungen zur Flüchtlingspolitik so grosse bundesweite Aufmerksamkeit? Nur weil er bei den Grünen ist? Oder betreibt er einfach nur geschickte PR in eigener Sache?

Das Palmer gross Karriere machen will  - also z.B. in der Landes- oder gar Bundespolitik - erscheint er mir eher zweifelhaft. Er sollte wissen, dass viele seiner Einstellungen konträr zum Programm der Grünen sind und er damit parteiintern kaum Unterstützung findet.

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar....  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Wenn man was behauptet...

 
  
    #10565
5
01.05.19 18:05
und es kommt zum Aufschrei in der GrünenPartei...
dann kann man getrost behaupten, dass man was wirklich Gutes, vernünftiges
und richtiges gesagt hat.

Die Grünen sind das Chaos... und das Chaos sind die Grünen.  

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichLöschung

 
  
    #10566
5
01.05.19 18:05

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.19 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage / Falschaussage

 

 

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Kühnert zeigt sein wahres Gesicht....

 
  
    #10567
3
01.05.19 18:11
er fordert, Konzerne wie BMW zu verstaatlichen...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...chung-von-bmw.html

Ja, der Bolschewismus gewinnt an Fahrt...
Nun trauen "DIE" es sich schon öffentlich ganz unverholen zu behaupten, was sie vorhaben.
Was macht es dann noch für einen Sinn zu Arbeiten, oder gar fleißig zu sein....?

Wird ja eh alles umverteilt und verstaatlicht.

Das mit den Wohnungen war erst der Anfang...!!!

Gut, dass der das noch vor der Europawahl gesagt hat.

Was wird wohl die Fr. Klatten dazu sagen..?  ;-)

Ausländischen Investoren sollten ob solcher Äußerungen gewarnt sein..!!!  

5086 Postings, 3523 Tage manchaVerdec&r das mache

 
  
    #10568
1
01.05.19 18:12
ich gerne!

Natürlich sehe ich vieles kritisch. Insb. die Flüchtlingspolitik. Dafür muss man aber nicht zwingend bei der AfD sein. Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis - auch welche die eher Grün wählen - die diesem absolut kritisch gegenüber stehen. Um ehrlich zu sein kenne ich gar niemanden der Pro Asyl ist!

Warum ich nicht AfD wähle? Zum einen wegen Leuten wie Höcke, Kalbitz oder Poggenburg (ok, der ist mittlerweile weg) und einigen Rechtssaussen. Geht gar nicht. Dazu müsste die AfD mehr Leute vom Kaliber Meuthen oder Junge (Vorsitzender der AfD RLP) haben. Mit denen könnte ich mich identifizieren.

Zum anderen kann ich viele Positionen der AfD abseits der Flüchtlingspolitik nicht teilen, z.B. EU-Austritt u.a. Damit würde sie Deutschland wirtschaftlich ins Abseits stellen. Zudem sind einige Positionen teils neoliberaler als die der FDP. Der stehe ich - zumindest mal landespolitisch gesehen - am nächsten.

Man kann durchaus gegen die bisher betriebene Flüchtlingspolitik sein ohne deshalb in der AfD zu sein bzw. sie zu wählen.  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79Man sollte Hr. Kühnert mal erklären...

 
  
    #10569
7
01.05.19 18:19
warum die DDR gescheitert ist und nicht die BRD...  ;-)

Dieser kleine Wirrkopf leistet ganze Arbeit für die SPD.

Er holt Stimmen aus dem Prekariat, um das sich die SPD schon seit
Jahren nichts mehr "geschissen" hat.

Aber die fallen wieder drauf rein.

Für mich hat nur die AfD u. Teile der FDP vernünftige Wirtschaftspolitische Ansätze.
Alle anderen Partein sind linksgrün und kommunistisch orientiert...  

5086 Postings, 3523 Tage manchaVerdeEins muss man

 
  
    #10570
4
01.05.19 18:21
Kühnert lassen - er hat zumindest ne‘ klare Position und klare Vorstellungen wo er hin will. Im Gegensatz zu Nahles & dem Rest der SPD!

Das Kühnert mit seinen Revoluzzer-Ideen und sozialistischen Utopien nur eine begrenzte Klientel der ohnehin immer kleiner werdenden SPD Wählerschaft anspricht dürfte ihm selber klar sein. Man muss schon zugeben - der Kerl ist nicht doof im Kopf! Der verfolgt ne‘ bestimmte Strategie.

Er setzt gerade zum Linksüberholen der Linkspartei an - scheinbar hofft er darauf viele Grüne und Linkswähler zur SPD zu holen.

 

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79#10568 Mancha...

 
  
    #10571
4
01.05.19 18:21
nach einem EU Austritt würde nicht Deutschland abseits stehen
sondern die restliche verbleibende EU...

Mit einer eigenen Währung hätte Deutschland wieder lange Zeit die Nase vorn.  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79#10570 ich sagte ja, er will Stimmen aus dem...

 
  
    #10572
01.05.19 18:22
Prekariat.  

59475 Postings, 3804 Tage Lucky79und wieder ist es passiert... 80jährige Frau

 
  
    #10573
5
01.05.19 18:24

6657 Postings, 2609 Tage clever und reichmancha Ich habe die Wende in der DDR

 
  
    #10574
7
01.05.19 18:35
erlebt, habe gesehen welche Leute im Anschluss politisch Karriere machten. Auch die Kariere von Adenauer war unter den Nazis erst einmal beendet, wobei ich Nazis und Grüne natürlich NICHT miteinander vergleichen will. Energiewende, EU und Flüchtlingspolitik u.a. wird uns noch auf die Füße fallen. Die langfristigen Kosten sind selbst bei boomender Wirtschaft  kaum zu stemmen, nichts boomt ewig und dann wird es spannend wie das Wahlvolk reagiert. Denn bezahlen müssen letztendlich die Deutschen den ganzen Kram. Die Krönchen von Merkels europäischen politischen "2015 er Weggefährten" liegen inzwischen in ganz Europa  im Dreck, ich denke daher das bei einem Politikwechsel  auch in Deutschland parteiinterne Gegner an die Macht kommen könnten. Merz, Spahn, Wagenknecht  und Palmer wären optionale Kandidaten der Etablierten. Momentan alles nicht vorstellbar, aber in 5 bis 10 Jahren kann viel passieren. Palmer macht eigentlich AfD Politik mit einem grünen Feigenblatt, scheinbar mögen das viele seiner Wähler. Man ist nicht "voll Nazi" und kann trotzdem etwas konservativ sein. Die Popularität von Winfried Kretschmann funktioniert doch ähnlich, der liegt auch oftmals mit seiner Partei über Kreuz. Nur meine Meinung.  

5283 Postings, 2332 Tage Muhakl#10573

 
  
    #10575
1
01.05.19 18:36
und aus diesen Gründen,bin ich für 0 Obergrenze
Nach mir wenns ginge,wäre kein einziger Gast Merkels hier
Da gehe ich konform mit Herrn Orban
"Der sagte"Der beste Migrant ist der,der gar nicht hier ist"
Und darum AFD-egal was Grüne oder sonstige Gutmenschen denken
AFD
AFD
AFD  

Seite: < 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben