Stolz auf Deutschland sein?


Seite 251 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.130.711
Forum:Talk Leser heute:1.159
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 1994  >  

6735 Postings, 6314 Tage ObeliskLink zum Bamf Skandal

 
  
    #6251
9
15.03.19 13:48
Bei diesen Anzeigen gehe es vor allem um Urkundenfälschung und Betrug, teilte das Bundesamt mit. Insider beurteilen die Geschäftspraktiker der Anbieter als eine "Gelddruckmaschine für Sprachschulen". Sie berichteten dem Mittagsmagazin von Teilnehmern, die nicht zum Unterricht erscheinen, die aber als Karteileichen geführt werden und für die dann das BAMF an die Anbieter die Teilnahme an den Kursen zahle.

Auch seien die Dozenten der Kurse oft schlecht oder gar nicht qualifiziert. Das BAMF verwies auf Kontrollen vor Ort. Doch Experten und Insider sehen systemische Kontrollfehler: Das BAMF überprüfe vor allem Anwesenheitslisten, statt den echten Lernerfolg der Teilnehmer auch zu kontrollieren.

Im Jahr 2018 hatte das BAMF 875 Millionen Euro für Integrationskurse in den Sprachschulen zur Verfügung gestellt. 2015 waren es noch 267 Millionen Euro.


https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/03/...-anzeiten-berlin.html  

16370 Postings, 7130 Tage quantasKicky erkläre mir einiges

 
  
    #6252
6
15.03.19 13:57
Der Thread Titel: Stolz auf Deutschland sein!
Du bist eine der eifrigsten Schreiber hier in diesem Thread.

Warum hackst Du permanent auf Deutschland ein?
Was hat eigentlich Posting 6250 mit Deutschland zu tun?
"Stolz auf Deutschland" Soll Deutschland stolz auf solch ein Drama sein?

79561 Postings, 9118 Tage KickyProfessor Thomas Piketty :die Totengröber Europas

 
  
    #6253
4
15.03.19 14:07
Deutschland und Frankreich sind die größten Totengräber Europas. Das schreibt Thomas Piketty, renommierter französischer Wirtschaftswissenschaftler, Professor an der Paris School of Economics und der École des Hautes Études en Sciences Sociales, in der französischen Zeitung Le Monde.
Statt sich tatsächlich für Fortschritte bezüglich der EU einzusetzen, geben beide Regierungen lediglich Absichtserklärungen ab und streuen den Bürgern Sand in die Augen...
Das Misstrauen gegenüber dem Superstaat EU wächst seit Jahren beständig an und ist keine irrationale Laune, wie es von Merkel und Macron gerne behauptet wird. Dieses Misstrauen »entspricht einer tiefen Realität, einem fundamentalen Konstruktionsfehler, den wir dringend korrigieren müssen, bevor alles explodiert«, so Piketty.

"To love Europe is to change it
http://piketty.blog.lemonde.fr/2019/03/12/...-europe-is-to-change-it/
To love Europe is to want to change it. The French and German governments which have been in power for the past 10 years claim to be Europhiles but the truth is that they are first and foremost Euroconservatives. They do not wish to make any fundamental changes to present-day Europe, for fear of losing their power and their illusory hold over Brussels affairs. By so doing, they are digging Europe’s grave. Even Brexit does not seem to give them reason for doubt.The most recent episode is the Franco-German Treaty, or the so-called Elysée Treaty, renegotiated in January, proposing the creation of a Franco-German Parliamentary Assembly to enable the elected members from both countries to discuss questions of defence or of company law together. This is an excellent initiative, except that this Assembly is purely consultative and will have no real power....."  

956 Postings, 2455 Tage x lesley xindigo stoppt

 
  
    #6254
15.03.19 14:10
vulkanausbrüche? stoppt den unsinn!

https://www.co2online.de/fileadmin/co2/dossier/...umweltbundesamt.png

wenn ich eine frage zur mathematik habe, wende ich mich an einen mathematiker. habe ich ein computerproblem habe, gehe ich zum computerspezialisten. und wenn ich mich für das thema klimawandel interessiere, suche ich mir infos von spezialisten auf diesem gebiet. warum sollte irgendjemand zb. in einem empörialistenthread da fundiertere kenntnisse haben? oder andersherum.

nehmen wir deinen job indigo. in dem zu jahrelange, vielleicht jahrzehntelaneg erfahrung hast. und dann kommt irgendjemand daher, der eigentlich keine ahnung, dafür umso mehr meinung hat. der hat einen ganzen anderen job. zb. äähh klimawissenschaftler. und der wir dir erklären, wie der hase auf deinem gebiet läuft.

 

5283 Postings, 2322 Tage Muhakl@Kicky

 
  
    #6255
4
15.03.19 14:12
Da brauche ich keinen Herrn Thomas Piketty,
um zuerkennen,
wo es lang geht.....
Merkel u.Macron-Selbstdarsteller-dagegen waren Dick u.Doof sogar noch Vorbilder

Schlimm,daß nur noch Politik-Kopfnicker unterwegs sind  

6735 Postings, 6314 Tage ObeliskDemonstrieren für das Klima ???

 
  
    #6256
15
15.03.19 14:14
Das Ziel mag löblich erscheinen. Aber als Vater zweier Kinder habe ich da meine eigene Sichtweise.

Dass sich die Jugend überhaupt mal zu irgendetwas aufrafft ist grundsätzlich positiv. Aber während unsereins nach der Schule auf dem Sportplatz war, sitzen die Jungen heute zuhause und sind überwiegend" on" ( die Freunde im Internet......)
Während unsereins jeden Tag zu Fuß oder mit den Öffis zur Schule ging, läßt man sich heute von der Mutter mit dem SUV zur Schule fahren. Bestimmt gut für das Klima.........

Wandertage finden nicht mehr statt, weil das Laufen sooo anstrengend ist.  Schullandheime sind vom Inland längst ins Ausland verlegt. Klimaschutz, was ist das?
Zur Abschlußfahrt fliegt man nach Malle. Klimaschutz?
Nach der Schulzeit nimmt man eine Auszeit. Am Besten nach Australien oder so.......

Aber die Lehrer unterstützen es bestimmt gerne, wenn diese klimabewußten Schüler freitags demonstrieren (ob Mutti sie zur Demo fährt?). Schließlich müssen die dann auch keinen Unterricht geben......

Also liebe Politiker, macht endlich etwas für den Klimaschutz !
 

956 Postings, 2455 Tage x lesley xund um hier nicht alles zu zerreißen

 
  
    #6257
3
15.03.19 14:19
und nur den besserwisser zu geben: seltsam, mit deiner 6235 gehe ich teilweise mit. klar bedarf es "augenmaß", um den wandel zb. sozialverträglich zu gestalten. aber jeder wird seinen beitrag leisten müssen.

was ich wenig verstehe, warum sich hier bspw. in bezug auf energiepoltik so extrem gegen einen strukturwandel gestreubt wird. das beinhaltet doch nicht nur risiken, sondern auch chancen. und warum hier so oft ausgerechnet die autoindustrie in schutz genommen wird. wenn sie zeitgemäße technik ohne tricksereien liefern würden ...

aber seltsam, du schriebst "empörung auf die alten, die den Wohlstand erst geschaffen haben". ich versuche meinen kindern beizubringen, dass sie gemessen an globalen maßstäben in relativem wohlstand aufwachsen können. das ganze hat aber auch einen preis. ich sehe zusammenhänge zwischen konsum, rohstoff- und menschenausbeutung, plastikmüll in den meeren. und insofern ist es nicht nur berechtigt, wenn kinder und erwachsene dringend etwas tun. dieses gretading ist nicht auf die co2 sache begrenzt.

ich habe vor kurzem mit einem landwirt gesprochen. ein bis zwei weitere sommer wie 2018 und er kriegt massive probleme mit seinen böden. die sind trotz der niederschläge der letzten tage in realtiv geringer tiefe wie pulver.  

11283 Postings, 4272 Tage Sternzeichen#6256 Und für was braucht es dann noch Schulen?

 
  
    #6258
10
15.03.19 14:22
Wenn die Kinder nicht mehr hingehen und dies von aller höchste politische Stelle gedeckt wird.

Warum werden dann noch Lehrer bezahlt und die Schulinfrastruktur Geld gesteckte wenn kontraproduktiv die Kanzlerin und der Bundespräsident es gut finden das die Kinder nicht mehr zur Schule gehen und nichts mehr lernen brauchen.

Deutschland kann sich das Geld sparen für Lehrer und Schulen wenn Politiker  Schulschwänzer in den Himmel heben.

Sternzeichen

 

2336 Postings, 3009 Tage VanHolmenolmendol.Bitte keine

 
  
    #6259
4
15.03.19 14:34
Spitzen gegen Stan & Ollie, die beiden sind unantastbar.  

2336 Postings, 3009 Tage VanHolmenolmendol.@noidea Bamf

 
  
    #6260
7
15.03.19 14:43
Da die AfD nicht in irgendeiner Weise beteiligt ist, interessiert das keinen bzw. ist das voll o.k.
Habeck und Konsorten finden das dufte, denn das Geld wurde dem deutschen steuerzahlenden Blödmichel vorher weggenommen. Nach Grünen-Doktrin eine perfekt durchexerzierte Aktion.  

2336 Postings, 3009 Tage VanHolmenolmendol.875 Mio. € für

 
  
    #6261
7
15.03.19 14:53
Integrations-Kurse: die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!  

11283 Postings, 4272 Tage Sternzeichen#6250 In die Spirale...

 
  
    #6262
7
15.03.19 14:55
man sollte sich , auch wenn es schwer fällt, nicht hineinziehen lassen!

Nur durch die allgemeinen Medien und sozialen Netzwerke wird leider dies eher angeheizt und sehr viele machen dabei mit.

Werde mich an diesen Diskurs lieber nicht beteiligen und mich nicht auf dieser Bühne der Aufmerksamkeiten begeben.

Sternzeichen  

10955 Postings, 5289 Tage manniluedeutschlands doofschüler?? 2.0

 
  
    #6263
4
15.03.19 14:59
nee..nicht die Schüler sind doof!

Sind es nicht die Politiker die doof sind?

Also deutschlands Doofpolitiker!!!

Da werden dann Ziele gekippt...weil das ja die Wirtschaft....und den Vorteil..den man anderen gegenüber hätte....
und wenn der Trump...warum dann nicht wir auch....

ach ja..und die Arbeitsplätze.....

Ist fast so...wie es in dummen Argumentationen immer heißt:
Wenn da einer von der Brücke springt..springen wir dann auch?

Nee.. es ist besser bis 5 nach 12 zu warten..hauptsache: Kohle in der Tasche!  

10955 Postings, 5289 Tage mannilue„Fridays for Future“

 
  
    #6264
4
15.03.19 15:01
haben die Moslems doch schon lange...
nennt sich dort Freitagsgebet....

beten für eine schöne Zukunft.....

regt sich niemand drüber auf !

Oder?  

10955 Postings, 5289 Tage manniluewir (D) brauchen einen Flugzeugträger !

 
  
    #6265
10
15.03.19 15:10
Genauso dringend wie die Schweiz eine Marine braucht!

Ev beteiligen die sich ja auch am Flugzeugträger.....


kopfschüttel!

Ej... wie wäre es mal wieder mit Friedensgesprächen und Entspannungspolitik?

Dann bleibt auch mehr Netto vom Brutto !  

10955 Postings, 5289 Tage mannilueDavon kann heute noch nicht die Rede sein...."

 
  
    #6266
4
15.03.19 15:24
ja..es ist besser in Schreckstarre wie das Kaninchen vor der Schlange zu verharren...

wenn ich mich nicht bewege...bin ich ja auch nicht da..und keiner sieht mich!

Tja... das funxt bei dem Kaninchen nicht... und wird es auch nicht beim Klima.

Irgendwann MUSS man anfangen etwas zu ändern. Am Anfang zu sagen... ohh.. das ist aber nicht 100% optimal...DANN lassen wir das....

naja... wir Menschen sind schon lange hier auf dem Planeten... und ..optimal sind wir immer noch nicht.

Das nennt sich Evolution..und bei menschengemachten Dingen halt Entwicklung.

Schaut man einfach mal auf die Entwicklung der Kfz.
Früher: Kein Sicherheitsgurt
kein Kat
keine elektronischen Helferlein....
und wenn schon mal jemand hinter einem Oldtimer hergefahren ist... wird der sich fragen:
Wie haben die Menschen das bloß in dem Gestank ausgehalten?

heute ist das alles ganz normal..
Hätte man also früher sagen sollen: Nee.. also das ist nicht 100% optimal.. das lassen wir?

Und so wird es- denke ich- auch bei der Produktion der E-Autos sein.
Pioniere wurden schon immer belächelt..... weil sie etwas machten..was ausserhalb dessen liegt, womit Otto Normalo sich so umgibt.  

30793 Postings, 6786 Tage AnanasAFD schickt Deutsch-Iranerin ins Rennen

 
  
    #6267
11
15.03.19 15:44

Manche hetzen gegen die AFD wieder besseres Wissen. Einige der perfiden Hetzer haben es anscheinend immer noch nicht kapiert, dass die AFD eine moderne konservative Partei,  und nicht ausländerfeindlich ist. Diese moderne Partei ist  lediglich gegen Islamisten und Kriminelle Illegale Einwanderer ihr Wort ergreift.

Frau Hadjimohamadvali ist genauso modern wie die AFD . Sie sieht Schwerpunkte ihrer künftigen politischen Tätigkeit unter anderem in der klassischen Schul- und Familienpolitik und einer Bekämpfung des radikalen Feminismus. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer politischen Tätigkeit war - und wird -  der Kampf gegen patriarchale Strukturen im politischen Islam.

„Sie ist 46 Jahre, Angestellte, Mutter einer Tochter und in der AFD-Vereinigung „Neu-Deutsche-Hoffnungsträger“ aktiv, in der sich AFD-Mitglieder mit Migrationshintergrund organisiert haben“.

Wie dem auch sei, in diesem Zusammenhang möchte ich sagen, ich verurteile die Anschläge in Christchurch aufs Schärfste. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Terror in jeglicher Form ist eine Geißel der Menschheit und gehört mit allen Mitteln bekämpft!

Zitat:

Saarbrücken. Am Weltfrauentag hat eine Mitgliederversammlung des AfD-Kreisverbandes Saarbrücken-Stadt die Deutsch-Iranerin Laleh Hadjimohamadvali einstimmig zur Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin nominiert. red
Sie ist 46 Jahre, Angestellte, Mutter einer Tochter und in der AfD-Vereinigung „Neu-Deutsche-Hoffnungsträger“ aktiv, in der sich AfD-Mitglieder mit Migrationshintergrund organisiert haben. Ein Schwerpunkt ihrer politischen Tätigkeit war der Kampf gegen patriarchale Strukturen im politischen Islam. Hadjimohamadvali sieht Schwerpunkte ihrer künftigen politischen Tätigkeit unter anderem in der klassischen Schul- und Familienpolitik und einer Bekämpfung des radikalen Feminismus. Anfang 2018 wurde sie unter anderem wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Zitat Ende.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/...qtHEGGbVz-VqrjpLlwn-M

https://www.welt.de/vermischtes/article190338075/...7dI5LCez0SGL_a2Ig



Angehängte Grafik:
14925627_1334830726550987_912109973110....jpg
14925627_1334830726550987_912109973110....jpg

5086 Postings, 3513 Tage manchaVerdeHeute in der Stadt

 
  
    #6268
6
15.03.19 16:03
waren bei uns auch ein paar Schüler unterwegs zum "Friday for Future". Waren aber nur so 20-30....von Massenprotest kann man da nicht sprechen. Wirkte etwas unkoordiniert.

Aus der Klasse meiner 15-jährigen Tochter war niemand dabei. Habe mal mit ihr und 2 ihrer Freundinnen darüber gesprochen. Tenor war: Das mit den Protesten finden sie "irgend wie schon gut".....aber als der Name Greta Thunberg fiel, reagierten alle 3 ziemlich gereizt " Ach, hör bloß auf mit der blöden Tussi.....die nervt voll die Alte" bekam ich da zu hören.  

5283 Postings, 2322 Tage Muhaklja,so Leute wie Amri wurden bei uns reingewunken

 
  
    #6269
4
15.03.19 16:10
Panorama




Freitag, 15. März 2019

"Sprengstoff schon beschafft" Berliner Mall im Visier von Amri-Gruppe?  

29905 Postings, 4279 Tage waschlappenAutoindustrie

 
  
    #6270
3
15.03.19 17:26

Ford will mehr als 5000 Arbeitsplätze abbauen

Das Europageschäft von Ford steckt tief in den Verlusten. Das hat Konsequenzen für die deutschen Werke: Tausende Stellen des US-Konzerns sollen wegfallen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...bbauen-a-1258140.html

 

29905 Postings, 4279 Tage waschlappenMuhakl, wer hat sie reingewunken?

 
  
    #6271
1
15.03.19 17:29
Das brauchst ja nicht bei offenen Grenzen, da floriert der illegale Grenzverkehr...  

29905 Postings, 4279 Tage waschlappenSteuerreform für ALLE?

 
  
    #6272
5
15.03.19 17:37

Nun fordert auch die Wirtschaft....

Steuerlast wird für Deutschland zum Standortrisiko

Wirtschaft und Ökonomen in Deutschland fordern eine Steuerreform. Die Koalition ist bei dem Thema gelähmt. Das zeigt sich bei der Grundsteuer erneut.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...XfkTVZfNsgF6w-ap3

SPD und Linke fordern gemeinsam eine Steuerreform

https://news-und-nachrichten.de/artikel/...meinsam-eine-steuerreform/

 

29905 Postings, 4279 Tage waschlappenOb das die GroKO meistert, soviel auf EINMAL!

 
  
    #6273
1
15.03.19 17:39

3487 Postings, 2199 Tage indigo1112"Klimawahn, Wissenschaftler",...

 
  
    #6274
7
15.03.19 17:40
.. .Macht und Korruption...

Dazu ein Zitat des deutschen Verfassungsrechtler
Hans Herbert von Arnim

"Schließlich kann man unter Korruption auch das bloße "Einknicken" vor der Macht verstehen, also das Aufgeben eigener Auffassungen und Überzeugungen gegenüber dem Inhaber der Macht (der über Vorteile der verschiedensten Art verfügt), um vorwärts zu kommen oder generell seinen Status zu verbessern, mag "die Macht" nun als Vorgesetzter, als Auftraggeber oder in anderer Form in Erscheinung treten.
Hierzu gehören genauso Wissenschaftler, die den Meinungen ihrer Doktor- oder Habilitationsväter ihre eigene Kreativität opfern oder sich an den Auftraggeber eines Gutachtens verkaufen oder das Lied eines Ministers singen, etwa als Dank dafür, daß dieser sie in eine Sachverständigenkommission berufen hat.  

29905 Postings, 4279 Tage waschlappenGroKo ist schon überfordert....

 
  
    #6275
1
15.03.19 17:41
mit ihren derzeitigen Baustellen.. nachzulesen im Internet  

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben