Stolz auf Deutschland sein?


Seite 252 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.130.712
Forum:Talk Leser heute:1.160
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 1994  >  

29905 Postings, 4279 Tage waschlappenPsssst

 
  
    #6276
10
15.03.19 17:45

GEHEIMDIENSTREPORT

Deutschland eines der Länder mit höchstem Anschlags-Risiko

https://www.welt.de/politik/ausland/...nschlags-Risiko-in-Europa.html

 

956 Postings, 2455 Tage x lesley xobelisk

 
  
    #6277
15.03.19 17:48
"Dass sich die Jugend überhaupt mal zu irgendetwas aufrafft ist grundsätzlich positiv. " +1, finde ich auch!

"Aber während unsereins nach der Schule auf dem Sportplatz war, sitzen die Jungen heute zuhause und sind überwiegend" on" ( die Freunde im Internet......)Während unsereins jeden Tag zu Fuß oder mit den Öffis zur Schule ging, läßt man sich heute von der Mutter mit dem SUV zur Schule fahren. Bestimmt gut für das Klima........."

das ist quatsch und klingt wie das in gefühlt jeder generation vorgetragene klischee "der jugend von heute". meine kinder treiben sehr viel sport und sind aus meiner sicht eher überlastet damit. aber solange es ihnen gefällt, haben sie meine unterstützung. und sie mögen videospiele. ja warum denn auch nicht. solange das alles ausgewogen bleibt. die bisherigen klassenfahrten führten zu nah gelegenen zielen. ich halte eine auslandsreise in höheren klassenstufen für auch nicht unangemessen. das sollte alles ausgewogen sein.

übrigens fahren meine kinder fast jeden tag bei wind und wetter mit dem rad zur schule. trotzdem würde ich auch hier nicht generalisieren, und alle eltern, die ihr kind mit dem auto bringen verurteilen.

bei deinem schlusswort bin ich bei dir "Also liebe Politiker, macht endlich etwas für den Klimaschutz !"

ein schüler meinte: wenn die politiker ihre hausaufgaben machen, machen wir unsere. umso länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir deren ansatz. und umso geringer verstehe ich den insbesondere aus rechten foren entgegenwehenden wind.  

29905 Postings, 4279 Tage waschlappenOrban mit neuer EU-Kritik

 
  
    #6278
3
15.03.19 17:54

10388 Postings, 5024 Tage farfarawayKicky - lass Dich nicht von ETs

 
  
    #6279
6
15.03.19 18:00
vom Kurs abringen. Der mag halt keine Kritik, sondern ein Weiter so, wie es eben Besitzstandshalter gerne so hätten.

Nur es ist halt nicht mehr möglich, die Groko und ihre Grünen ahnen es, wollen es aber nicht wahr haben. Die Sünden werden aufgetischt bei: Georg Schramm: "Ist die Zeit der Hofnarren vorbei?" L. Dombrowski kondoliert M. Sonneborn. Ein ausfüllendes Abendprogramm.

https://youtu.be/F22hZJLPBeQ



 

6657 Postings, 2599 Tage clever und reichEin Anschlag auf eine vollbesetzte Kirche in den

 
  
    #6280
14
15.03.19 18:14
Philippinen vor einigen Wochen war den deutschen Medien nur eine Randnotiz wert, obwohl es dort über 20 Tote und 100 Verletzte gegeben hat. Im übrigen konnte ich auch hier bei Ariva von den einschlägig bekannten linken Usern nichts zu den Vorfällen auf den Philippinen lesen. Wenn ich gerade heute bei Ariva diverse linke User sehe, welche aufgrund der aktuellen Ereignisse in Neuseeland versuchen daraus politisches Kapital zu schlagen, dann finde ich das wirklich zum k.


https://www.handelsblatt.com/politik/...5931-HCFeaTadsgoSACVNGYit-ap2  

248 Postings, 3274 Tage InnovationKlima-Märchenonkel Schellnhuber im Morgenmagazin

 
  
    #6281
6
15.03.19 18:51
Die Klima-Propaganda läuft in den Öffentlich-Rechtlichen seit letztem Sommer, und vor allem jetzt wieder, auf Hochtouren. Heute: Der frisch verrentete Gründer des Potsdam-Institutes für Klimafolgenforschung (PIK), Hans-Joachim Schellnhuber, zu Gast im Morgenmagazin des ZDF. Ausschnitt aus der Sendung vom 15.03.2019, von mir kommentiert.

https://www.eike-klima-energie.eu/2019/03/15/...Pp6VKTLp5Mrg9s4ucJMeg  

956 Postings, 2455 Tage x lesley xzum wochenende die

 
  
    #6282
15.03.19 19:06
verschwörungsverpeiler von eike. danke innovation. kritischer umgang mit den ÖR ist ja gut und schön, aber warum denn unkritisch ausgerechnet deren murks übernehmen?

https://de.wikipedia.org/wiki/..._Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie

 

248 Postings, 3274 Tage InnovationEin stinkender Diesel führt in Regensburg..

 
  
    #6283
5
15.03.19 19:06
die Klima-Demo an
Die Klima-Demo „Fridays for Future“ hat am Freitag wieder hunderte Schüler mobilisiert - während der Schulzeit. Doch diesmal wurde die Demo selbst zum Umweltfrevler.

https://www.wochenblatt.de/politik/regensburg/...&utm_medium=Link  

3487 Postings, 2199 Tage indigo1112"Strukturwandel in der Energieerzeugung"...

 
  
    #6284
8
15.03.19 19:27
... bedeutet für Deutschland den Verlust von hunderttausenden hochwertiger Arbeitsplätze im Bergbau und der daran hängenden Bergbautechnik,

auf der anderen Seite wurden nach Angaben der deutschen Kohleimporteure (BDKI) im Jahre 2017 sage und schreibe 51,4 Millionen Tonnen Steinkohle und Steinkohlekokos importiert.

Die Steinkohle ist immer noch in Deutschland einer der wichtigsten Energieträger.

Wer als Deutscher diese unsinnige  Energiepolitik als "positiven Strukturwandel" begrüßt,
der muss wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, dem ist nicht mehr zu helfen...


 

15890 Postings, 8558 Tage Calibra21Trotz Ende des Krieges

 
  
    #6285
13
15.03.19 19:31
+++ Trotz Ende des Krieges: Mehr Asylbewerber aus Syrien! +++

Der Krieg in Syrien ist so gut wie beendet. Lediglich in einem kleinen Gebiet bei dem Dorf Baghouz nahe der irakischen Grenze halten noch einige IS-Terroristen ihre Stellungen, wie die „Times of Israel“ gestern berichtete.
Eigentlich wäre es für die vielen Syrer, die während des Bürgerkriegs nach Deutschland geflohen sind, also längst Zeit, zurückzukehren und das Land wieder aufzubauen. Trotzdem ist die Zahl der Flüchtlinge aus Syrien zuletzt wieder gestiegen:

„Wie das Bundesinnenministerium am Dienstag mitteilte, stellten im Januar und Februar dieses Jahres 7446 Syrer einen Asylantrag. Im Vorjahreszeitraum waren den Angaben zufolge 6279 Syrer beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) vorstellig geworden.“

Das ist also ein Plus von 1167 Menschen. Auch sonst ist die Zahl der Asylanträge weiterhin hoch. Neben Syrern, Nigerianern und Irakern beantragen auch Menschen aus Serbien und Nordmazedonien Asyl in Deutschland. Politische Verfolgung können sie kaum geltend machen, und Krieg gibt es dort derzeit nicht.

#AfD #Syrien #Asyl

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...-riL2HPU3ABwQycyGKOyizGNT-Kk

https://www.timesofisrael.com/...-surrender-as-defeat-looms-in-syria/  

15890 Postings, 8558 Tage Calibra21Wohnungsnot in Nürnberg

 
  
    #6286
16
15.03.19 19:49
Die Wohnungsnot in Nürnberg ist das Ergebnis einer Reihe von politischen Fehlentscheidungen: Ohne Zuwanderung und wohnungsbaupolitisches Versagen gäbe es keine Wohnungsknappheit! Die Altparteien holen naiv zehntausende Menschen ins Land, ohne zu überlegen, wo diese leben sollen – und wundern sich dann über die eskalierende Wohnmarktsituation.

Laut Familienbericht sind die Bevölkerungszahlen in Nürnberg eigentlich rückläufig: Die Zahl der Sterbefälle liegt über der Geburtenquote. 2015 verstarben 700 Menschen mehr als geboren wurden – aber rund 9.000 kamen als Migranten hinzu. Dieser enorme Zustrom überfordert den Wohnungsmarkt, sorgt für Knappheit und verdrängt Menschen, „die schon länger hier leben“.

Nur 29% der Bevölkerung können sich Wohneigentum leisten, der Rest muss mit Zugewanderten um teuren Wohnraum kämpfen. Gerade einkommensschwache Familien verlieren diesen Kampf oft, denn durch Fehlplanungen unter OB Maly kam es zu einem starken Rückgang von belegsgebundenen Wohnungen – nur noch 6 % der Wohnungen standen 2017 bedürftigen Familien zur Verfügung.  
Angehängte Grafik:
28db3b68-392c-424c-9759-658516f32ba5.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
28db3b68-392c-424c-9759-658516f32ba5.jpeg

10388 Postings, 5024 Tage farfarawayNiemand bestreitet den

 
  
    #6287
13
15.03.19 20:06
Klimawandel, aber die Euphorie über CO2 ist schon krank. Alleine die 2 Grad Grenze zeigt schon, wie naiv die "Wissenschaftler" und Politiker und "Experten" sind. Überschreitet man diese gäbe es kein zurück mehr. Kein Wunder, dass Wissenschaftsgläubige Kinder wie die von Asperger heim gesuchte Greta auf die Palme geht, und mit ihr die gesamte Welt.

Selbst die Merkel, die anfangs gegen Greta menetekelte, hinter ihre würde Putin stehen, setzt sich nun auf ihre Seite, um ja nichts von dem Glanz der Greta zu verpassen. Dabei unterstelle ich der Merkel wieder mal zwei Dinge: 1) sie wartet immer erst mal ab, allerdings hat sie dem Mädchen wohl ihren Erfolg nicht gegönnt und wartete so zunächst mit der Russenkeule auf, und 2) wenn die Mauer gefallen ist sie auf einmal auch da, wie gehabt. Wende Merkel Pur.

Gute Kommentare über Gretas Klima Hysterie:

https://youtu.be/nWJeL21hzSQ

Bilder von Merkel und Greta im Kanzleramt werden unisono folgen, da kann man Gift drauf nehmen.  

22860 Postings, 5525 Tage Linda40Rentner bekommen....

 
  
    #6288
13
15.03.19 20:12
Rentner bekommen im Altenheim 114,48 Euro Taschengeld.

Die SPD fordert für Asylanten 150,-- Euro.

Klingelts ???

16233 Postings, 6485 Tage noideaDen Deutschen ist nicht mehr zu helfen !

 
  
    #6289
14
15.03.19 20:22
Mehrheit will das Merkel im Amt bleibt !

Wenn das keine Fake News ist, dann kann man Deutschland wirklich nicht mehr helfen !

Die Frau, die Deutschland am meisten geschadet hat, soll im Amt bleiben ?


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...669092.bild.html  

22860 Postings, 5525 Tage Linda40Merkel schafft es....

 
  
    #6290
17
15.03.19 20:22
in 1 Jahr 1 Million Flüchtlinge "durchzufüttern"  - jedoch nicht in 12 Jahren 1 Million Rentner aus der Armut zu holen.

So läuft das hier.

10388 Postings, 5024 Tage farfarawayEs ist unbestritten

 
  
    #6291
12
15.03.19 20:23
dass die CO2 Zunahme - wenn überhaupt - maximal nur für die Klimaerwärmung zu 50% verantwortlich ist. Dabei ist der human erzeugte zusätzliche CO2 dann nur zu einem geringeren Teil verantwortlich. Also maximal 25 bis 30%.

CO2 kann nie und nimmer als kontrollierende Variable, also als der Parameter zur Erklärung des jetzigen Klimawandels verantwortlich sein. Denn klar ist, dass die Sonne mit ihrer z.Z. zunehmenden Einstrahlung, dann eventuell auch schwankende kosmische Strahlung, durchaus die Erde erwärmt, dadurch den Meeren den CO2 Puffer schwächt und so zusätzlich CO2 in die Atmosphäre bringt... das ist alles bekannt, aber eine Physikerin wie die Merkel ist wohl umgepolt...

https://www.youtube.com/watch?v=vMubByF332U

Fakt ist: Die sogenannte „Oregon-Petition“ von angeblich 31.000 Wissenschaftlern wurde fast ausschließlich von Fachfremden unterzeichnet

https://www.klimafakten.de/behauptungen/...macht-erderwaermung-falsch  

22860 Postings, 5525 Tage Linda40Jaja....immer diese Blöd-Zeitung

 
  
    #6292
7
15.03.19 20:27
Wer DIE liest, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

5086 Postings, 3513 Tage manchaVerdeWer heute den

 
  
    #6293
4
15.03.19 20:53
Verlust von angeblich hunderttausenden Arbeitsplätzen im Bergbau beklagt ist selber mit dem Klammerbeutel gepudert oder lebt einfach in der Vergangenheit.

Diese Hunderttausenden von Jobs hat es vielleicht vor 50 Jahren gegeben. Bis Ende letzten Jahres arbeiteten noch ganze 2.000 Menschen im Steinkohlebergbau - von denen die meisten kurz vor der Rente standen. Der Verlust an Arbeitsplätzen tendierte gegen 0.....und Steinkohle wird schon seit den 60igern importiert!

In der Braunkohle arbeiten aktuell noch 20.000 Menschen. Bis zum endgültigen Ausstieg 2038 dürfte der Anteil schrittweise wie bei der Steinkohle zurückgehen. Viele Menschen gehen in den nächsten Jahren ohnehin in Rente. Auch hier ist der effektive Verlust an Jobs unterm Strich unbedeutend. (Die Zahlen/Quellen hierzu hatte ich schon 2x gepostet)

Beides sind ökonomisch unbedeutende Industrien - ökologisch aber ein Riesenfortschritt!

Frag mal die Menschen im Ruhrgebiet ob die Luft und Umwelt heute besser ist als vor 30 Jahren! Ich tippe jeder wird das bestätigen.

Was die Braunkohle angeht. Wie viele Dörfer will man noch wegbaggern?? Schaut auch mal die riesigen Löcher im Rheinland bei Grevenbroich an! Ätzend!!! Ich kenne noch den Ort Otzenrath - 2.000 Menschen verloren ihr 500 Jahre altes Dorf. Aber Hauptsache Jobs...

Lachhafte Diskussion mit dem scheinheiligen Argument man würde dadurch Arbeitsplätze erhalten!

 

4526 Postings, 6777 Tage 58840pWer für Klimaschutz demonstriert...

 
  
    #6294
10
15.03.19 20:56
aber jede Jahreszeit ein neues Outfit haben will,sollte auch aktiv gegen Kinderarbeit

auf die Straßen gehen....

aber NEIN, es werden Klamotten gekauft,die tausende von Kilometern nach Deutschland

verfrachtet sind,und zum größten Teil aus Kinderarbeit und Armut enstanden sind...

Millionen von Menschen sterben jedes Jahr an Hunger und Krankheiten,

speziell auch wegen nicht genügender Wasserversorgung  !!!

Warum geht deswegen kein Schüler und Greta auf die Straßen  ?

 

16233 Postings, 6485 Tage noideatja, mit hungerten Kindern in Afrika,

 
  
    #6295
8
15.03.19 21:02
lässt sich halt kein Geld verdienen !  

956 Postings, 2455 Tage x lesley xwer sagt denn,

 
  
    #6296
1
15.03.19 21:19
Dass einige von ihnen nicht auch aus solchen Überlegungen auf die Straße gehen. Wenn es um eine nachhaltig sinnvollere Lebensweise geht, hängen viele Dinge zusammen. Auch Konsum-Industrie-Klima Wandel-Ungleichheiten usw.  

4526 Postings, 6777 Tage 58840pEin Jahr GroKo ...

 
  
    #6297
10
15.03.19 21:29
und dann wird die Frage In den Medien gestellt:

"Womit haben Sie das Leben der Deutschen verbessert  ?"

Meiner Meinung nach wesentlich verschlechtert....

aber unsere Politiker lachen schön in die Kamera rein ,was sollen

sie auch anderes machen, bei den Stundenlöhnen  !!!


 

7572 Postings, 5377 Tage no IDich finde es wirklich interessant..

 
  
    #6298
10
15.03.19 21:31
oder soll ich sagen "belustigend", dass heute genau die Leute für Verständnis, Toleranz, Akzeptanz anderer Kulturen mit ihren "Eigenheiten oder Besonderheiten"  sind (Schächten, Beschneidung m & w, Verschleierung, Unterdrückung der Frauen, Polygamie, Kinderehen,.........) und auch werben die noch vor ein paar Jahren zum "Vegetarismus, Vegan Sein, Gendergerechtigkeit, Tierschutz, Feminismus, Nein heißt Nein, Mein Recht an meinem Körper, Selbstbestimmung über den Körper (Abtreibung), Schutz des ungeborenen Lebens (genau anders herum)........ etc. schon fast militant auf die Strasse gegangen sind.

Für mich sind das mittlerweile nur noch hirnlose Politzombies die jeder neuen Idee hinterherlaufen ohne die Folgen zu bedenken oder abzuschätzen.
Und die Partei der Politzombies könnte sein: CDU, SPD oder am besten: die Grünen!

no ID wie es in 10 Jahren in D aussieht. Wer das heute anspricht ist ein Nazi, in 10 Jahren dann ein Besserwisser!
 

7572 Postings, 5377 Tage no ID#6289

 
  
    #6299
9
15.03.19 21:39
Zumindest kann ich sagen: Ich bin nicht die Mehrheit!

Ich kann diese Frau nicht mehr sehen, sie verursacht mir .... & ....

Diese ewige, schon fast manische <>!

Wein kippt irgendwann wenn er seinen Zenit überschritten hat - Politiker anscheinend auch!  

22860 Postings, 5525 Tage Linda40Wenn die Demos jetzt auf nachmittags

 
  
    #6300
13
15.03.19 21:49
verlegt werden - wie es ja heißt - dann wollen wir mal schauen, wie viele da auch in ein paar Wochen noch mitlaufen.

Ich könnt wetten.....nicht mehr so viele.

Seite: < 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben