Stolz auf Deutschland sein?


Seite 209 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.126.904
Forum:Talk Leser heute:1.968
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 1994  >  

59475 Postings, 3792 Tage Lucky79#5199

 
  
    #5201
5
27.02.19 12:48
"Dazu gehört, dass schon länger hier lebende Männer mit neu zugewanderten Männern unmissverständlich über Frauenrechte und Gleichberechtigung in Deutschland reden - auch in ihrer Muttersprache."

Wie das ausgehen kann...
muss ich wohl nicht noch extra beschreiben...  ;-)  

79561 Postings, 9116 Tage KickyÜberfüllung der Frauenhäuser durch Migrantinnen

 
  
    #5202
8
27.02.19 12:50
"Ein Drittel aller Einrichtungen sei komplett belegt, in drei von neun Einrichtungen gebe es keine freien Plätze, wie der Sender unter Berufung auf die zuständige Landesarbeitsgemeinschaft berichtet. Dies lasse sich darauf zurückführen, dass vor allem Flüchtlingsfamilien Schutz vor gewalttätigen Ehemännern oder anderen Angehörigen suchen würden...."

https://de.sputniknews.com/politik/...igrationskrise-deutschland-afd/

glaubt die Bundesintegrationsbeauftragte wirklich mit ihrer Projektgruppe etwas ändern zu können ?  

6310 Postings, 3204 Tage 1QuantumAKK, KGE

 
  
    #5203
27.02.19 13:15

die Namenskürzel erinnern an .., :/

 

5362 Postings, 8068 Tage DingHeute schon Frau Merkel gedankt?

 
  
    #5204
6
27.02.19 13:32
Wie wäre die Entwicklung bei Straftaten ohne den Goldanteil?

Wie weit ist die Schieflage schon fortgeschnitten?

 

142328 Postings, 9118 Tage seltsamkomisch, als ich in der Zeitung las, daß die

 
  
    #5205
7
27.02.19 13:36
Frauenhäuser übervoll wegen häuslicher Gewalt, da stand putzigerweise nichts von Migranten und so.
Und ich hatte alle Deutschen Männer verflucht...  ;-)  

30793 Postings, 6784 Tage AnanasWo bleiben die Männerhäuser ?

 
  
    #5206
5
27.02.19 13:43

Die häusliche Gewalt gegen Männer nimmt zu!
Beziehungsgewalt gegen Männer "Ich habe mich gefühlt wie ein Bettnässer"
http://www.spiegel.de/spiegel/...t-wie-ein-bettnaesser-a-1143455.html

Zitat:

Häusliche Gewalt gegen Männer: Zwei Opfer erzählen
Auch Männer werden Opfer häuslicher Gewalt. Doch das Thema wird gesellschaftlich noch immer tabuisiert, da es vorherrschenden Rollenbildern widerspricht. Die Landesfachstelle Männerarbeit Sachsen hat 2016 eine Kampagne gestartet, die Betroffene ermutigen soll, sich Hilfe zu suchen. MDR KULTUR-Redakteurin Regine Schneider hat zwei Männer getroffen, die bereit waren, über ihre Erfahrung zu sprechen.Zitat Ende.

https://www.mdr.de/kultur/themen/...ann-kann-kein-opfer-sein-100.html
„Wenn Frauen ihre Fäuste einsetzen
Männer, die von ihren Frauen verprügelt werden, passen schlecht ins gesellschaftliche Rollenklischee. Es gibt sie trotzdem. Doch entsprechende Hilfsangebote sind rar. „
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/maenner-gewalt-frauen

2262 Postings, 5318 Tage 38downhillhallo cleverundreich, auch dir dank für deine

 
  
    #5207
27.02.19 17:30
antworten. ich hatte darauf aufmerksam gemacht, dass ich mensch/tier gleichsetzungen, jedenfalls wenn sie abwertend gemeint sind, nicht in ordnung finde. als beispiel, wieso ich sie bedenklich finde habe ich ruanda angeführt. nur für´s protokoll, ich hacke nicht länger darauf rum ...
auch nochmal zum "Stolz": völker empfinden nach meinem verständnis ja mal gar nichts, empfinden können immer nur einzelne menschen - hier: und tiere - was. und irgendwie gebildete gruppen von menschen können sich dann halt gegenseitig in ihren gefühlen bestärken oder bremsen. (ihr scheint mich hier als störenden bremser zu empfinden ...) und nein fußballprofi bin ich mal sicher nicht, das gäbe auch ein arg trauriges bild ab, wenn die mich da mal mitspielen liessen. hihi, das ergäbe vermutlich keinen auftritt,  auf den ich dann grund hätte stolz zu sein. du hast aber schon richtig erkannt, dass "Stolz" etwas ist, was mir eher suspekt und auch fremd ist, und im "Nationalstolz" kommen dann halt gleich zwei so etwas - sagen wir : für mich etwas schwierige begriffe zusammen. das brauchen wir jetzt hier nicht weiter zu diskutieren, von mir aus kannst du fähnchen von vereinen und fahnen von wem auch immer wehen lassen oder schwenken, wie du willst, ich werde es halt je nach fähnchen/fahne und anlass mehr oder minder bescheuert finden. aber nicht unbedingt gleich "rääächts", wie du mir unterstellst.
wie ja eingangs erwähnt, ich denke offenbar anders als die meisten poster hier im thread, deswegen habe ich ja höflich nachgefragt. im übrigen will ich auch bestimmt nicht "sämtliche Unterschiede zwischen Menschen abschaffen um damit die Welt zu befrieden." ich hoffe mal, das wolltest du mir auch nicht unterschieben, obwohl ich das beinahe so verstanden hätte. naja, ich besuche euch halt hin und wieder.
 

5283 Postings, 2320 Tage Muhakl#5204

 
  
    #5208
3
27.02.19 17:56
Man kann frau Merkel danken für ihre Politik
zumindest bis 2015

Danach ist vieles aus dem Ruder gelaufen
Uns muß klar sein,daß Frau Merkel nicht schuld hat,an den Übergriffen der sogenannten "Goldstücken"
Hier hätte statt der Masseneinwanderung eine strikte Kontrolle erfolgen müssen-ohne wenn u.aber-
Ohne Pass kein Einlaß-Vorbestrafte u.Kriminelle  hätten sofort wieder abgeschoben werden müssen-egal aus welchem bedrohten Land sie auch kamen
Und wer hier als Schutzsuchender Straftaten begeht,gehört auch wieder in sein Heimatland abgeschoben-ebenso wer seine Identität verleugnet

Frau Merkel hat aus humanitären Gründen gehandelt-diese Undankbarkeit von einigen Migranten hat sie nicht verdient  

5362 Postings, 8068 Tage DingWer konnte das auch aaaaaaahnen ?

 
  
    #5209
5
27.02.19 18:04

79561 Postings, 9116 Tage KickyEinwanderung v.Türken scharf drosseln

 
  
    #5210
7
27.02.19 18:27
Eine radikale Neuorientierung der Bonner Ausländerpolitik fordert der langjährige hannoversche Oberstadtdirektor, Städtetagpräside und NDR-Intendant Martin Neuffer, 57. In seinem soeben erschienenen Buch „Die Erde wächst nicht mit“

"...Mehr als eine Million ausländischer Kinder und Jugendlicher wachsen in der Bundesrepublik auf. Viele haben Schwierigkeiten mit ihren zwei Sprachen. Ihre Aussichten auf eine qualifizierte Ausbildung und einen qualifizierten Arbeitsplatz, überhaupt auf einen Arbeitsplatz, sind deutlich geringer als die deutscher Kinder. Mehr als die Hälfte von ihnen schafft überhaupt keinen Schulabschluß, einige bleiben Analphabeten.
Zugenommen hat die Zahl derer, die als Halbwüchsige ins Land kommen, die dadurch überhaupt keinen Zugang zur Schul- oder Berufsausbildung mehr finden. Das Abgleiten in die Asozialität ist für sie fast vorprogrammiert...."
Link s.#5209
sollte man schon klarer sagen Ding  

79561 Postings, 9116 Tage KickyMartin Neuffer SPD in seinem Buch

 
  
    #5211
2
27.02.19 18:31
"Der Auswanderungsdruck aus den Ländern der Dritten Welt mit ihrem explosiven Bevölkerungswachstum wird sich angesichts von Elend. Hunger und Hoffnungslosigkeit um ein Vielfaches steigern.
Die aktivsten Gruppen werden mit dem Mut, der Hartnäckigkeit und der Verschlagenheit der äußersten Verzweiflung auszubrechen suchen. Sie werden auf allen Wegen, mit allen Mitteln, unter allen Gefahren in endlosen Massen herandrängen - überallhin, wo es nur um ein geringeres besser zu sein scheint als in ihrer Heimat. Die "boat people" waren nur eine erste von dieser Zukunft kündende Welle...."
LInk s.5209

weit klarere Aussagen als sonst von der SPD !
 

79561 Postings, 9116 Tage KickyBeschränkung des Asylrechts auf Europäer

 
  
    #5212
3
27.02.19 18:34
"unser kleines Land kann nicht zur Zuflucht aller Bedrängten der Erde werden. Es bleibt uns keine andere Wahl, als das Asylrecht drastisch einzuschränken.
Damit sollte aber nicht so lange gewartet werden, bis die ersten Millionen schon hier sind und die Binnenprobleme bereits eine unlösbare Größenordnung erreicht haben. Wir müssen die Frage unverzüglich diskutieren und entscheiden. Eine Beschränkung des Asylrechts auf Bürger europäischer Länder könnte zum Beispiel als sachgerecht ins Auge gefaßt werden....." Link s5209

ich kann den Aufschrei der Grünen und Linken schon ahnen
obwohl Neuffer selber ein linker Sozialdemokrat ist  

4706 Postings, 8429 Tage R.A.P.Kicky,..

 
  
    #5213
5
27.02.19 18:42
...der  Artikel  ist von 1982.
Trotzdem und gerade deshalb sehr  futuristisch genau alles beschrieben!

22617 Postings, 4645 Tage HMKaczmarek#5208 "...aus humanitären Gründen gehandelt"

 
  
    #5214
3
27.02.19 18:49
...

 
Angehängte Grafik:
pruuuuust.gif
pruuuuust.gif

5283 Postings, 2320 Tage MuhaklDann nenne doch bitte die wahren Gründe

 
  
    #5215
27.02.19 18:54
Danke  

22617 Postings, 4645 Tage HMKaczmarekHumanität halt

 
  
    #5216
27.02.19 18:58
Bitte sehr

 

16233 Postings, 6483 Tage noideawie soll man in diesen Staat noch

 
  
    #5217
17
27.02.19 19:42
vertrauen haben ?

Terrorhelfer Al Motassadeq,  erhält bei seinem Abschiebeflug  noch 7.000,-- in bar und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen !

Er half bei dem Anschlag, bei dem 3000 Menschen das Leben verloren !!

https://www.bild.de/regional/hamburg/...uro-in-bar-60390804.bild.html

Ich habe jegliche Hoffnung in diesen Tag verloren ! Übrigens, war mal wieder ein Grüner involviert !!!

Was muss noch passieren, bis der deutsche Michel merkt, wohin die Politik der Grünen führt !!

 

4840 Postings, 3674 Tage ibriklingt doch gewaltig nach AfD...

 
  
    #5218
14
27.02.19 19:44
aber die hat es 1982 doch gar nicht gegeben ! ;-)


"Ethnische Gruppenkonflikte in Ländern mit großen, nichtintegrierten Einwanderungsbevölkerungen können sich über generationenlange Zeiträume hinziehen und zu einer ständigen Quelle von Unstabilität und Unfrieden werden. So muß es mit aller Deutlichkeit formuliert werden: Ganze Bevölkerungsteile in Länder anderer Kulturbereiche umzusiedeln, ist kein tauglicher Weg für die Lösung des Übervölkerungsproblems der Wachstumsländer."

"In den türkischen Familien wird weiter türkisch oder kurdisch gesprochen, auch wenn einige mit uns deutsch reden können. Die Kinder werden türkisch und das heißt islamisch erzogen.
Tragisch und oft hoffnungslos ist die Lage eines großen Teils der über 500 000 türkischen Frauen in der Bundesrepublik. Die meisten von ihnen sprechen nur türkisch oder kurdisch. Sehr viele können nicht einmal die eigene Sprache lesen und schreiben. Sie sind verloren in einer ihnen unzugänglichen Welt, gebunden in die Traditionen und Beschränkungen der heimischen Sitte. Oft sind ihnen alle Kontakte untersagt."  (Gottseidank  hat sich das 40 jahre später geändert..."Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf! " )


" Es ist eine Illusion, zu meinen, die Bundesrepublik könne in dieser Lage ihre Grenzen für alle Asylanten der Erde weit offen halten. Sie könnte es schon nicht annähernd für die unübersehbare Masse der echten politischen Flüchtlinge. Sie wäre aber auch überhaupt nicht in der Lage, zwischen echten und den Fluten der unechten Asylsuchenden zu unterscheiden. Eine solche Unterscheidung verlöre von einem bestimmten Punkt an auch jeden Sinn.
Natürlich müssen wir helfen - sogar bis an die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit und unter großen eigenen Opfern. Aber unser kleines Land kann nicht zur Zuflucht aller Bedrängten der Erde werden. Es bleibt uns keine andere Wahl, als das Asylrecht drastisch einzuschränken.
Damit sollte aber nicht so lange gewartet werden, bis die ersten Millionen schon hier sind und die Binnenprobleme bereits eine unlösbare Größenordnung erreicht haben. Wir müssen die Frage unverzüglich diskutieren und entscheiden. Eine Beschränkung des Asylrechts auf Bürger europäischer Länder könnte zum Beispiel als sachgerecht ins Auge gefaßt werden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

"...aus humanitären Gründen gehandelt"... wird  man 2058 immer noch schreiben....  ;-) Allah sei dank...  

16233 Postings, 6483 Tage noideaStaat natürlich, sorry

 
  
    #5219
1
27.02.19 19:44

79561 Postings, 9116 Tage KickyDr Nicolaus Fest AFD Berlin-Wilmersdorf

 
  
    #5220
12
27.02.19 20:01
..." Denn all die Pädagogen, Psychologen, Soziologen, Gesellschaftsstatistiker und Erziehungswissenschaftler, die an Universitäten, in Stiftungen, Gewerkschaften, den Stabsstellen von EU wie Bundestag und in vielen Think Tanks arbeiten, würden ebenfalls nicht im Raum der Unverbindlichkeit leben. Auch sie wollten ihr Wissen – oder das, was sie dafür hielten – einmal ausprobieren, und wie die Atomwissenschaftler natürlich im besten Glauben. Die Gesellschaft sollte verbessert werden, nämlich gerechter, sozialer, gleicher, friedlicher. So begann das Experiment des Gesellschaftsumbaus.
Wer auf die großen Projekte der letzten Jahrzehnte schaut, findet überall den Einfluß dieses sozialwissenschaftlichen Optimierungswahns. Ob Rechtschreib- und Bildungsreform, ob Vegetarismus, Windkraft, Umweltschutz, Inklusion und Gendertum, ob Feinstaub oder das indoktrinäre Gerede von Deutschland als einem Einwanderungsland – immer ging es um angebliche Verbesserungen der Gesellschaft, um Schutz von Migranten, Minderheiten, Legasthenikern, Hühnern, Luft oder Kröten."

https://nicolaus-fest.de/tag/martin-neuffer/

mein Wahlbezirk  

3487 Postings, 2197 Tage indigo1112"Die deutsche Autoindustrie"...

 
  
    #5221
8
27.02.19 20:16
schwächelt, melden heute unsere Qualitätsmedien, so sei insbesondere der Export stark rückläufig.
Ursächlich für die derzeitigen Probleme werden genannt die Handelsstreitigkeiten zwischen China und den USA, der Brexit und natürlich die geplanten Strafzölle vom "bösen Trump".

Dass die derzeitigen und kommenden Probleme der deutschen Autoindustrie in erster Linie hausgemacht sind, auf die Idee kommen die Qualitätsmedien nicht, warum auch, sind sie doch Teil der autofeindlichen Stimmung in unserem Land, die in den irren Fahrverboten, von Irren beschlossen, ihren derzeitigen Höhepunkt findet....  

4526 Postings, 6775 Tage 58840pSo nennt man DAS also....

 
  
    #5222
10
27.02.19 20:51
wegen dem erhöhten Wohnungsbedarf braucht Deutschland Millionen neuer Wohnungen..

Der Einfallsreichtum von "Experten "ist schon sehr absurd,aber wer so eine

Politik will, Bitteschön hereinspaziert  !!!  

7572 Postings, 5375 Tage no IDHereinspaziert!

 
  
    #5223
11
27.02.19 21:29
sehr gut analysiert!

Das ist doch der Slogan die letzen Jahre!  

4526 Postings, 6775 Tage 58840pFrau von der Leyen fehlt Personal...

 
  
    #5224
9
27.02.19 22:03
es sollen sogar Reservisten aktiviert werden !!!

Wie wäre das,wenn sich Grüne oder Linksautonome zur Bundeswehr verpflichten  ?

Es geht doch um unser Vaterland  ...

oder ist das ein Fehler im Staate Deutschland  ?  

6955 Postings, 3875 Tage SteviiafanVielleicht

 
  
    #5225
6
27.02.19 22:05
werden durch das "Hereinspazieren (lassen)" Probleme offenbar(t), derer sich manch sich so nicht bewusst war. Ich jedenfalls wäre ohne die Ereignisse in 2015 nicht "aufgewacht".
#5223  

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben